Die Suche ergab 143 Treffer

von Motorsirene
Samstag 23. September 2017, 21:39
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 38
Zugriffe: 2326

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Meinerseits habe ich folgendes Video beizusteuern:
https://youtu.be/rtSY8VmblBE

Hier auch nochmal Danke an alle Beteiligten, das es so gut lief...

Grüße aus dem Südhessischen
von Motorsirene
Dienstag 19. September 2017, 10:54
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 38
Zugriffe: 2326

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Ich werde dann auch vor Ort sein :-)
von Motorsirene
Samstag 5. August 2017, 20:50
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror in Karlsdorf-Neuthard
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Elektror in Karlsdorf-Neuthard

Der Ort Karlsdorf bietet, neben einer vollständig erhaltenen HLS273, auch ein Elektror-Sirene auf dem Alten Rathaus.
von Motorsirene
Freitag 21. Juli 2017, 21:15
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen im Kreis Bergstraße und Umgebung
Antworten: 16
Zugriffe: 6852

Re: Sirenen im Kreis Bergstraße und Umgebung

In Wald-Michelbach habe ich nun auf einen Hinweis eines Freundes diesen Heuler abgelichtet. Es darf gerne Diskutiert werden, um welchen Typ es sich handelt. Die Vermutung liegt auf L52.
von Motorsirene
Dienstag 18. April 2017, 14:46
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Riesen-Tieftöner zum Anfassen
Antworten: 25
Zugriffe: 4145

Re: Riesen-Tieftöner zum Anfassen

Sie steht auch noch, daher hier aktuelle Bilder.
von Motorsirene
Dienstag 18. April 2017, 14:41
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirene am Leuchtturm in Lindau
Antworten: 16
Zugriffe: 2554

Re: Sirene am Leuchtturm in Lindau

Hallo,
ich wollte mal aktuelle Bilder vom Heuler zeigen. Sie steht immer noch und dass in einen himmlischen Zustand.
Auch eine Morseeinrichtung ist vorhanden. Es scheint als sei sie noch angeschlossen.

Gruß
von Motorsirene
Samstag 1. April 2017, 19:02
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen im Kreis Bergstraße und Umgebung
Antworten: 16
Zugriffe: 6852

Re: Sirenen im Kreis Bergstraße und Umgebung

Hier gibts es nun weitere neue Bilder zu sehen: hphambach.PNG Unsere Dorfheule - Ich liebe diesen unvergleichlichen Klang der dort entsteht :D hpwasserschöpp.PNG Die zweite E57 in Hambach. hprathaus.PNG Die E57 auf dem Rathaus in Heppenheim. Die zweite E57 ist seit 2004 verschwunden. Vor 1964 stand ...
von Motorsirene
Samstag 1. April 2017, 18:31
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Incognito-Eistüte in Wiesbaden (Edit: Ergatec EWS 8)
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Incognito-Eistüte in Wiesbaden (Edit: Ergatec EWS 8)

Die Sirene war bei der heutigen Probe leider still, wie es hier zu hören ist.
von Motorsirene
Mittwoch 29. März 2017, 20:57
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Telenorma Feuermelder mit Laufwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Telenorma Feuermelder mit Laufwerk

Um das mal aufzulösen: Das ist ein 5mm Vierkant, der nicht konisch ist.
von Motorsirene
Samstag 25. März 2017, 21:23
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Abgeklemmte E57 als Nest
Antworten: 1
Zugriffe: 501

Abgeklemmte E57 als Nest

Bei der heutigen Fahrradtour habe ich diese E57 an einer Bauernhofsiedlung im Norden von Baden-Württemberg gefunden. Das Kabel zwischen Mastkopf und Anschlusskasten ist durchgeschnitten. Am Mastfuß sind mehrere Schaltkästen. Die rote Säule war wahrscheinlich für die Befestigung eines Handmelders ged...
von Motorsirene
Freitag 24. März 2017, 21:59
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Telenorma Feuermelder mit Laufwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Telenorma Feuermelder mit Laufwerk

Letzte Woche ist mir so ein Feuermelder mit mechanischem Laufwerk über den Weg gelaufen. Der Melder war wahrscheinlich im Stadtgebiet von Frankfurt tätig. Trotz seines Baujahrs 1964, ist das Plastik in einem guten Zustand. Das Innenleben war komplett, allerdings fehlte mir der Schlüssel und die Kurb...
von Motorsirene
Freitag 27. Januar 2017, 21:02
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen im Kreis Bergstraße und Umgebung
Antworten: 16
Zugriffe: 6852

Re: Sirenen im Kreis Bergstraße und Umgebung

Hallo,
heute habe ich mal neue Fotos von dem Pärchen in der Heppenheimer gemacht.
234.JPG
235.JPG
236.JPG
Grüße
von Motorsirene
Sonntag 13. November 2016, 18:00
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen im Kreis Bergstraße und Umgebung
Antworten: 16
Zugriffe: 6852

Re: Sirenen im Kreis Bergstraße und Umgebung

Habe heute noch eine weitere E57 Entdeckt.
Sie steht auf dem Gerätehaus der Feuerwehr Ober-Absteinach.
von Motorsirene
Donnerstag 20. Oktober 2016, 21:01
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Sirenensteuerung mit Siemens Logo
Antworten: 13
Zugriffe: 3213

Re: Sirenensteuerung mit Siemens Logo

Hier ein aktuelles Foto der Steuerung. Von nun an mit beleuchteten Tastern und in einem Kunststoffgehäuse.
von Motorsirene
Mittwoch 19. Oktober 2016, 09:21
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Pintsch Bamag HLS "Anlage 2"
Antworten: 17
Zugriffe: 2778

Re: Pintsch Bamag HLS "Anlage 2"

Wow, sehr schön das ihr den retten konntet. War es auch möglich die alte Steuerungstechnik aus dem Bunker noch zu bekommen ?

Wenn in Darmstadt die Rickmers-Hörmann Zwitter-HLS abgebaut werden sollten, wäre da sicher noch eine Möglichkeit.


LG