Die Suche ergab 483 Treffer

von Teefix
Dienstag 29. August 2017, 09:59
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Seriennummern von Elektror unc Co.
Antworten: 21
Zugriffe: 394

Re: Seriennummern von Elektror unc Co.

Moin, dann möchte ich auch mal etwas beisteuern: Typ: S0 KB alt Nr. 540417 Spannung: 220V Typ: S0 KB neu Nr. 1140895 Spannung: 220V Typ: S1 KB Nr. 134497 Spannung: 220V Typ: S2 Nr. 248431 Spannung: 220V Typ: S2A Nr. 581040 Spannung: 220V Typ: S3b Hochton Nr. 1131982 Spannung: 380V Typ: S3b Tiefton N...
von Teefix
Freitag 4. August 2017, 08:42
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: TR-Alarmdienst / AVV-Alarmdienst
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: TR-Alarmdienst / AVV-Alarmdienst

Moin,

da hast du ja zumindest für mich, einen "kleinen Schatz" gepostet.

Vielen Dank dafür!!!

Gruß
Momme
von Teefix
Mittwoch 5. Juli 2017, 08:35
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team

Moin, was für ein toller Bericht!!! Danke für die Bilder!!! Es zeigt sich doch wiedermal was für eine Fachkompetenz hier im Forum vertreten ist und wenn Bedarf besteht auch hilfreich eingreifen kann. Meiner Meinung nach ist es genau diese Öffentlichkeitsarbeit, für die dieses Forum stehen sollte und...
von Teefix
Dienstag 27. Juni 2017, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: Typenschilder von Sirenenmotoren
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Typenschilder von Sirenenmotoren

Gut dann werde ich mich Wochenende mal mit Schieblehre bewaffnen und Bilder machen.

S4 Typenschild wäre momentan interessant. Aber da muss jemand anderes übernehmen.

Gruß Momme
von Teefix
Samstag 24. Juni 2017, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Private Sirenen-Sammlungen
Antworten: 229
Zugriffe: 43535

Re: Private Sirenen-Sammlungen

Kleines Update zum 10 jährigen... Handbetrieb: HZ1 mit Aufbewahrungskasten unbekannte Dreibeinsirene ähnlich der HSM 7 230 Volt: Elektror S0 (alte Bauform) mit Dach Elektror S0 (neue Bauform) Elektror S1 Elektror S2 Elektror S2A mit Doppeldach Elektror S3B Hochton mit Doppeldach Elektror S3B Tiefton...
von Teefix
Samstag 24. Juni 2017, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Typenschilder von Sirenenmotoren
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Typenschilder von Sirenenmotoren

Moin,
inwieweit ist das noch aktuell?? Brauchst du noch Daten und Bilder??

Gruß
Momme
von Teefix
Samstag 24. Juni 2017, 20:04
Forum: Empfangshalle
Thema: Ich stell mich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Ich stell mich vor

Moin Felix,

wir hatten ja schonmal persönlich das Vergnügen uns kennenzulernen.

Viel Spaß jetzt im Forum!

Gruß
Momme
von Teefix
Freitag 26. Mai 2017, 10:26
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Kosten Umrüstung von analogem Fernwirkempfänger auf digitale
Antworten: 11
Zugriffe: 2938

Re: Kosten Umrüstung von analogem Fernwirkempfänger auf digi

Moin,

es geht teilweise sogar noch einfacher. Altes FWE Gehäuse leer gemacht, neuen digitalen Empfänger rein und fertig. Habe ich jetzt hier im Landkreis schon häufiger so gesehen.
von Teefix
Freitag 31. März 2017, 12:50
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Re: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...

Zeigst du uns auf Bilder davon???
von Teefix
Freitag 31. März 2017, 12:48
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Telenorma Feuermelder mit Laufwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 615

Re: Telenorma Feuermelder mit Laufwerk

Es kann sein das ich in meiner Wühlkiste noch original Schlüssel habe.
von Teefix
Freitag 31. März 2017, 09:47
Forum: Plauderecke
Thema: Teefix?!
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Teefix?!

Moin... ich kann sagen das ich seit heute wieder zurück bin. Einige von euch werden es ja mitbekommen haben, das ich letztes Jahr ein wenig Pech hatte und daraufhin einige Zeit im Krankenstand verbracht hatte. Dieses und noch einige Sachen mehr haben mich dazu gezwungen eine längere Auszeit zu nehme...
von Teefix
Mittwoch 18. Januar 2017, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Hochmastsirene Niederkassel-Rheidt-Süd ohne Schutzdach
Antworten: 18
Zugriffe: 1062

Re: Hochmastsirene Niederkassel-Rheidt-Süd ohne Schutzdach

Seit heute hat sie ein neues Schutzdach und die Drehrichtung wurde auch korrigiert.
Na wer hat da fleißig mitgelesen?? ;-)
von Teefix
Dienstag 17. Januar 2017, 08:14
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Unbekannte Sirene Erl/Tirol
Antworten: 25
Zugriffe: 5102

Re: Unbekannte Sirene Erl/Tirol

Achsooo ;)

Der war bzw. ist im Wohnhaus angebracht und müsste auch noch dort sein. Werde mich mal schlau machen!
Das wäre klasse von dir!! Und je nachdem was das für eine ist und ob die nicht mehr gebraucht wird, hätte ich Interesse für meine L141 ;-)

Gruß
Momme
von Teefix
Samstag 14. Januar 2017, 20:22
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Unbekannte Sirene Erl/Tirol
Antworten: 25
Zugriffe: 5102

Re: Unbekannte Sirene Erl/Tirol

Danke Timo, genau das meine ich. Also den Stromanschluss.
von Teefix
Samstag 14. Januar 2017, 20:21
Forum: Plauderecke
Thema: Hochmastsirene Niederkassel-Rheidt-Süd ohne Schutzdach
Antworten: 18
Zugriffe: 1062

Re: Hochmastsirene Niederkassel-Rheidt-Süd ohne Schutzdach

Hallo Sven, Kein Thema. Dachte nur das es hier vielleicht untergeht. Da ich selber nur mit Handy online im Moment konnte ich den Link auch nicht einfügen. Aber da war ja schon jemand schneller. Das Dach wirst du wahrscheinlich nicht mehr finden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die entwe...