Die Suche ergab 1000 Treffer

von Ralph
Sonntag 28. Juni 2020, 11:08
Forum: Empfangshalle
Thema: Guten Tag!
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Guten Tag!

Guten Tag,

es wäre schön, wenn du dich, zumindest hier, mit deinem echten Namen vorstellen würdest.

Gruß,
Ralph
von Ralph
Sonntag 24. Mai 2020, 11:35
Forum: Empfangshalle
Thema: Ich stelle mich dann auch mal vor
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor

Willkommen Christoph!
Endlich mal wieider jemand, der sich nicht hinter einen Pseudonym versteckt... Ein wahrer Segen für das Forum.

Gruß,
Ralph
von Ralph
Freitag 22. Mai 2020, 20:08
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: an S145 in Italy
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: an S145 in Italy

Wo genau ist die Sirene denn hergekommen?

Gruß,
Ralph
von Ralph
Dienstag 19. Mai 2020, 13:29
Forum: Empfangshalle
Thema: +1 aus Italien
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: +1 aus Italien

Willkommen Alex!
Die Übersetzer sind schon recht gut geworden im laufe der Jahre. Man versteht dich sehr gut!

Gruß,
Ralph
von Ralph
Samstag 16. Mai 2020, 20:49
Forum: Empfangshalle
Thema: Grüße
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Grüße

Hallo Andreas,
willkommen im Forum!

Gruß,
Ralph
von Ralph
Samstag 16. Mai 2020, 20:48
Forum: Empfangshalle
Thema: Tach
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Tach

Herzlich Willkommen im Forum Jan!

Gruß,
Ralph
von Ralph
Mittwoch 13. Mai 2020, 19:28
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Lohnt es sich noch?
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Lohnt es sich noch?

VBM,
es wäre toll, wenn du dich im Bereich "Empfangshalle" mal kurz vorstellst.

Gruß,
Ralph
von Ralph
Sonntag 10. Mai 2020, 12:48
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: E57 Rotor Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: E57 Rotor Problem

...und da issa: viewtopic.php?f=32&t=5374

Gruß,
Ralph
von Ralph
Sonntag 3. Mai 2020, 08:31
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Programmierkabel für Sonnenburg FWE
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Programmierkabel für Sonnenburg FWE

Mich würde eine Software für die Hörmann DSEs interessieren. Die sieht vom Aufbau und der Oberfläche genau so aus, wie die von Sonnenburg. DSE hat aber 9-pol SUB-D Anschluss. Hörmann kauft die DSEs von "Althaus Nachrichtentechnik" Sollte doch dann auch so ein 0815 Kabel sein...?!

Gruß,
Ralph
von Ralph
Mittwoch 22. April 2020, 10:05
Forum: Empfangshalle
Thema: Einstandsbeitrag!!
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Re: Einstandsbeitrag!!

Hallo und herzlich Willkommen.

Das Video habe ich zufällig schon mal irgendwann irgendwo gesehen.

Gruß,
Ralph
von Ralph
Mittwoch 22. April 2020, 10:03
Forum: Empfangshalle
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 10
Zugriffe: 836

Re: Neues Mitglied

Herzlich Willkommen!

Gruß,
Ralph
von Ralph
Mittwoch 22. April 2020, 09:53
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenensteuerung von Hörmann (1966)
Antworten: 12
Zugriffe: 894

Re: Sirenensteuerung von Hörmann (1966)

Sehr schön! DANKE! Ich bin immer wieder erstaunt was damals für relativ "einfache Dinge" doch recht viel Aufwand getrieben wird und teilweise "komplizierte" Geräte gebnaut werden. Dennoch ist es für damalige verhältnisse die robusteste und einfachste Technik. Heute nimmt man ein kleines Zeitrelais a...
von Ralph
Mittwoch 1. April 2020, 17:46
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Anschluss einer E57
Antworten: 60
Zugriffe: 11006

Re: Anschluss einer E57

Schickes Bild. Das ist ja noch eine ganz alte Leitung. Der rote konnte und wurde für alles Mögliche benutzt... Eine Alte Säge zum Holz machen kannst du da noch mit betreiben, aber selbst eine neuere Säge benötigt einen N Leiter. Zwar "nur" um das Einschalten frei zu geben, aber immerhin. T1 ist ledi...
von Ralph
Mittwoch 1. April 2020, 17:41
Forum: Empfangshalle
Thema: Ein Neuer Sirenenfanatiker
Antworten: 12
Zugriffe: 638

Re: Ein Neuer Sirenenfanatiker

Herzlich Willkommen im Forum,
wo in Hessen sitzt du denn?

Gruß,
Ralph
von Ralph
Sonntag 15. Dezember 2019, 16:00
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Maße des Standart E57 Hochmastes?
Antworten: 3
Zugriffe: 2206

Re: Maße des Standart E57 Hochmastes?

Die Masten werden aus je 2 Meter Teilstücken zusammen gesteckt. Das wird von Standort zu Standort jeweils bestimmt, wie die Umgebung und Bebauung usw. ist. Diese Teile werden nach unten natürlich immer ein bisschen breiter. Je nach Höhe sind die unten zwischen 30 und 50 cm dick (grob geschätzt). Der...