Die Suche ergab 970 Treffer

von Ralph
Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:08
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 886

Re: Vorstellung

Ich bitte darum HIER nicht weiter ins Thema zu gehen, denn wir sind hier noch immer in der "Vorstellung".
Wir sollten da in die andere Kategorie wechseln.

Ralph
von Ralph
Dienstag 25. September 2018, 16:52
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 886

Re: Vorstellung

Sehr schöne Arbeit. Sieht echt toll aus!

Gruß,
Ralph
von Ralph
Sonntag 23. September 2018, 15:24
Forum: Empfangshalle
Thema: Hallo ich bin der neue.
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Hallo ich bin der neue.

Willkommen Krautscheid.

Ich bin gespannt auf weitere Viedeos :-)

Gruß,
Ralph
von Ralph
Sonntag 23. September 2018, 15:21
Forum: Empfangshalle
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Neues Mitglied

Hallo "Mitglied" und willkommen!

Für das Forum ist (noch) kein SSL Zertifikat aktiv, deswegen wahrscheinlich die Warnung. Ansonsten ist diese Seite genau so sicher wie alles im Internet ;-)

Gruß,
Ralph
von Ralph
Sonntag 23. September 2018, 14:21
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - NI - Landkreis Celle
Antworten: 1
Zugriffe: 67

DE - NI - Landkreis Celle

Platzhalter
von Ralph
Sonntag 23. September 2018, 14:21
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - NI - Landkreis Celle
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Samtgemeinde Flotwedel

Langlingen: Dienst als "Testsirene" für instandgesetzte Fernwirkempfänger Nienhof: Hohnebostel: Fernhavekost: Mast steht noch mit Richtantennen für Internetanbieter Wiedenrode: Bröckel: Eicklingen: Zur Zeit defekt, wird aber erneuert Sandlingen: Wienhausen: Bockelskamp: Oppershausen: Offensen:
von Ralph
Sonntag 1. Juli 2018, 11:11
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung die Zweite
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Vorstellung die Zweite

Willkommen zurück! :-)

Gruß,
Ralph
von Ralph
Sonntag 1. Juli 2018, 11:10
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 886

Re: Vorstellung

Willkommen! Kompliment zur demontage! Sehr schön, dass sie nciht im Container landet. In den Augen der Gemeinde könnte es von Vorteil sein, dass jemand die Anlage privat restauriert. Dort können viele Kosten gespart werdne und die chancen dafür, dass sie wieder montiert wird stehen ganz gut :-) Gruß...
von Ralph
Sonntag 1. Juli 2018, 11:04
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen.
Die dinger erinnern mich stark an die Modulatoren aus den NL.
Klingen extrem schrecklich, aber durchdringend und weit.

Gruß,
Ralph
von Ralph
Sonntag 1. Juli 2018, 11:02
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung!
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Vorstellung!

Herzlich willkommen :-)

Gruß,
Ralph
von Ralph
Sonntag 1. Juli 2018, 11:01
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen im Forum!

Gruß,
Ralph
von Ralph
Donnerstag 1. März 2018, 18:33
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Intervallschaltgerät? Oder sowas?
Antworten: 14
Zugriffe: 1201

Re: Intervallschaltgerät? Oder sowas?

Moin Freunde, bevor das hier in zu viel OT endet... _________________________________________ Zu den geltenden Vorschriften ist an vielen Stellen und auch hier im Beitrag schon genug erwähnt worden. Auch wird es auch zukünftig noch in vielen beiträgen auftauchen. ____________________________________...
von Ralph
Dienstag 27. Februar 2018, 17:07
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellen meiner Person
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Re: Vorstellen meiner Person

Herzlich Willkommen im Forum Daniel!

Gruß,
Ralph
von Ralph
Dienstag 27. Februar 2018, 17:06
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Kosten einer Sirene
Antworten: 30
Zugriffe: 9908

Re: Kosten einer Sirene

Hallo "AmpelmaniaE57", danke für diese Info. Es ist sicher sehr nützlich zu wissen, dass du vom Fach bist und dich gut mit Elektromotoren auskennst und auch selber wickeln kannst. Dennoch würde ich dir für die Zukunft empfehlen, dass du ältere Beiträge nicht hervor holst, wenn du nicht eine direkte ...
von Ralph
Sonntag 4. Februar 2018, 13:24
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Abgeklemmte E57 als Nest
Antworten: 3
Zugriffe: 1245

Re: Abgeklemmte E57 als Nest

Eigentlich schade, dass es so gemacht wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass die Sirene defekt war und deswegen dort verblieben ist. Sonst hätte man sie auch abbauen können und den Halter für das Nest direkt auf den Mastkopf bauen können. Der Mast, von dem ich "meine" E57 damals gebastelt habe, steht noc...