Die Suche ergab 47 Treffer

von vanderSaar
Freitag 24. Mai 2013, 15:10
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS F71 in Dubrovnik, Kroatien
Antworten: 8
Zugriffe: 4349

Re: HLS F71 in Dubrovnik, Kroatien

Ich kann leider keine weiteren Fotos mehr machen, sind schon weitergefahren und nun in Sarajevo. Machen nachher noch ne kleine Stadtwanderung, mal gucken , ob ich da noch was nettes entdecke...
von vanderSaar
Donnerstag 23. Mai 2013, 16:18
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS F71 in Dubrovnik, Kroatien
Antworten: 8
Zugriffe: 4349

HLS F71 in Dubrovnik, Kroatien

Hls Dubrovnik.jpg
Heute direkt nach der Ankunft in der Stadt ins Auge gefallen. Mit Antenne...
von vanderSaar
Samstag 2. Oktober 2010, 18:38
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Heulton bei Umweltalarm?
Antworten: 9
Zugriffe: 550

Heulton bei Umweltalarm?

Muss mal dumm in die Runde fragen... Letzte Woche meinte meine Mutter abends, "heut is die Sireen gang, die hat awwa irgnedwie komisch gemach..." So wie sie das darstellte, hätte ich auf Heulton getippt. Aber es kam (angeblich) nichts im Radio oder Fernsehen. Nur 2 Tage später las ich was in der Zei...
von vanderSaar
Sonntag 11. April 2010, 18:55
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1703
Zugriffe: 101091

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

FunkerVogth hat geschrieben:so...hier die videos von der sirenenprobe im stadtgebiet bonn:

http://www.youtube.com/watch?v=CipzSSt1DZY
ui, da wackelt aber das schutzdach etwas, oder?
von vanderSaar
Mittwoch 13. Januar 2010, 19:36
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Probealarme 1962 - 1994
Antworten: 27
Zugriffe: 8762

Re: Probealarme 1962 - 1994

Wie ist das heut eigentlich? Also der Bund betreibt die Sirenen nimmer, sondern nur noch das Land bzw die Kommunen? Die halbjährlichen Probealarme bis Ende der 80er oder so waren mir immer in unangenehmer Erinnerung, ich hab mich damal gefreut als es vorbei damit war. Könnten die Sirenen in unserer ...
von vanderSaar
Samstag 9. Januar 2010, 17:12
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1703
Zugriffe: 101091

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

ich nehme an, es wurde irgendwo registriert, dass diese net auslöste. wie geht es weiter? wie läuft eine fehlersuche ab, woran könnte es liegen und wie (schnell) wird der fehler (von wem) behoben? und wird bis zur nächsten probe gewartet, um zu sehen, ob sie wieder funzt?
von vanderSaar
Donnerstag 31. Dezember 2009, 16:30
Forum: Plauderecke
Thema: Die Überwindung der Angst
Antworten: 45
Zugriffe: 9474

Re: Die Überwindung der Angst

Jojo, mich konnte man früher auch jagen mit diesen Teilen... und auch heut guck ich als noch skeptisch drohend zu ner Sirene hoch, sollte ich grade mal an einem Haus vorbeigehen, so nach dem Motto, könntest du mal nochn paar Sekunden länger die Klappe halten? ;-) Und ich versuche auch heut noch, Sam...
von vanderSaar
Samstag 4. Juli 2009, 23:39
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Zivilschutz morgen?
Antworten: 87
Zugriffe: 25669

Zivilschutz morgen?

Artikel aus der Saarbrücker Zeitung: Wenn Sirenen nicht mehr heulen, und Autos selbstständig hupen . . . Brüssel. Man stelle sich das bildlich vor: Beim Bummel durch die Straßen fangen parkende Autos plötzlich an zu hupen. Die Menschen laufen los, suchen Schutz, eilen in Tiefgaragen oder UBahn- Stat...
von vanderSaar
Samstag 20. Juni 2009, 18:11
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Etwas kurios: Sirene auf dem Straßburger Münster
Antworten: 7
Zugriffe: 4419

Re: Etwas kurios: Sirene auf dem Straßburger Münster

War letzte Woche zum Wandern in den Vogesen. Auf der Rückfahrt von einer Wandertour sah ich beim Blick aus dem Busfenster, war glaub ich in einem Nachbarort von Bitschwiller, auch ne Sirene auf ner Kirche. Ich konnt grad noch so eben abdrücken, hatte keine Zeit mehr zum Zoomen, deshalb ist sie nicht...
von vanderSaar
Freitag 12. Juni 2009, 17:28
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm in Südtirol
Antworten: 0
Zugriffe: 409

Probealarm in Südtirol

Gefunden in der Südtiroler "Dolomiten"-Zeitung vom letzten Montag. War zwar net sooo weit weg von Brixen, hatte aber Wanderprogramm in den Bergen und deshalb akustisch nix mitgekriegt...
von vanderSaar
Sonntag 17. Mai 2009, 21:30
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Saarländische Schönheiten
Antworten: 16
Zugriffe: 4519

Re: Saarländische

Reisbach hat dieses gut erhaltene Modell anzubieten, mit süßem Spitzdach, was auf dem Foto net rüberkommt, dafür ein Blick unter den Rock anbietet:
von vanderSaar
Dienstag 31. März 2009, 16:18
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Saarländische Schönheiten
Antworten: 16
Zugriffe: 4519

Mal wieder auf (Saar-)Landpartie...

Heute habe ich bei schönem Frühlingswetter mal eine Tour übers "Land" gemacht. Das erste Bild zeigt ein Duo auf dem Feuerwehrhäuschen in Niedersaubach (nähe Lebach). Danach ging es in den Nachbarort, Rümmelbach. Und siehe da: Auf dem dortigen Feuerwehrhäuschen ein fast identisches Bild, nur dass das...
von vanderSaar
Freitag 6. März 2009, 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie
Antworten: 324
Zugriffe: 49822

Re: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie

Gestern Morgen hatte mein linker Hirnlappen verschlafen. Deswegen brach ich mir den besten Freund
von vanderSaar
Freitag 6. März 2009, 17:30
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Saarbrücken
Antworten: 51
Zugriffe: 14367

Re: Besuch in Saarbrücken

Ich glaub ja net, dass die Stadt da was reparieren wird... So sehr schwimmt das Saarland und seine Kommunen auch net in Geld. Und wenn ich dann noch bedenke, dass die ja quasi mitten in Wohngebiet steht, da wäre der Ärger vorprogrammiert... Und die Knackis im benachbarten Gefängnis hören ihre schöne...