Die Suche ergab 779 Treffer

von Ralph
Sonntag 4. Februar 2018, 13:24
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Abgeklemmte E57 als Nest
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Re: Abgeklemmte E57 als Nest

Eigentlich schade, dass es so gemacht wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass die Sirene defekt war und deswegen dort verblieben ist. Sonst hätte man sie auch abbauen können und den Halter für das Nest direkt auf den Mastkopf bauen können. Der Mast, von dem ich "meine" E57 damals gebastelt habe, steht noc...
von Ralph
Samstag 3. Februar 2018, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Banner der Sirenenfreunde
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Banner der Sirenenfreunde

Das sieht gut aus. Hat auch Ähnlichkeit mit "Sag JA zur Feuerwehr..." die mittlerweile fast überall hängen :-)

Ralph
von Ralph
Samstag 3. Februar 2018, 21:01
Forum: Empfangshalle
Thema: Ich bin der neue.
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Ich bin der neue.

Willkommen an Board Nils :-)

Gruß,
Ralph
von Ralph
Samstag 3. Februar 2018, 20:58
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: Vorstellung

Moin Julian,
willkommen an Bo(a)rd!

SoSi sind auch cool. Habe noch einen 2297GM hier liegen und suche dafür noch Schallbecher :-)

Gruß,
Ralph
von Ralph
Montag 15. Januar 2018, 16:12
Forum: Empfangshalle
Thema: Vom Mitleser zum Mitglied - Hallo zusammen!
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Vom Mitleser zum Mitglied - Hallo zusammen!

Moin Benjamin,
willkommen im Forum! :)

Gruß,
Ralph
von Ralph
Dienstag 19. Dezember 2017, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: Sirenenfreunde in Facebook
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Sirenenfreunde in Facebook

Moin,
ich bin auch schone eine Weile dabei und verfolge die Aktivitäten dort. Bin direkt über Facebook drauf gekommen. Wie das eben so ist. Jemand kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen Frau ein Beitrag gefällt... :D

Weiter so! Daumen hoch

Ralph
von Ralph
Montag 4. Dezember 2017, 16:56
Forum: Empfangshalle
Thema: Nanu? Hab mich bis jetzt ja noch gar nicht vorgestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: Nanu? Hab mich bis jetzt ja noch gar nicht vorgestellt

Hallo Derek und willkommen! :)
Besser spät als nie sage ich immer ;)

Gruß,
Ralph
von Ralph
Dienstag 28. November 2017, 16:09
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Nachtrag zum Thema Funksteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 616

Re: Nachtrag zum Thema Funksteuerung

Bei uns hier im Ort stehen auch beide Sirenen auf Privathäusern. Das Gute bei einem Gebäude ist, dass es noch immer die ersten besitzer sind und mir vor längerer Zeit mal erzählt haben wie das damals abgelaufen ist mit der Sirene. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber es wurde wohl angefr...
von Ralph
Montag 20. November 2017, 17:36
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Nachtrag zum Thema Funksteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 616

Re: Nachtrag zum Thema Funksteuerung

Moin! Danke für die Nachricht. Was haben die denn für "Schwierigkeiten" erkannt bzw. erörtert? Wahrscheinlich wollen die nicht einfach blind auf dein Angebot eingehen, sondern wie du beschrieben hast erstmal prüfen, ob an deinem Standort das Aufstellen sinn macht, oder ob die gleich in ein vernünfti...
von Ralph
Mittwoch 25. Oktober 2017, 16:54
Forum: Empfangshalle
Thema: Neuer infizierter
Antworten: 12
Zugriffe: 759

Re: Neuer infizierter

Hallo Dirk,
willkommen im Forum! Sehr schöne Bidler hast du da bzw. einen sehr schönen SLEA :)

Gruß,
Ralph
von Ralph
Samstag 21. Oktober 2017, 11:49
Forum: Sonstige Sirenen
Thema: Hoppla, LKSOS Defender siren
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Hoppla, LKSOS Defender siren

:-D
Nicht, dass man beim Bedienen einen Drehwurm da drin bekommt. Gehörschutz bringt da auch nix :-D

Ralph
von Ralph
Donnerstag 19. Oktober 2017, 15:45
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Nußdorf
Antworten: 39
Zugriffe: 7985

Re: HLS in Nußdorf

Absolut top! FInde ich absolut genial! Vielen Dank für die Spende der Platine! Ich persönlich finde den abwürgendenen Ton durch das Abfallen des Luftventils absolut ok. Es ist zwar Gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie gehört das so. Ich denke, dass wenn die Luft länger an bleibt, wird sie sehr schnel...
von Ralph
Sonntag 1. Oktober 2017, 12:12
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen - die II.
Antworten: 11
Zugriffe: 740

Re: Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen - die II.

Sehr schöner Bericht und vor allem eine wunderbare Aktion!
Mich würde ja mal interessieren, was in internen Kreisen einer größeren, deutschen Firma zu dem Thema gesagt wird/wurde.
Gruß,
Ralph
von Ralph
Donnerstag 28. September 2017, 15:50
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 38
Zugriffe: 3606

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Ich bin da etwas geteilter Meinung. Einerseits hat rene recht, dass zum Probealarm genau die "reine" Funktion mit dem kompletten Automatismus geprüft werden soll und muss, andererseits sehe ich es nun nicht verwerflich, dass das Ventil manuell offen gehalten wurde. Denn die Auslösung und der Takt ha...
von Ralph
Mittwoch 27. September 2017, 17:39
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 38
Zugriffe: 3606

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Am Anfang war ich verwundert, dass der Ton durchgehend war, dachte aber, dass es bei dieser Anlage evtl so eingestellt ist, dass es exakt die Zeit für den LA überbrückt. Ist das eigentlich von anfang an so, dass auch ein Luftalarm kurz abwürgt zwischendurch, oder ist es aufgrund der Alterung des Que...