Die Suche ergab 451 Treffer

von Rheinlandsirene
Mittwoch 15. April 2020, 10:41
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Hochleistungssirene Schloss Neuschwanstein echt oder fake ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3658

Re: Hochleistungssirene Schloss Neuschwanstein echt oder fake ?

Niklas hat geschrieben:
Dienstag 14. April 2020, 13:59
Additive und subtraktive Synthese. Soso... VSTi oder HW?
Logic, größtenteils aber tatsächlich "nur" Audacity.
von Rheinlandsirene
Dienstag 14. April 2020, 12:08
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Hochleistungssirene Schloss Neuschwanstein echt oder fake ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3658

Re: Hochleistungssirene Schloss Neuschwanstein echt oder fake ?

Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass mache ich mich jetzt auch mal der Totengräbere i schuldig. Im Rahmen meiner neuen Videoserie "Zeitreisen" habe ich mich nämlich mal damit auseinandergesetzt, wie es wohl geklungen hätte, wenn es diese Sirene tatsächlich gegeben hätte: https://youtu.be/Ic7e803MC0w
von Rheinlandsirene
Samstag 29. Februar 2020, 12:46
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Landesweiter Probealarm in NRW abgesagt
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Landesweiter Probealarm in NRW abgesagt

Die Auswirkungen des Corona-Virus machen selbst vor einer Sirenenprobe nicht Halt...

https://www.general-anzeiger-bonn.de/bo ... d-49246553
von Rheinlandsirene
Sonntag 16. Februar 2020, 10:28
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS Neuwied Oberbieber
Antworten: 13
Zugriffe: 565

Re: www.hochleistungssirene.de

Leider muss ich die Euphorie bremsen: Ich bin gerade vor Ort und habe eine halbe Stunde lang vergeblich nach der HLS gesucht. Ich habe auch das Bild einer alten Postkarte als Anhaltspunkt (siehe unten). Genau dort befinde ich mich jetzt (glaube ich zumindest), aber hier ist nichts, was auch nur ansa...
von Rheinlandsirene
Samstag 7. Dezember 2019, 19:20
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1714
Zugriffe: 140494

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

Probealarm in Köln am 07.12.2019: https://youtu.be/PhWYAYK-dm8 Fernaufnahme in Köln-Weiß (Weißer Bogen) mit einer Mischung aus diversen ECNs, der Rodenkirchener HLS und ein paar HES aus der Ferne. Die Porzer HLS, an der ich noch etwas näher dran war als an der Rodenkirchener, scheint nicht gelaufen ...
von Rheinlandsirene
Donnerstag 5. September 2019, 21:25
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1714
Zugriffe: 140494

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

Warntag NRW 2019, Sirenenprobe in Bonn, aufgenommen vom Finkenberg in Limperich: https://youtu.be/dp_rfHHiGr0
von Rheinlandsirene
Samstag 9. März 2019, 18:16
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Betrieb in Much
Antworten: 27
Zugriffe: 10212

Re: HLS in Betrieb in Much

Die ECN hatte gestern beim Probealarm einen Aussetzer?!?Sie heulte nur 2mal auf anstatt den üblichen 3mal! Aus aktuellem Anlass erlaube ich mir mal, das Thema wieder auszugraben. Die ECN hat die letzten Jahre geschwiegen, hat jedoch vor einigen Monaten einen neuen digitalen Fernwirkempfänger erhalt...
von Rheinlandsirene
Donnerstag 7. März 2019, 17:45
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1714
Zugriffe: 140494

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

Landesweiter Probealarm in NRW am 7.3.2019 (Standort: Hochmast-ECN2400 Köln-Westhoven).

https://youtu.be/rSI7NbneIRY
von Rheinlandsirene
Dienstag 26. Februar 2019, 21:19
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Köln
Antworten: 64
Zugriffe: 7503

Re: Probealarme Stadt Köln

Man wollte das in Köln auch nicht im "Alleingang" machen, sondern sich mit einigen Nachbarkommunen absprechen, ob die ggf. mitziehen. Ist in Aachen offenbar schon mal der Fall...
von Rheinlandsirene
Montag 11. Februar 2019, 19:48
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Traunstein
Antworten: 1
Zugriffe: 1154

Re: DE - BY - Landkreis Traunstein

Waging am See, Kugelstatt Gaden, Dorfstr. (Gerätehaus) Petting, Seestr. (Gerätehaus) Petting, Hautpstr. Schönram, Salzburger Str. (Brauhaus) Lampoding, Florianstr. Tettenhausen, Hauptstr. (Gerätehaus) Tettenhausen, Kirchplatz (Kindergarten) Ruhpolding, Rathausstr. (Polizeiwache). Am gleichen Stando...
von Rheinlandsirene
Montag 11. Februar 2019, 19:24
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - RP - Hamm (Sieg)
Antworten: 0
Zugriffe: 2150

DE - RP - Hamm (Sieg)

Hamm an der Sieg
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - Elektror S3 (Aktiv)
Martin-Luther-Str. (Gesamtschule)
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - Elektror S3 (Außer Betrieb)
Bergstraße
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - Elektror L138 (Aktiv)
Lindenallee (Rathaus)
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - E57 (Aktiv)
Fürthener Str. (Gerätehaus)
von Rheinlandsirene
Sonntag 3. Februar 2019, 09:42
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Köln
Antworten: 64
Zugriffe: 7503

Re: Probealarme Stadt Köln

Gute Nachrichten: In Köln wird wieder viermal pro Jahr geprobt! Zusätzlich zu den beiden landesweiten Probealarmen am 7. März und 5. September werden am 15. Juni und am 7. Dezember die Sirenen zur Probe ausgelöst. https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/feuerwehr/aktuelle-info/probealarm-d...
von Rheinlandsirene
Montag 14. Januar 2019, 11:54
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Kölner E57
Antworten: 4
Zugriffe: 2041

Re: Kölner E57

Das ist die letzte E57 im "offiziellen" Kölner Sirenennetz. Sie steht auf dem WDR-Produktionsgelände am Freimersdorfer Weg 6, für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Koordinaten: 50°58'16.74"N6°51'14.35"E

Funktioniert noch einwandfrei und soll auch erhalten bleiben.
von Rheinlandsirene
Samstag 12. Januar 2019, 15:37
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Neue SES 600 in Ndk.-Mondorf mit Fehlsteuerung
Antworten: 0
Zugriffe: 2268

Neue SES 600 in Ndk.-Mondorf mit Fehlsteuerung

Kürzlich wurde - für mich sehr überraschend - eine E57 in Niederkassel-Mondorf (Mastmontage) ausgetauscht. Sie lief bis zuletzt meines Wissens nach problemlos. Das kann man von der neuen SES 600 wohl nicht behaupten. Diese gab beim heutigen Probealarm erst bei der letzten Feueralarmsequenz einen kur...