Die Suche ergab 408 Treffer

von Siggi
Samstag 12. Juli 2014, 21:05
Forum: Empfangshalle
Thema: IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014
Antworten: 108
Zugriffe: 28668

Re: IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014

Hallöchen Mitstreiter, liebe Urgesteine, ich lebe tatsächlich noch und die letzte Zeit war sehr turbulent (Dafür gibts jetzt aber einen kleinen Stammhalter). Nachdem jetzt aber wieder Ruhe einkehrt ist, habe ich das Forum wiedergefunden. Hat sich ja einiges getan :) Das besagte Wochenende habe ich l...
von Siggi
Mittwoch 25. August 2010, 23:23
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Fotovergleich von Rosenbauer FS8 und FS4
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Re: Fotovergleich von Rosenbauer FS8 und FS4

Bilder von der 4er Rosi kann ich bieten ...

Liefer ich am Wochenende!

Gruß Siggi (der Verschollene *g*)
von Siggi
Sonntag 26. Oktober 2008, 17:23
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Ankündigung Zivilschutz-Probealarm Österreich: 4.Oktober2
Antworten: 16
Zugriffe: 869

Re: Ankündigung Zivilschutz-Probealarm Österreich: 4.Oktober

Schon längst eingestellt, aber vergessen zu posten.

Hier der Link zum Sirenenvideo

http://www.youtube.com/watch?v=tgBHil95eXg

Zu hören ist das Signal "Alarm". Standort war am Burgtheater im Herzen Wiens.

Viele Grüße,
Euer Siggi
von Siggi
Freitag 10. Oktober 2008, 18:17
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Ankündigung Zivilschutz-Probealarm Österreich: 4.Oktober2
Antworten: 16
Zugriffe: 869

Re: Ankündigung Zivilschutz-Probealarm Österreich: 4.Oktober

Hallo Leute,

ich war zum besagten Zeitpunk in Wien und habe den Probealarm am Burgtheater miterlebt. War eine tolle Sache - hat den ganzen Urlaub noch positiver geprägt.

Videos kommen diese Wochenende vorauss. in YouTube.

Grüßle Siggi
von Siggi
Donnerstag 25. September 2008, 18:20
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Ankündigung Zivilschutz-Probealarm Österreich: 4.Oktober2
Antworten: 16
Zugriffe: 869

Re: Ankündigung Zivilschutz-Probealarm Österreich: 4.Oktober

Hallo Leute,

da werde ich warscheinlich in Wien sein

Hat jemand einen tollen Standort?

Grüßle Sascha
von Siggi
Sonntag 14. September 2008, 03:27
Forum: Empfangshalle
Thema: Rechtliche Konsequenzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 9434

Re: Rechtliche Konsequenzen?

Nun mal aber ehrlich. Wieviele haben denn eigentlich Sirenengeheule (sprich von einem Polizei- oder Feuerwehrauto oder die E57) auf ihrem Handy als Klingel bzw. SMS-Ton. Manche haben sogar die 5 Tonfolge für die Auslösung des FME bzw FWE auf ihrem Handy. Nennt man das auch schon Strafbar? Darum dre...
von Siggi
Samstag 13. September 2008, 12:59
Forum: Empfangshalle
Thema: Rechtliche Konsequenzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 9434

Re: Rechtliche Konsequenzen?

Wichtig für Mitleser Gestern hatte ich einen leisen Luftalarm vernommen und binn der Sache nachgegangen. Da hat jemand seine Computerlautsprecher auf die Fensterbank gestellt und verschiedene Alarmsignale laufen lassen. Warscheinlich stammten diese von You Tube oder ähnlichen. Auch das ist nicht er...
von Siggi
Montag 25. August 2008, 22:48
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror S4A
Antworten: 14
Zugriffe: 2438

Re: Elektror S4A

[...]
Im übrigen sieht das gute Stück der mehr als ähnlich.
Wie sieht es mit dem Gewicht der S4 aus - müsste eigentlich etwas
leichter sein im Vergleich zu einer ?

