Die Suche ergab 187 Treffer

von Josef99
Montag 16. Januar 2017, 21:19
Forum: Empfangshalle
Thema: Traurige Nachricht...
Antworten: 15
Zugriffe: 4346

Re: Traurige Nachricht...

Auch meinerseits ein aufrichtiges Beileid! :(
von Josef99
Montag 16. Januar 2017, 20:49
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Unbekannte Sirene Erl/Tirol
Antworten: 25
Zugriffe: 6528

Re: Unbekannte Sirene Erl/Tirol

Achsooo ;)

Der war bzw. ist im Wohnhaus angebracht und müsste auch noch dort sein. Werde mich mal schlau machen!
von Josef99
Freitag 13. Januar 2017, 13:32
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Unbekannte Sirene Erl/Tirol
Antworten: 25
Zugriffe: 6528

Re: Unbekannte Sirene Erl/Tirol

@sirenator: Hab' die Sirene nur während des Einsatzes aus der Ferne gesehen, demontiert habe ich sie noch gar nicht zu sehen bekommen, daher weiß ich auch nicht genau welche Schäden vorliegen. @Teefix: Sie selber hatte ja keine Steuerung, die lief über die Steuerung der anderen Sirenen am FF Haus mi...
von Josef99
Mittwoch 21. Dezember 2016, 23:28
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Unbekannte Sirene Erl/Tirol
Antworten: 25
Zugriffe: 6528

Re: Unbekannte Sirene Erl/Tirol

Also folgendes: Der landwirtschaftlich genutze Teil des Bauernhofes auf dem die L141 stand brannte bis auf die Grundmauern nieder, durch die starke Hitzeeinwirkung wurde die Sirene ziemlich in Mitleidenschaft gezogen - sie stand auf dem hinteren Teil des Wohnhauses. Momentan steht die L141 noch in u...
von Josef99
Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:48
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Unbekannte Sirene Erl/Tirol
Antworten: 25
Zugriffe: 6528

Re: Unbekannte Sirene Erl/Tirol

Leider wurde die L141 bei einem Brand des Gebäudes, auf dem sie stand, ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen. Nun wurde sie gegen eine SES 1200 ersetzt, welche heute montiert wurde.

LG Josef
von Josef99
Dienstag 6. Dezember 2016, 23:04
Forum: Plauderecke
Thema: Programmierung DME
Antworten: 14
Zugriffe: 6253

Re: Programmierung DME

Dies hat mittlerweile auch stattgefunden. ;)

LG Josef
von Josef99
Dienstag 31. Mai 2016, 19:03
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte im Landkreis Tuttlingen+ Umgebung
Antworten: 77
Zugriffe: 29090

Re: Sirenenstandorte in Landkreis Tuttlingen+ Umgebung

Servus,

würde auch ganz stark auf L141 tippen, meine ich kann ganz leicht die für die L141 typische Form des Standfußes erkennen, außerdem würde ich aufgrund des Schutzdaches und des dünnen Standrohres ebenfalls dazu tendieren . ;)

LG Josef
von Josef99
Donnerstag 11. Februar 2016, 07:29
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Unbekannte Sirene Erl/Tirol
Antworten: 25
Zugriffe: 6528

Re: Unbekannte Sirene Erl/Tirol

Natürlich restauriere ich sie. ;)

LG Josef
von Josef99
Sonntag 7. Februar 2016, 23:36
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Übersee (LK Traunstein)
Antworten: 9
Zugriffe: 3419

Re: HLS in Übersee (LK Traunstein)

Danke dir!!! :)
von Josef99
Mittwoch 3. Februar 2016, 18:00
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Unbekannte Sirene Erl/Tirol
Antworten: 25
Zugriffe: 6528

Re: Unbekannte Sirene Erl/Tirol

So, hab mal intensive Recherche im FF-Archiv betrieben. Die Sirene wurde im Jahre 1975 aus Hannover gebraucht gekauft - ist tatsächlich eine L141. Da es damals noch keine Fernwirkempfänger gab, und die Sirenen nur mittels Druckknopfmelder ausgelöst werden konnten, wurde ein Kabel unter der Straße vo...
von Josef99
Samstag 21. November 2015, 06:36
Forum: Plauderecke
Thema: Programmierung DME
Antworten: 14
Zugriffe: 6253

Re: Programmierung DME

Hallo, ja, da geb' ich dir auch rech, werd's auch so machen. Bin jetzt halt über ein Jahr aktiv bei der FF und bekomme die SMS teilweise 10 Minuten nach manch anderen - das nervt wenn man dann ins Gerätehaus kommt und alle Fahrzeuge weg sind, obwohl ich im Gegensatz zu anderen sogar zu Hause gewesen...
von Josef99
Samstag 7. November 2015, 14:12
Forum: Plauderecke
Thema: Programmierung DME
Antworten: 14
Zugriffe: 6253

Re: Programmierung DME

Ja, aber das ist bei uns nicht möglich, da die Pager vom Verband beschafft werden und dort in der Landesfunkwerkstatt programmiert werden. ;)

LG Josef
von Josef99
Freitag 6. November 2015, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: Programmierung DME
Antworten: 14
Zugriffe: 6253

Re: Programmierung DME

Ist mir alles klar! Bin aktiv in der FF, nur ist bei uns die ganze Sache nicht so einfach. Wir besitzen leider nur 3 Pager, der Rest läuft über SMS und Sirene. Da unsere Gemeinde jedoch relativ wenig Budget hat, kann sie nicht jeden mit einem Pager ausrüsten. Da aber die SMS Alarmierung nicht so gut...
von Josef99
Freitag 6. November 2015, 13:00
Forum: Plauderecke
Thema: Programmierung DME
Antworten: 14
Zugriffe: 6253

Re: Programmierung DME

Swissphone BOSS 925 bzw. 935. RIC's habe ich keine Ahnung wo ich die herbekomm.

LG Josef
von Josef99
Dienstag 3. November 2015, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Programmierung DME
Antworten: 14
Zugriffe: 6253

Re: Programmierung DME

Sorry, meinte die MhZ sowie die kHz und die Baud Rate. Wie würde das mit den RIC's funktionieren?

LG Josef