Die Suche ergab 246 Treffer

von Kompressor
Dienstag 18. Juni 2019, 15:58
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Köln
Antworten: 63
Zugriffe: 3855

Re: Probealarme Stadt Köln

Hallo, habe ich da etwas übersehen ?? - wir waren am 15. Juni in Köln-Rath und haben einen vollen Probealarm miterlebt.
Beginn 12 Uhr.

Ja,okay. Habe wohl nicht alle Beiträge gelesen hier im Abschnitt. War aber schöne Überraschung !
von Kompressor
Samstag 1. September 2018, 16:08
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenen bald wieder in Gelsenkirchen.
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Sirenen bald wieder in Gelsenkirchen.

Hallo, muß mich leider korrigieren : in Buer am Rathausplatz steht noch keine Tüte.

Wir haben eine vom Süden aus gesehen, dabei handelt es sich wohl um ein Haus südlich von Buer. Ich werde nachberichten !

Dafür ganz neu : 1 Tüte auf der Feuerwache in Buer an der Seestrasse.
von Kompressor
Freitag 8. Dezember 2017, 15:08
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenen bald wieder in Gelsenkirchen.
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Sirenen bald wieder in Gelsenkirchen.

Hallo zusammen,

gestern waren wir in Gelsenkirchen. 1 neue Eistüte steht in GE-Buer , Rathausplatz (Polizeipräsidium); auf dem Nebenge-
bäude stand vormals eine E 57 !
Dann in GE-Erle, Middelicher Strasse, gegenüber der Frankampstrasse auf der Schule ebenso; war früher Standort einer
E 57.
von Kompressor
Freitag 26. Mai 2017, 19:41
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Situation Sirenenwarnnetz bis 1989 in Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 2921

Re: Situation Sirenenwarnnetz bis 1989 in Berlin

Hallo, wir waren 1988 in Berlin und trafen auf einen Angehörigen vom westdeutschen BVS; man gab uns Gelegenheit für unsere Fragen : das Sirenennetz war dazumal schon kein Netz mehr. Im Zentrum fehlten schon die Sirenen. Dazumal lag die Auslösemöglichkeit bei der Berufsfeuerwehr. Analoge Probealarme ...
von Kompressor
Freitag 8. April 2016, 19:29
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Köln
Antworten: 63
Zugriffe: 3855

Re: Probealarme Stadt Köln

Also Siegburg war eigentümlich. Ich stand am Marktplatz, von dort sieht man die E 57 auf dem Verkehrsverein. Um 12.02 Uhr kam die Warnung, das war's dann vom Probebetrieb. Um 12.30 Uhr dann der Feueralarm. Vom Publikum sorgte sich keiner, es wurde alles gleichmütig hingenommen. Um 12.12 Uhr waren di...
von Kompressor
Freitag 1. April 2016, 19:05
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Eben entdeckt: Olpe aktiviert Sirenennetz
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: Eben entdeckt: Olpe aktiviert Sirenennetz

Jetzt sollten wir den Kreis in den Bergischen mit einbeziehen. Eine gemeinsame Probe wäre doch was.........
von Kompressor
Freitag 1. April 2016, 19:03
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Rheinisch Bergischer Kreis ausgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Probealarm Rheinisch Bergischer Kreis ausgefallen

Endlich habe ich die Erklärung dafür: hatte mich in Kürten aufgebaut.

Satz mit x, war wohl nix.........
von Kompressor
Freitag 1. April 2016, 18:56
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Köln
Antworten: 63
Zugriffe: 3855

Re: Probealarme Stadt Köln

Wandmontage an einer Schule, E 57 !
von Kompressor
Freitag 1. April 2016, 18:54
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Köln
Antworten: 63
Zugriffe: 3855

Re: Probealarme Stadt Köln

Ist da die Mastsirene auf der Rückseite des Bahnhofs ??
von Kompressor
Freitag 1. April 2016, 18:47
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Köln
Antworten: 63
Zugriffe: 3855

Re: Probealarme Stadt Köln

Hallo, ist morgen zufällig jemand gegen 12 Uhr in Siegburg ?? Werde wohl dort sein, wohl am Marktplatz.

Noch jemand ?
von Kompressor
Dienstag 3. März 2015, 19:22
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Bundesregierung plant Sirenen-Wiederaufbau!
Antworten: 17
Zugriffe: 7619

Re: Bundesregierung plant Sirenen-Wiederaufbau!

Hierzu ein Beispiel aus Gelsenkirchen (NRW) : 258.000 Einwohner, 109 qkm Fläche.

Zur Zeit sirenenfrei !
Jetzt geplant 60 neue Sirenen (Typ noch geheim), Kosten ca. 600.000 €, Zuschuss Land 96.000 € !

Das Konzept muss in 2015 stehen. Bin mal gespannt.
von Kompressor
Donnerstag 26. Februar 2015, 19:43
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Bundesregierung plant Sirenen-Wiederaufbau!
Antworten: 17
Zugriffe: 7619

Re: Bundesregierung plant Sirenen-Wiederaufbau!

Hier in NRW überschlägt man sich in der öffentlichen Diskussion förmlich mit Argumenten für den Wiederaufbau des Sirenennetzes !! Ich kann kaum glauben, dass die Politik wieder zur Vernunft kommt !! Geld ist ja vorhanden, es muss nur richtig verteilt werden ! ( Dass ich das noch erleben darf ) ;-)
von Kompressor
Mittwoch 20. August 2014, 18:58
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: "Der Heulton kommt zu neuen Ehren"
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: "Der Heulton kommt zu neuen Ehren"

Bitte lasst euch nicht blenden durch den obigen Zeitungsartikel : der Sirenenbestand zu früherer Zeit betrug niemals "mehr als 90.000 Sirenen" in Deutschland. In Ankündigungen zu den damaligen Probealarmen wurden die einsatzbereiten Sirenen genannt; zu der besten Zeit in den 70er Jahren wurden öfter...
von Kompressor
Freitag 25. Juli 2014, 18:58
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Quartalsprobealarme - Viersen steigt ein
Antworten: 38
Zugriffe: 1526

Re: Quartalsprobealarme - Viersen steigt ein

ja, da bin ich mir sicher. Zu uns sind es 12 km Luftlinie, und bei allen Anlässen ( neuer Papst, toter
Papst, Jahreswechsel, Ostern ) ist es eindeutig der "Pitter" gewesen.
von Kompressor
Mittwoch 23. Juli 2014, 19:28
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Quartalsprobealarme - Viersen steigt ein
Antworten: 38
Zugriffe: 1526

Re: Quartalsprobealarme - Viersen steigt ein

Also, es wird wohl in Köln einmalig bleiben - Punkt 12 Uhr sollte der neue Erzbischof mit allen Glocken
der katholischen Kirchen begrüsst werden. Er war selbst dort ( Herr Wölki ) !
Und. alle Achtung : der "decke Pitter" aus dem Dom ist bei Westwind bis ins Bergische Land zu
hören.