Die Suche ergab 552 Treffer

von Teefix
Donnerstag 4. März 2021, 21:31
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Abbau Dreibein E57
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Abbau Dreibein E57

Das sieht ja gut aus. Ich habe auch gerade gestern eine E57 bekommen, welche im Rahmen einer Dachsanierung "entsorgt" werden sollte. Dazu mehr später... Ist an dem Hausanschluss das Kabel der Sirene so halbherzig mit rein gebohrt? Leider erkennt man das nicht so gut. Bei uns sehen die Hausanschlüss...
von Teefix
Sonntag 28. Februar 2021, 11:50
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Abbau Dreibein E57
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Abbau Dreibein E57

Danke! Ja das kenne ich leider auch. Zum einen hat hier oben eine große Firma ihre Finger auf 99 Prozent der Sirenen und zum anderen wenn man dann was mitbekommt ist keiner Zuständig. Muss gestehen, habe die Elektror weitergegeben, der neue Besitzer hat sie zerlegt und komplett gesandstrahlt. Klar, ...
von Teefix
Sonntag 28. Februar 2021, 11:42
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: S3 vor dem Abriss gerettet
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: S3 vor dem Abriss gerettet

Moin,
Sehr schöne Aktion. Glückwunsch euch beiden und viel Spaß damit.

War zu erkennen wie diese angesteuert wurde?

Gruß Momme
von Teefix
Samstag 20. Februar 2021, 11:23
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Abbau Dreibein E57
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Abbau Dreibein E57

Abbau der Schalttechnik Als letztes blieb noch der Abbau der Steuertechnik, welche sich ja noch in Raum unter der Sirene befand. 20181106_115632.jpg Kurz nach meiner Ankunft hatte ich diese schon in Augenschein genommen und auch ausprobiert. Der Fakt das sich auf der Anlage noch Strom befand und ich...
von Teefix
Samstag 20. Februar 2021, 11:17
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Abbau Dreibein E57
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Abbau Dreibein E57

Es beginnt ein Abenteuer... Ende Oktober hat mich ein Bekannter angeschrieben, er habe gehört das in einen meiner Nachbarkreise eine alte Halle abgerissen werden soll, auf der sich noch eine Sirene befindet. Natürlich war mein Interesse sofort geweckt, eine Sirene die dem Abriss droht, da heißt es ...
von Teefix
Samstag 20. Februar 2021, 10:58
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Manchmal nehmen Sirenen komische Wege
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Manchmal nehmen Sirenen komische Wege

Danke für die Ausführliche Ergänzung, damit ist ja fast alles geklärt.

Um die Geschichte mal weiter zu erzählen, abgeholt wurde sie in 64743 Beerfelden.
von Teefix
Samstag 20. Februar 2021, 09:18
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Manchmal nehmen Sirenen komische Wege
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Manchmal nehmen Sirenen komische Wege

Moin, Wundert euch nicht über den Titel, er beschreibt in Teilen den Weg einer Roland E57. Wir müssen für die Geschichte, etwa 4 Jahre zurück springen. Da ergab sich der Umstand, dass ich 3 E57 für einen relativ schmalen Taler erwerben konnte. Die drei standen irgendwo im Nirgendwo zwischen Mannheim...
von Teefix
Dienstag 9. Februar 2021, 16:06
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Mittelklassebrummer in Hanau, Pioneer-Kaserne
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Re: Mittelklassebrummer in Hanau, Pioneer-Kaserne

Moin,

ganz hinten auf den Blöcken trohnt auch noch eine E57. Vielleicht kann man ja beides retten.

LG
von Teefix
Freitag 15. Januar 2021, 13:01
Forum: Empfangshalle
Thema: Moin
Antworten: 5
Zugriffe: 672

Re: Moin

Moin Momme,

in SH bin ich vor allem hin und wieder im Raum Lübeck unterwegs.

Grüße zurück.
Ah okay, nicht ganz meine Ecke. Bin wieder mehr ganz im Norden zu finden. In Richtung Lübeck war ich vor 2 Jahren mal los um eine Sirene abbzubauen.
von Teefix
Sonntag 3. Januar 2021, 22:59
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - SH - Kreis Schleswig-Flensburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2310

Amt Haddeby - Kreis Schleswig-Flensburg

Borgwedel auf Mast, Ringstraße / Schoolkopel Ulmenhof Süderstraße; Abgebaut 2009 Busdorf auf Dach, Amtsgebäude, Landstraße; Aufgebaut 1993 Dannewerk auf Dach, Feuerwehrgerätehaus, Ochsenweg; Aufgebaut 2007 Fahrdorf mit Feuermelder, Restaurant "Altes Fährhaus"; Abgebaut 1993 Geltorf auf Mast mit Feu...
von Teefix
Samstag 2. Januar 2021, 23:38
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Anders Electronic Handsteuergerät
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Anders Electronic Handsteuergerät

Moin,

du hast dir das aus Ebay Klz geschnappt. Noch interesse an Bildern vom Innenleben??

Gruß Momme
von Teefix
Samstag 2. Januar 2021, 23:35
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung Simeon
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Vorstellung Simeon

Moin Simeon,

wir hatten ja auf anderem Wege schon Kontakt miteinander, trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen dich auch hier herzlich Willkommen zu heißen.

Du kommst ja quasi aus der Nachbarschaft von mir ;-)

Grüße aus Schleswig

Momme
von Teefix
Samstag 2. Januar 2021, 23:31
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung TechFreakJust
Antworten: 1
Zugriffe: 668

Re: Vorstellung TechFreakJust

Moin Justus,

herzlich Willkommen im Forum. Vielleicht magst du uns deine Sirene mal vorstellen, vielleicht auch mit ein paar Hintergünden wo sie mal stand. Falls das bekannt ist.

Ansonsten viel Spaß bei der Restauration.

Gruß Momme
von Teefix
Samstag 2. Januar 2021, 23:29
Forum: Empfangshalle
Thema: Moin
Antworten: 5
Zugriffe: 672

Re: Moin

Moin und herzlich Willkommen!

Magst du mir verraten in welchen Bereichen von Schleswig-Holstein du dich so rumtreibst? Vielleicht könnte man sich da ein wenig austauschen.

Gruß Momme
von Teefix
Samstag 2. Januar 2021, 23:27
Forum: Empfangshalle
Thema: Neues Mitglied, kurze Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Neues Mitglied, kurze Vorstellung

Moin Fabian, herzlich Willkommen im Forum. Schön das du bei den Sachen an uns Sammler gedacht hast, wie Timo schon schrieb vieles wird leider bei der Demontage entsorgt. Vielleicht magst du bei Gelegenheit "deine" Standorte in unsere Sirenenkarte https://www.sirenenstandorte.de/#5.5/51.221/9.358 ein...