Die Suche ergab 479 Treffer

von Lynx112
Sonntag 21. Oktober 2018, 03:05
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Der Südwesten rüstet auf
Antworten: 0
Zugriffe: 360

Der Südwesten rüstet auf

Dem allgemeinen Trend folgt auch der Bereich südlich von Freiburg im Breisgau - Stadt Bad Krozingen: Hier wird in der nächsten Zeit das Sirenennetz ertüchtigt. Man hat erkannt das die Warnanlagen aus den 1960er Jahre für eine stark wachsende Stadt nicht mehr ausreichend sind. Als erste Maßnahme werd...
von Lynx112
Freitag 19. Oktober 2018, 22:10
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BW - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
Antworten: 18
Zugriffe: 199

Staufen im Breisgau

Gewerbegebiet Gaisgraben. Die Sirene dient der Warnung der Bevölkerung und der Alarmierung der Feuerwehr. Sirene wurde 2018 installiert. Rathaus. Die Sirene dient der Warnung der Bevölkerung und der Alarmierung der Feuerwehr. Sirene wurde 2018 installiert. Die Sirene ist im Glockenturm angebracht, ...
von Lynx112
Montag 23. Juli 2018, 22:20
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: aktive ESA15 in Hambrücken
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

Re: aktive ESA15 in Hambrücken

Ist denn bekannt, was dann hinkommen soll?
Definitiv was vollelektronisches im Bereich 1200-1800 Watt.
In diesem Jahr aber nicht, nächstes auch nicht sicher.
Hersteller wird wohl derzeit ausgeschrieben.
von Lynx112
Montag 23. Juli 2018, 22:14
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Was seltenes in Kornhochheim (nahe Erfurt)
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: Was seltenes in Kornhochheim (nahe Erfurt)

Auch das sind Wandel & Goltermann Anlagen. Diese stehen im südbadischen Müllheim in den Stadtteilen Muggardt und Güttigheim. Ich muss mal die alten Bilder rauskramen, vielleicht hab ich da nähere Infos. Video dürfte im YT Channel verfügbar sein.
von Lynx112
Sonntag 13. Mai 2018, 02:11
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: aktive ESA15 in Hambrücken
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

Re: aktive ESA15 in Hambrücken

Sehr schade..
Die ESA15 in Bad Krozingen wird in den kommenden Jahren auch ersetzt.
Aber da sitze ich an der Quelle und kann dieses Museumsstück vielleicht übernehmen
von Lynx112
Montag 27. März 2017, 01:38
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Stadt Müllheim überprüft die Sirenenanlagen
Antworten: 23
Zugriffe: 5787

Re: Stadt Müllheim überprüft die Sirenenanlagen

Die Aufnahme Müllheim war eine Sirenenprobe die im gesamten Markgräflerland stattfand, als alle Gemeinden im südlichen Teil des Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald. Das die paralell zu Freiburg proben ist mir neu. Am 22.04. wird im südl. Breisgau geprobt (Bad Krozingen, Ehrenkirchen etc.) Bis auf eine ESA...
von Lynx112
Sonntag 26. März 2017, 20:27
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Stadt Müllheim überprüft die Sirenenanlagen
Antworten: 23
Zugriffe: 5787

Re: Stadt Müllheim überprüft die Sirenenanlagen

Müllheim hat wieder getestet... Diesmal alle zusammen. Und was hört man ? Die Wandel & Goltermann KS-E bekommen halt keinen Heulton hin. Da sticht die E57 schön hervor.

https://www.youtube.com/watch?v=vFAs4UiL1yE
von Lynx112
Mittwoch 18. November 2015, 21:08
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: ESA 15 Steuerschrank
Antworten: 15
Zugriffe: 6712

Re: ESA 15 Steuerschrank

Ja, im Frühjahr wurde festgestellt, das 2 Lautsprecher im Eimer sind, dafür schallt sie aber noch recht gut. Mehrere Gemeinden haben an diesem Samstag die Sirenen getestet, mit dem Ergebnis, das unzureichend beschallt wurde. Nun darf man gespannt sein ob da etwas geschieht, oder ob es beim Alten ble...
von Lynx112
Montag 16. November 2015, 21:57
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: ESA 15 Steuerschrank
Antworten: 15
Zugriffe: 6712

Re: ESA 15 Steuerschrank

Wenns mal wieder einen Probealarm o.ä. geben sollte, werd ich das aufnehmen...
So, 9 Jahre ist er her... Und ich habe meine Nachricht nicht vergessen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=n9y9H1F6D7g
von Lynx112
Montag 1. November 2010, 11:42
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenenprobe: Stadt Freiburg
Antworten: 12
Zugriffe: 185

Re: Sirenenprobe: Stadt Freiburg

Ups, fast vergessen, wenn Sirenenprobe in Freiburg, gehört auch die Entwarnung dazu ;-)
von Lynx112
Sonntag 31. Oktober 2010, 12:45
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenenprobe: Stadt Freiburg
Antworten: 12
Zugriffe: 185

Re: Sirenenprobe: Stadt Freiburg

Wie man es ja lesen kann, werden die Sirenen in FR nicht abgebaut. Daher denke ich wird man noch einigen Probe-Alarmen beiwohnen darf ;-)
von Lynx112
Samstag 30. Oktober 2010, 21:38
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenenprobe: Stadt Freiburg
Antworten: 12
Zugriffe: 185

Re: Sirenenprobe: Stadt Freiburg

keine ahnung, müsste mal nachschauen
von Lynx112
Samstag 30. Oktober 2010, 19:47
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenenprobe: Stadt Freiburg
Antworten: 12
Zugriffe: 185

Re: Sirenenprobe: Stadt Freiburg

Aber die E57 is eingefügt, da die vom Winkel komisch aussieht.
Ich höre die E57, aber sehen tu ich da keine ...
von Lynx112
Samstag 30. Oktober 2010, 17:28
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenenprobe: Stadt Freiburg
Antworten: 12
Zugriffe: 185

Re: Sirenenprobe: Stadt Freiburg

so, von mir auch mal wieder was...

Sirenen in Freiburg