Die Suche ergab 85 Treffer

von MSL-6
Sonntag 4. September 2016, 22:09
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Unbekannte Motorsirene in der Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 2086

Re: Unbekannte Motorsirene in der Schweiz

Also laut der Schweizer Sirenenseite ist das eine MSL3 Queller: http://www.sirenen-schweiz.ch Ich würde jetzt sagen das es keine MSL-3 ist den der Stator (Motorteil) ist bei der Landert schmal. Und die Sirene die Mardek gepostet hat, hat einen breiten Stator (Motorteil). Wie auch der Klemmenkasten ...
von MSL-6
Montag 4. August 2014, 09:33
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Russisch Motor ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2663

Re: Russisch Motor ;-)

Ist von einem Lift der hat 2 getrennte Wicklungen eine 4poligen und eben eine 24 polige. Die langsame ist zum ausnivelieren (was für ein Wort).
von MSL-6
Sonntag 3. August 2014, 21:21
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Russisch Motor ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2663

Re: Russisch Motor ;-)

Würde ich jetzt auch sagen das 8 polig langsam wäre mit ihren 750U/min. Noch langsamer ist einer der 24 polig ist. So einer darf ich morgen wickeln, heisst 36 Spulen für 72 Nuten.
von MSL-6
Dienstag 4. Februar 2014, 18:56
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration MSL 3 sowie MSL 6
Antworten: 40
Zugriffe: 5497

Re: Restauration MSL 3 sowie MSL 6

Danke. Es eilt ja nicht so
von MSL-6
Dienstag 4. Februar 2014, 18:19
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration MSL 3 sowie MSL 6
Antworten: 40
Zugriffe: 5497

Re: Restauration MSL 3 sowie MSL 6

Hey wäre es dir möglich mir ein Foto von den Datenschilder zu machen? Möchte diese dann auf die Sireren-schweiz.ch setzen, natürlich nur wenn du einverstanden bist!


Fabian
von MSL-6
Montag 6. Januar 2014, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was für eine Kamera ? (Habt ihr )
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

Re: Was für eine Kamera ? (Habt ihr )

Das teure ist nicht die Kamera sondern die Objektive, die meisten kosten mehr als die Kamera.
von MSL-6
Montag 6. Januar 2014, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was für eine Kamera ? (Habt ihr )
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

Re: Was für eine Kamera ? (Habt ihr )

Also ich hab aktuell ne EOS 600D mit einem "kleinem" Teleobjektiv und anderem Kleinkram. Vorher hatte ich eine PowerShot SX1 mit der ich auch meine Videos gemacht habe.
von MSL-6
Mittwoch 6. November 2013, 19:43
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Frage zu MSLs
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Frage zu MSLs

Josef99 hat geschrieben:Vielen Dank erstmal. Ja, wäre super wenn jemand noch eine Zeichnung der Beiden hätte, da ich wahrscheinlich am Freitag zwei Geräte bekomme.

LG Josef
Ich würde es ja gerne hier hineinstellen aber die Scans sind leider nicht von mir. Aber Niklas sollte die Scans auch noch haben.
von MSL-6
Samstag 26. Oktober 2013, 00:04
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Frage zu MSLs
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Frage zu MSLs

Hallo
Die Daten der MSL-6 hab ich. Durchmesser des Schutzdaches 1.47m Höhe 0.63m, Höhe gesamt 1.09m. Der Mast darf max. 4m hoch sein. Die Daten sind vom original Massbild von Landert.

Gruss Fabian
von MSL-6
Donnerstag 17. Oktober 2013, 18:26
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Für mich unbekannte Sirene in basel (Schweiz)
Antworten: 6
Zugriffe: 2410

Re: Für mich unbekannte Sirene in basel (Schweiz)

Hallo Robert

Hoffe dein Urlaub war schön bei uns in der Schweiz. Bei der Sirene handelt es sich um eine tecenet SES hier haste auch eine Hörprobe.


Schöne grüsse aus der Schweiz

Fabian
von MSL-6
Montag 25. März 2013, 18:44
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Meine erste E57 mit Schützkasten
Antworten: 156
Zugriffe: 13633

Re: Meine erste E57 mit Schützkasten

Ich hoffe dir ist klar das der FU die volle Netzspannung an die Wicklung anlegt, und nur über die Frequenz die Drehzahl regelt. Heisst du kannst dir den Motor grillen da er zu wenig gekühlt wird! wenn er über längere Zeit sehr langsam läuft. Das stimmt einfach nicht ;) Parallel zur modulation der F...
von MSL-6
Montag 25. März 2013, 18:16
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Meine erste E57 mit Schützkasten
Antworten: 156
Zugriffe: 13633

Re: Meine erste E57 mit Schützkasten

Ich hoffe dir ist klar das der FU die volle Netzspannung an die Wicklung anlegt, und nur über die Frequenz die Drehzahl regelt. Heisst du kannst dir den Motor grillen da er zu wenig gekühlt wird! wenn er über längere Zeit sehr langsam läuft.
von MSL-6
Dienstag 10. April 2012, 22:44
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Zwei unbekannte Sirenen
Antworten: 18
Zugriffe: 3165

Re: Zwei unbekannte Sirenen

Bevor wieder jemand behauptet es wäre eine Landert MSL-3. Nein es ist keine Landert.

Sieht für mich nach ner Siemens aus, oder irre ich mich?




Fabian
von MSL-6
Sonntag 4. März 2012, 23:10
Forum: Sonstige Sirenen
Thema: Die heftigsten
Antworten: 8
Zugriffe: 3451

Re: Die heftigsten

Moin. Was würde denn so eine DELTE 2 oder 4 Kosten????? Hätte nämlich vor gehabt so eine auf mein Fahnenmast oder Gartenhaus im Schreber-Garten quartier Klosterfiechten in der nähe von Basel zu stellen ;-) oder gibt es da ne alternative??? Weil ich denke nicht das man dort eine MSL-3 oder 6 platzie...
von MSL-6
Sonntag 5. Februar 2012, 00:35
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Meine Elektror S2a
Antworten: 22
Zugriffe: 2708

Re: Meine Elektror S2a

Landert produziert keine Sirenen mehr. Ich merke gerade das wir immer mehr ins OT abrutschen.