Die Suche ergab 535 Treffer

von Teefix
Sonntag 11. November 2018, 20:38
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 auf dem Hochhaus in Asperg
Antworten: 12
Zugriffe: 257

Re: E57 auf dem Hochhaus in Asperg

Moin,

Code: Alles auswählen

Schwärze doch bitte die Funkfrequenz und/oder die Schleifen auf dem DSE.
Erledigt ;-)

Die Sirenenweichen wirst du im Kreis LB noch häufig finden, leider häufig auch noch vollständig angeschlossen.
von Teefix
Dienstag 4. September 2018, 17:45
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Kappeln (SH): Wir wollen unsere Sirene wiederhaben
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Kappeln (SH): Wir wollen unsere Sirene wiederhaben

Moin, ich habe gerade keine aktuelle Preisliste liegen, aber die letzten die hier verbaut wurden waren DSE von Sonnenberg. Vorstellen könnte ich mir da schon, das die Preise bewusst auch von der Verwaltung hoch gehalten werden, um möglichst viele Stimmengegen die Umrüstung oder Wiederinbetriebnahme ...
von Teefix
Montag 3. September 2018, 21:18
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Kappeln (SH): Wir wollen unsere Sirene wiederhaben
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Kappeln (SH): Wir wollen unsere Sirene wiederhaben

Die Wartung wird hier im allgemeinen von einer großen Firma aus der Nähe von Hamburg durchgeführt... Denke mehr muss man dazu nicht sagen. Leider hat besagte Firma auch schon einige "Defekte" ausgetauscht gegen ELS und dergleichen.
von Teefix
Montag 3. September 2018, 15:38
Forum: Mediathek und Links
Thema: Werbematerial und Prospekte HLS
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: Werbematerial und Prospekte HLS

Moin,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen bei den Downloads.

Da wir aber schon gerne wissen, mit wem wir hier schreiben, würde ich dich bitten, dass du dich hier einmal vorstellst.

Empfangshalle

Gruß
Momme
von Teefix
Sonntag 2. September 2018, 11:52
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Kappeln (SH): Wir wollen unsere Sirene wiederhaben
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Kappeln (SH): Wir wollen unsere Sirene wiederhaben

Moin, gerade habe ich folgenden Artikel in der Zeitung gelesen: Wir wollen unsere Sirene wiederhaben – Quelle: https://www.shz.de/20886437 ©2018 Ist Ihnen die Stille aufgefallen? Wenn die Feuerwehr mit Martinshorn und Blaulicht losfährt, haben Sie mal darüber nachgedacht, ob Sie zuvor eine Sirene ge...
von Teefix
Donnerstag 30. August 2018, 11:50
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 Backnang/ Schöntal
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: E57 Backnang/ Schöntal

So aus dem Kopf gesagt, könnte es sich um FMAS Relais von Roland Electronic handeln.
von Teefix
Dienstag 29. August 2017, 09:59
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Seriennummern von Elektror unc Co.
Antworten: 21
Zugriffe: 3966

Re: Seriennummern von Elektror unc Co.

Moin, dann möchte ich auch mal etwas beisteuern: Typ: S0 KB alt Nr. 540417 Spannung: 220V Typ: S0 KB neu Nr. 1140895 Spannung: 220V Typ: S1 KB Nr. 134497 Spannung: 220V Typ: S2 Nr. 248431 Spannung: 220V Typ: S2A Nr. 581040 Spannung: 220V Typ: S3b Hochton Nr. 1131982 Spannung: 380V Typ: S3b Tiefton N...
von Teefix
Freitag 4. August 2017, 08:42
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: TR-Alarmdienst / AVV-Alarmdienst
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: TR-Alarmdienst / AVV-Alarmdienst

Moin,

da hast du ja zumindest für mich, einen "kleinen Schatz" gepostet.

Vielen Dank dafür!!!

Gruß
Momme
von Teefix
Samstag 8. Juli 2017, 08:57
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenenprobe Aachen am 08.07.17
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Sirenenprobe Aachen am 08.07.17

Moin
Ich nicht, Tour abgesagt. Aus familiären Gründen.
Gruß Momme
von Teefix
Mittwoch 5. Juli 2017, 08:35
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team
Antworten: 16
Zugriffe: 3687

Re: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team

Moin, was für ein toller Bericht!!! Danke für die Bilder!!! Es zeigt sich doch wiedermal was für eine Fachkompetenz hier im Forum vertreten ist und wenn Bedarf besteht auch hilfreich eingreifen kann. Meiner Meinung nach ist es genau diese Öffentlichkeitsarbeit, für die dieses Forum stehen sollte und...
von Teefix
Dienstag 27. Juni 2017, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: Typenschilder von Sirenenmotoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: Typenschilder von Sirenenmotoren

Gut dann werde ich mich Wochenende mal mit Schieblehre bewaffnen und Bilder machen.

S4 Typenschild wäre momentan interessant. Aber da muss jemand anderes übernehmen.

Gruß Momme
von Teefix
Samstag 24. Juni 2017, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Private Sirenen-Sammlungen
Antworten: 233
Zugriffe: 59888

Re: Private Sirenen-Sammlungen

Kleines Update zum 10 jährigen... Handbetrieb: HZ1 mit Aufbewahrungskasten unbekannte Dreibeinsirene ähnlich der HSM 7 230 Volt: Elektror S0 (alte Bauform) mit Dach Elektror S0 (neue Bauform) Elektror S1 Elektror S2 Elektror S2A mit Doppeldach Elektror S3B Hochton mit Doppeldach Elektror S3B Tiefton...
von Teefix
Samstag 24. Juni 2017, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Typenschilder von Sirenenmotoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: Typenschilder von Sirenenmotoren

Moin,
inwieweit ist das noch aktuell?? Brauchst du noch Daten und Bilder??

Gruß
Momme
von Teefix
Samstag 24. Juni 2017, 20:15
Forum: Mediathek und Links
Thema: Mir erste bekannte Filmaufnahme eines SLEA im Einsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Mir erste bekannte Filmaufnahme eines SLEA im Einsatz

Moin,

Code: Alles auswählen

Daher kann und darf ich das Video so nicht zur Verfügung stellen. Wer es sich mal ansehen will muss rum kommen :D
Man gut das ich demnächst mal auf einen Tee und SLEA schauen vorbei kommen wollte.

Viele Grüße
Momme
von Teefix
Samstag 24. Juni 2017, 20:04
Forum: Empfangshalle
Thema: Ich stell mich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Ich stell mich vor

Moin Felix,

wir hatten ja schonmal persönlich das Vergnügen uns kennenzulernen.

Viel Spaß jetzt im Forum!

Gruß
Momme