Die Suche ergab 116 Treffer

von MSL-6
Sonntag 4. September 2016, 22:09
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Unbekannte Motorsirene in der Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 2833

Re: Unbekannte Motorsirene in der Schweiz

Also laut der Schweizer Sirenenseite ist das eine MSL3 Queller: http://www.sirenen-schweiz.ch Ich würde jetzt sagen das es keine MSL-3 ist den der Stator (Motorteil) ist bei der Landert schmal. Und die Sirene die Mardek gepostet hat, hat einen breiten Stator (Motorteil). Wie auch der Klemmenkasten ...
von MSL-6
Freitag 6. Februar 2015, 09:24
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: [Probealarm] Schweiz
Antworten: 47
Zugriffe: 740

Re: [Probealarm] Schweiz

So hier ist noch mein Video Nachtrag einer Kockum Sonics Delta-6. ca. 700m Luftlinie. Schönes Konzert am Anfang. Die KTG die 2km von meiner Position steht hört man auch. http://youtu.be/TDonGBUBRgM?list=UUB2F- ... yidGPY6WgA

Fabian
von MSL-6
Mittwoch 28. Januar 2015, 19:05
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: [Probealarm] Schweiz
Antworten: 47
Zugriffe: 740

Re: [Probealarm] Schweiz

Da es wieder Februar wird kommt die Schweizer Fraktion auch wiedermal dran. Dieses mal gehe ich Aufnahmen machen, weiss nur noch nicht welche.

Schönen Abend
Fabian
von MSL-6
Samstag 9. August 2014, 16:35
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Fehlalarm
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: probealarm sorgt für ärger

Ja aus dem Jahr 2012. Könnte man den Titel in Fehlalarm ändern? passt meiner Meinung ein bisschen besser.
von MSL-6
Montag 4. August 2014, 09:33
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Russisch Motor ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3491

Re: Russisch Motor ;-)

Ist von einem Lift der hat 2 getrennte Wicklungen eine 4poligen und eben eine 24 polige. Die langsame ist zum ausnivelieren (was für ein Wort).
von MSL-6
Sonntag 3. August 2014, 21:21
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Russisch Motor ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3491

Re: Russisch Motor ;-)

Würde ich jetzt auch sagen das 8 polig langsam wäre mit ihren 750U/min. Noch langsamer ist einer der 24 polig ist. So einer darf ich morgen wickeln, heisst 36 Spulen für 72 Nuten.
von MSL-6
Mittwoch 5. Februar 2014, 18:10
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: [Probealarm] Schweiz
Antworten: 47
Zugriffe: 740

Re: [Probealarm] Schweiz

So das war's für dieses Jahr.

98% haben funktioniert. Ich hab dieses Jahr keine einzige stationäre gehört, das war letztes Jahr anders. Soviel zum Thema das man die elektronischen besser hört. Dafür müssen sie jetzt mitner mobilen durch die Industrie fahren.
von MSL-6
Dienstag 4. Februar 2014, 18:56
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration MSL 3 sowie MSL 6
Antworten: 40
Zugriffe: 7467

Re: Restauration MSL 3 sowie MSL 6

Danke. Es eilt ja nicht so
von MSL-6
Dienstag 4. Februar 2014, 18:32
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: [Probealarm] Schweiz
Antworten: 47
Zugriffe: 740

Re: [Probealarm] Schweiz

Vom schweitzer System kann sich Deutschland mal eine Scheibe abschneiden. Eine eigenständige Webpräsens mit einem kleinen Wiki , Alarmierungszeichen , gebührenden Ankündigungen kommender Probealarme und vielem mehr. Hut ab vor den Schweitzern, die wissen noch, wie Aufklährung geht! Naja Wiki würde ...
von MSL-6
Dienstag 4. Februar 2014, 18:19
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration MSL 3 sowie MSL 6
Antworten: 40
Zugriffe: 7467

Re: Restauration MSL 3 sowie MSL 6

Hey wäre es dir möglich mir ein Foto von den Datenschilder zu machen? Möchte diese dann auf die Sireren-schweiz.ch setzen, natürlich nur wenn du einverstanden bist!


Fabian
von MSL-6
Dienstag 4. Februar 2014, 17:58
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: [Probealarm] Schweiz
Antworten: 47
Zugriffe: 740

Re: [Probealarm] Schweiz

So ich grab den Thread wieder mal aus

Morgen gehts bei uns wieder los! Ich kann leider keine Aufnahmen machen :( haben in der Firma viel zu tun.



offizielles Ankündigunsvideo

Meine Meinung: Besser kann man's nicht treffen was man von den elektronischen halten kann. Aber der Spot ist lustig.
von MSL-6
Montag 6. Januar 2014, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was für eine Kamera ? (Habt ihr )
Antworten: 17
Zugriffe: 5868

Re: Was für eine Kamera ? (Habt ihr )

Das teure ist nicht die Kamera sondern die Objektive, die meisten kosten mehr als die Kamera.
von MSL-6
Montag 6. Januar 2014, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was für eine Kamera ? (Habt ihr )
Antworten: 17
Zugriffe: 5868

Re: Was für eine Kamera ? (Habt ihr )

Also ich hab aktuell ne EOS 600D mit einem "kleinem" Teleobjektiv und anderem Kleinkram. Vorher hatte ich eine PowerShot SX1 mit der ich auch meine Videos gemacht habe.
von MSL-6
Mittwoch 6. November 2013, 19:43
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Frage zu MSLs
Antworten: 7
Zugriffe: 2352

Re: Frage zu MSLs

Josef99 hat geschrieben:Vielen Dank erstmal. Ja, wäre super wenn jemand noch eine Zeichnung der Beiden hätte, da ich wahrscheinlich am Freitag zwei Geräte bekomme.

LG Josef
Ich würde es ja gerne hier hineinstellen aber die Scans sind leider nicht von mir. Aber Niklas sollte die Scans auch noch haben.
von MSL-6
Samstag 26. Oktober 2013, 00:04
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Frage zu MSLs
Antworten: 7
Zugriffe: 2352

Re: Frage zu MSLs

Hallo
Die Daten der MSL-6 hab ich. Durchmesser des Schutzdaches 1.47m Höhe 0.63m, Höhe gesamt 1.09m. Der Mast darf max. 4m hoch sein. Die Daten sind vom original Massbild von Landert.

Gruss Fabian