Die Suche ergab 25 Treffer

von DIE BMZ
Donnerstag 13. Juni 2013, 20:17
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirene FO 230 V
Antworten: 2
Zugriffe: 1699

Re: Sirene FO 230 V

Hallo,

vielen Dank .

Ich werde es gleich mal probieren .

Gruß

Michel
von DIE BMZ
Donnerstag 13. Juni 2013, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Hörmann
Antworten: 0
Zugriffe: 7861

Hörmann

Hallo ,

mich würde mal interessieren wer hier alles bei Hörmann in Stade arbeitet .

Ich bin mir sicher das es hier ein paar gibt .

Vielleicht meldet sich ja jemand, ich würde mich freuen !


Gruß

Michel
von DIE BMZ
Donnerstag 13. Juni 2013, 17:30
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirene FO 230 V
Antworten: 2
Zugriffe: 1699

Sirene FO 230 V

Hallo , nun habe ich meine erste Sirene bekommen eine FO in 230 V. Nun möchte ich die gerne neu lackieren , aber wie bekomme ich den Rotor ab ? Die kleine Schraube aber ich schon rausgeschraubt und es vorsichtig mit dem Schraubenzieher probiert, aber er will nicht raus :-( Was muss ich denn da noch ...
von DIE BMZ
Samstag 16. März 2013, 20:54
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: ECN Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2063

ECN Hamburg

Hallo, kennt jemand die ECN in Hamburg Blankenese ? Auf dem Wasserwerk Falkenstein ? Ich bin heute mit meinen Eltern in Hamburg spazieren gewesen , auf dem Hinweg habe ich die nicht gesehen aber auf dem Rückweg war sie auf einmal da :-) Sie hatte 16 Hörner am Mast. Vielleicht kennt sie ja jemand ? G...
von DIE BMZ
Montag 11. März 2013, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Ampeltaster
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Ampeltaster

von DIE BMZ
Montag 11. März 2013, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Ampeltaster
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Ampeltaster

Hallo, ich habe einen vom Hersteller geschenkt bekommen (der war neu und von 2011), weil ich ja auch Verkehrsampeln sammel ! Und dazu habe ich eine Software, da kann ich viele verschiedene Töne einstellen und auch Sirenentöne aus dem Internet . Der schafft sogar 100 dB! Bald folgt ein Video :-) Nur ...
von DIE BMZ
Montag 11. März 2013, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Ampeltaster
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Ampeltaster

Hallo, wer von euch glaubt , das ein Ampeltaster (wie vom Ampelmast ) eine E57 nachmachen kann?? Es ist keiner wo einfach nur eine Taste zum drücken ist! Es ist aber ein richtiger Ampeltaster ! Das ist einer von denen , die auch diese Pieptöne für Sehbehinderte abgeben ! Was sagt ihr ? Gruß Michel
von DIE BMZ
Samstag 9. März 2013, 19:15
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration meiner Elektror S2
Antworten: 27
Zugriffe: 3856

Re: Restauration meiner Elektror S2

Hallo,

Das mit der Sirene ist echt schade!

Aber der Stecker der daneben liegt , gefällt mir am besten !

Wollte der Kabelmantel nicht mit rein?

Gruß

Michel
von DIE BMZ
Dienstag 5. März 2013, 06:23
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: RE2007
Antworten: 19
Zugriffe: 4914

Re: RE2007

Hallo,

den FWE will ich nur für den Feuermelder benutzen,

weil der ja einen Anschluss dafür hat und dann Feueralarm auslöst.

Gruß

Michel
von DIE BMZ
Montag 4. März 2013, 20:16
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: RE2007
Antworten: 19
Zugriffe: 4914

Re: RE2007

Hallo Hendi,

mal eine ganz kurze Frage .

Wie kann man den FWE testen (LEGAL), ob er ok ist?

Gruß

Michel
von DIE BMZ
Sonntag 3. März 2013, 20:17
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: RE2007
Antworten: 19
Zugriffe: 4914

Re: RE2007

Hallo,

ich glaube , dass ich das Empfangsteil lieber entferne !

Oder muss man da nur die beiden Antennen Kabel (mit Stecker ) abziehen und mit Isolierband umhüllen?

Reicht das dann schon?

Der müsste doch dann nichts mehr an Störstrahlung senden können oder?

Gruß

Michel
von DIE BMZ
Sonntag 3. März 2013, 17:58
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: RE2007
Antworten: 19
Zugriffe: 4914

Re: Vielleicht eine ganz blöde Frage?

Hallo,

Ja es klingelt :-)

Man weiß ja nie wozu die kleinen Teile noch fähig sind :-)

Gruß

Michel
von DIE BMZ
Sonntag 3. März 2013, 14:53
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: RE2007
Antworten: 19
Zugriffe: 4914

Vielleicht eine ganz blöde Frage?

Hallo, ich habe ja den den RE2007 von Swissphone . Dazu habe ich eine ganz wichtige Frage: Wenn ich den jetzt als Feueralarm Taktgeber benutze , dann sendet er kein Signal über Funk aus oder? Der kann doch nur empfangen oder? Ich habe eine Antenne aus Spaß dran , möchte aber nicht das ich mal teuer ...
von DIE BMZ
Sonntag 3. März 2013, 14:33
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: RE2007
Antworten: 19
Zugriffe: 4914

Re: RE2007

Hallo,

danke für die Antwort KLF!

Ich wünsche deinem RE2007 , dass er noch viele viele Jahre eure Feuerwehr alarmiert !

Gruß

Michel
von DIE BMZ
Samstag 2. März 2013, 23:10
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: RE2007
Antworten: 19
Zugriffe: 4914

RE2007

Hallo,

ich habe einen Sonnenburg RE 2007 bekommen.

Nun habe ich eine Frage:

Wie viel Spannung kommt aus dem Anschluss für den Feuermelder?

Gemessen habe ich was mit 12V , ist das normal oder kommt da auch mal was anderes?

Gruß

Michel