Die Suche ergab 1709 Treffer

von Niklas
Freitag 13. September 2019, 12:33
Forum: Empfangshalle
Thema: IG-WaSi Kollektion 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: IG-WaSi Kollektion 2019

Ich nehme mal an, beim Polo sitzt das Logo auf der linken Brustseite?
von Niklas
Montag 9. September 2019, 16:52
Forum: Mediathek und Links
Thema: Die Sirene in Musikstücken
Antworten: 60
Zugriffe: 5201

Re: Die Sirene in Musikstücken

Magste das nicht mal bei Gelegenheit digitalisieren? ;)
von Niklas
Montag 29. Juli 2019, 18:35
Forum: Empfangshalle
Thema: Ein neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Ein neuer

Gude Josef und herzlich willkommen! Es tut mir persönlich äußerst Leid, dass das ganze mit der Registrierung im Forum so umständlich lief. Wir haben nur leider das Problem, dass zwischen 8 und nahezu 40 Spambots sich hier täglich anmelden möchten. Daher haben wir den Weg des "Freischalten durch Mens...
von Niklas
Samstag 20. Juli 2019, 23:16
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Nußdorf
Antworten: 49
Zugriffe: 13951

Re: HLS in Nußdorf

Schönes Video. Es erklärt auch gut, warum man sie genau dort aufgestellt hat.

Wenn man jetzt aber bedenkt... Das Video strahlt mit der Landschaft absolute Harmonie und heile Welt aus. Dabei wurde das Gerät dazu gebaut den Tod anzukündigen. Schöner Kontrast.
von Niklas
Dienstag 16. Juli 2019, 20:30
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Elektror S1 Tiefton
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Suche Elektror S1 Tiefton

Ich war ja schon froh eine 220V Version zu ergattern. Eine 12V Version habe ich noch nie gesehen, auch wenn es sie theoretisch geben muss.
von Niklas
Samstag 13. Juli 2019, 16:09
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Ein Sack voller Sirenen......
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Ein Sack voller Sirenen......

hoffendlichS3 hat geschrieben:
Samstag 13. Juli 2019, 13:42
NAYY 4x4
Ich sehe da kein Alu. Sieht eher aus wie normales NYY (siehe oxidierte, als Erdunngsanschluss missbrauchte Klemmkastenschraube).
Zudem wäre Aluader auf Messingschraube etwas doof. Das hätte man bestimmt nicht gemacht.
von Niklas
Sonntag 23. Juni 2019, 21:23
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Fundstücke auf Usedom
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Fundstücke auf Usedom

Beides die gleiche Sirene.
Nur einmal mit erheblichem Witterungsschaden.
von Niklas
Dienstag 11. Juni 2019, 21:53
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Auf den Dachboden des Feuerwehrhauses !
Antworten: 120
Zugriffe: 22166

Re: Auf den Dachboden des Feuerwehrhauses !

Ich nehme das mit dem Laien mal so hin.
Ich sollte also mal die aktuelle 0100 420 bestellen, sofern ich mal wieder mit Niederspannung arbeiten sollte.
von Niklas
Montag 10. Juni 2019, 23:22
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Auf den Dachboden des Feuerwehrhauses !
Antworten: 120
Zugriffe: 22166

Re: Auf den Dachboden des Feuerwehrhauses !

Also den "Brandschutzschalter" interpretere ich mal als 300mA RCD (FI). Dieser ist nicht zwingend erforderlich und im besten Falle hängt die Srene eh an einem Kres mit 30er RCD. Aaaaber: Die Schraube der Erdung (PE) wird im Uhrzegersinn zugeschraubt. Ergo biegt man entsprechen die Öse. Kontaktscheib...
von Niklas
Sonntag 2. Juni 2019, 20:19
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirene FM Si 40/41
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Sirene FM Si 40/41

Macht ein Photo der Klemmen und ich zeichne es euch ein.
Aaaaaber: Habt ihr keinen Elektriker in der Wehr?
Letztlich sollte das immerhin eine E-Fachkraft ausführen.

Angenehmen Sonntag,
Niklas
von Niklas
Samstag 25. Mai 2019, 19:10
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Auf den Dachboden des Feuerwehrhauses !
Antworten: 120
Zugriffe: 22166

Re: Auf den Dachboden des Feuerwehrhauses !

Kohlebürsten = Reihenschlussmotor (Nebenschlussmotoren gibt es bei Sirenen nicht) Reihenschlussmotor = ganz normale einphasige Wechselspannung Einphasige Wechselspannung = ganz normale Steckdose Überlasse die elektrischen Arbeiten bitte deinem Kumpel. Aus deiner Fragestellung heraus interpretiere ic...
von Niklas
Dienstag 14. Mai 2019, 16:55
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - SH - Kreis Dithmarschen
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: DE - SH - Kreis Dithmarschen

SHSirenen hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2019, 16:05
Entschuldige Niklas es ist mir auch später aufgefallen das man auch alles in einem Kreis reinpacken kann ^^ Kommt nicht wieder vor. LG SHSirenen.
Alles gut! Hab ja auch nur meinen Job hier gemacht.
Erstmal: Herzlich Willkommen!
von Niklas
Dienstag 14. Mai 2019, 11:30
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - SH - Kreis Dithmarschen
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: DE - SH - Kreis Dithmarschen

Ufff... Musste das mal aufräumen.
von Niklas
Mittwoch 27. März 2019, 17:25
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 4149

Re: Vorstellung

Gratulation!
von Niklas
Mittwoch 13. Februar 2019, 07:36
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Alte Sirenenkombination
Antworten: 11
Zugriffe: 1203

Re: Alte Sirenenkombination

Genau das meinte ich. Besten Dank!