Die Suche ergab 86 Treffer

von Lutz_KS
Freitag 1. Februar 2008, 21:40
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS (PB A1) Kassel-Wilhemshöhe demontiert
Antworten: 6
Zugriffe: 2692

HLS (PB A1) Kassel-Wilhemshöhe demontiert

Leider wurde vergangene Woche die HLS (PB Anlage 1, Dachmontage) in Kassel-Wilhelmshöhe demontiert.

Ob hier eine elektronische Sirene als Ersatz hinkommt ist noch nicht bekannt.

Weitere Infos gibts dann wie immer auf http://www.hochleistungssirene.de

Gruß
von Lutz_KS
Dienstag 20. März 2007, 00:06
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Abbruch Polizeipräsidium Kassel
Antworten: 105
Zugriffe: 19195

Re: Abbruch Polizeipräsidium Kassel

Ja, die Beule ist reingekommen als die HLS von dem Standort den Matze fotografiert hat zum Baucontrainer umgelagert wurde. Dies wurde wohl mit einem Bagger gemacht. Leider nicht mehr zu ändern. Habe auch noch ein paar der über 100 Fotos eingestellt die ich und an dem Samstag gemacht haben. http://ho...
von Lutz_KS
Sonntag 11. Februar 2007, 22:36
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Abbruch Polizeipräsidium Kassel
Antworten: 105
Zugriffe: 19195

Re: Abbruch Polizeipräsidium Kassel

Wenn ich das richtig sehe, ist das die erste Dokumentation einer halbwegs *) vollständigen Gebäudeausführung einer Anlage 1! (...) gibt es sowas noch nicht, schon gar nicht für eine PB-Anlage. (@Abi: könnt Ihr diese Fotos an passender Stelle ergänzen?) Wir werden dies natürlich baldmöglichst ergänz...
von Lutz_KS
Freitag 5. Januar 2007, 18:53
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Abbruch Polizeipräsidium Kassel
Antworten: 105
Zugriffe: 19195

Re: Abbruch Polizeipräsidium Kassel

@Joachim Ob das einen technischen/logischen Hintergrund hat müsst ihr mir erklären. Auf jeden Fall wird der Motor so auch noch durch die Druckluft gekühlt, was aber beiden kurzen Laufzeiten keine große Rolle spielen dürfte. @Der Papst Sind jemand die technischen Daten des E-Motors der PiBa bekannt? ...
von Lutz_KS
Mittwoch 3. Januar 2007, 20:15
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Abbruch Polizeipräsidium Kassel
Antworten: 105
Zugriffe: 19195

Re: Abbruch Polizeipräsidium Kassel

Nach unserem Informationsstand wiegt der Kopf zwischen 200 und 600 kg. Auch dass ist noch eine recht große Spanne aber genau wußte es keiner, gab auch nur diese ungefähre Angaben eines Mitarbeiters der Feuerwehr Gießen. Am Kopf ist ja nicht viel dran, ist ja relativ dünnes Blech. Ich bin immer davon...
von Lutz_KS
Sonntag 31. Dezember 2006, 16:36
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Abbruch Polizeipräsidium Kassel
Antworten: 105
Zugriffe: 19195

Re: Abbruch Polizeipräsidium Kassel

Mann Matze, bist Du schnell!!! War eben mit am Altmarkt, da wir seit gestern abend wußten, dass der Kopf neben dem Gebäude steht. http://www.hochleistungssirene.de/pics/altmarkt/altmarkt_12.jpg Haben Fotos gemacht und wollten diese gerade einstellen und da mußten wir feststellen, dass du uns zuvorge...
von Lutz_KS
Montag 25. Dezember 2006, 22:19
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS Standorte in GoogleEarth
Antworten: 23
Zugriffe: 4525

Re: GoogleEarth - Versuch 2

@MiThoTyN Wieviele HLS gab es da noch, die noch nicht in der Datenbank sind? Es sind derzeit 30 HLS in Hannover bekannt, die in der Datenbank eingepflegt sind. Wir konnten nur noch nicht alle Fotos den Standorten zuordnen, deshalb sind die Datensätze noch nicht für die "Öffentlichkeit" freigeschalte...
von Lutz_KS
Montag 11. September 2006, 16:31
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E 57 am Bauntaler Rathaus
Antworten: 9
Zugriffe: 2308

E 57 am Bauntaler Rathaus

Hallo,

ich weiss nicht, ob es schon mal gepostet hat:

Es handelt sich um eine , die am Dachrand des Bauntaler Rathauses montiert wurde. Erstaunlich ist hier die Befestigung, nämlich ohne Mast, dafür mit einem Wandhalter, den ich so noch nicht gesehen habe.

Gruß
von Lutz_KS
Dienstag 6. Juni 2006, 16:10
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Google Earth
Antworten: 14
Zugriffe: 3649

Re: Google Earth

In Kassel sind alle zu sehen.

Die passenden Links wirds demnächst auf Hochleistungssirene geben!

Bild

Gruß
von Lutz_KS
Montag 29. Mai 2006, 15:43
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Kassel
Antworten: 20
Zugriffe: 4547

Re: Pintsch Bamag Kassel "Rothenberg" durch Eistüte ersetzt

Sind die Fotos wirklich schon von 2005?

Ansonsten mach da mal ein 2006 draus
Sag's dem Lutz! Der stellt die Fotos ein...
geändert!
von Lutz_KS
Samstag 27. Mai 2006, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder von Forenmitgliedern
Antworten: 366
Zugriffe: 88565

Re: Bilder von Euch!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Einige von Euch hatte ich mir ja völlig anders vorgestellt

Also hier nun auch mal ein Foto von mir (Baujahr 1974):

Bild


Gruß
von Lutz_KS
Freitag 22. April 2005, 13:01
Forum: Mediathek und Links
Thema: Sirenen'buch' von H.-G. Brunner-Schwer
Antworten: 13
Zugriffe: 859

Re: Sirenen'buch' von H.-G. Brunner-Schwer

Wir hatten es damals für ca. 2 Wochen ausgeliehen und es dann in einem Copyshop kopieren und binden lassen.

Gruß Lutz
von Lutz_KS
Montag 18. April 2005, 15:27
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Oberursel
Antworten: 10
Zugriffe: 2323

Re: Oberursel

Das Foto der HLS 273 in Oberursel ist jetzt online:

http://www.hochleistungssirene.de/index ... =162&pic=1

Gruß Lutz
von Lutz_KS
Samstag 16. April 2005, 19:35
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Größe eines HLS Kopfes Pintsch Bamag von ca. 1965
Antworten: 26
Zugriffe: 5802

Re: Größe eines HLS Kopfes Pintsch Bamag von ca. 1965

Hier schon mal ein Größenvergleich eines HLS-Kopfes.

Links das ist der Abi und rechts das bin ich, wir sind beide so ca. 1,75 m groß

Update dauert noch etwas, haben im Moment so viel Material, dass wir gar nicht mit dem einstellen der Fotos und Informationen hinterherkommen.

Gruß Lutz
von Lutz_KS
Samstag 16. April 2005, 19:26
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Frankfurt
Antworten: 0
Zugriffe: 1314

HLS in Frankfurt

Wir haben ein paar aktuelle Fotos mit interessanten Details der ehemaligen HLS-Standorte Frankfurt-Rödelheim und Frankfurt-Höchst eingestellt. Die Fotos gibts hier: http://www.hochleistungssirene.de/index.php?do=standortdetail&p=140&pic=1 und hier: http://www.hochleistungssirene.de/index.php?do=stan...