[...]
Ich schätz mal ca. 25 kg
von Siggi
Freitag 22. August 2008, 10:04
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror S4A
Antworten: 14
Zugriffe: 2438

Re: Elektror S4A

Sehr schöner Fang! Freue mich schon auf die erste Aufnahme! Sag mal, kann es sein, dass das Schutzdach mal ein Doppel-Dach war? Das sieht mir oben irgendwie zu zugeschweißt aus (ihr könnt nachvollziehen, wo ich meine?) Das glaube ich nicht. Ich denke, dass ist aus Produktionsgründen so, da Stahl ja...
von Siggi
Freitag 22. August 2008, 00:11
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror S4A
Antworten: 14
Zugriffe: 2438

Re: Elektror S4A

Mit ein bisschen Arbeit sieht er aus wie neu. Sieht aber schick aus. 11 Ports hat er? Scheint eine Hochtonsirene zu sein. Was macht übrigens deine Baustelle mit der E57? Chris 11 Ports hat SIE Die wartet, bis sie in die Lüfte gehen darf - leider. Momentan kann es deshalb nicht weitergehen- Gruß Sas...
von Siggi
Freitag 22. August 2008, 00:07
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror S4A
Antworten: 14
Zugriffe: 2438

Re: Elektror S4A

(LINK ENTFERNT)

Hatte ein Bild des Typenschilds vergessen. Man kann nicht mehr viel lesen, jedoch ist das wichtigste zu erkennen. Kommt auf dem Bild jetzt nicht so gut raus.

Fraglich, was der Unterschied zwischen der S4A und einer S4B ist, wenns denn wirklich eine geben sollte.

Gruß
von Siggi
Freitag 22. August 2008, 00:03
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror S4A
Antworten: 14
Zugriffe: 2438

Elektror S4A

Ich möchte Euch das neueste Stück meiner Sammlung präsentieren. Es ist eine Elektror S4A, samt Schutzdach und dem abgeflexten Ständerkopf. Die Sirene hat 11 Ports, ist 32 cm hoch und 42 cm im Durchmesser. Der Motor hat eine Leistung von 2,2 kW. Funktionsprobe ist noch nicht erfolgt. Hier ein paar Bi...
von Siggi
Mittwoch 6. August 2008, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Schlimm, schlimm, schlimm (.. oder, unser Nachwuchs)
Antworten: 15
Zugriffe: 2912

Re: Schlimm, schlimm, schlimm (.. oder, unser Nachwuchs)

Ich erinnere mich da an etwas:

Ich hatte ein Bild von einer auf meinem Monitor und da fiel doch glatt der Kommentar: "Oh! Ein Pilz!"

Und das von einer erwachsenen Frau . . .
Haha, wie geil ... ich schnippel dann mal meine beiden Schutzdächer in den Suppentopf.

Gruß Sascha
von Siggi
Mittwoch 6. August 2008, 10:45
Forum: Empfangshalle
Thema: Verkohlte Motoren und sonstige nicht mehr zu rettende Teile
Antworten: 10
Zugriffe: 4103

Re: Verkohlte Motoren und sonstige nicht mehr zu rettende Te

Bin nicht so im Bilde , aber... wenn du die Sirene mal auseinander hattest, oder jemand anders, kann es sein, dass sie nicht wieder genauso zusammengesetzt wurde. Der Fuss und der Stator müssen wegen der Position der Reibung für die Lager immer dieselbe Ausrichtung haben. hatte ich bei meiner S3 di...
von Siggi
Freitag 11. Juli 2008, 22:13
Forum: Mediathek und Links
Thema: Mal was verrücktes...
Antworten: 56
Zugriffe: 2671

Re: Mal was verrücktes...

Jawohl! Und dann haben wir eine Nugatschleuder! Oder vielleicht doch besser Wurstentsafter??? Wie man es auch nimmt,das milchige Teil daneben sieht wirklich aus wie ein Mini-E 57-Dach! Und im Plus-Markt in Jülich habe ich heute eine Neue Sorte Terassenstrahler gesehen. sehen zwar etwas anders aus ,...