Die Suche ergab 167 Treffer

von Rheinlandsirene
Samstag 26. August 2017, 14:05
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Konrad Adenauers Privatsirene?
Antworten: 16
Zugriffe: 4812

Re: Konrad Adenauers Privatsirene?

Ich habe heute die "neue" ECI 1200 aufgenommen, die die S3 ersetzt: https://youtu.be/52Bw5zQmL8w
von Rheinlandsirene
Sonntag 20. August 2017, 21:22
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Neue Sirenen in Troisdorf
Antworten: 11
Zugriffe: 994

Re: Neue Sirenen in Troisdorf

Hat mir der "Chef" so übermittelt. Kann es mir auch nicht erklären. Die war ja eigentlich noch gut in Schuss...
von Rheinlandsirene
Sonntag 20. August 2017, 18:01
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Neue Sirenen in Troisdorf
Antworten: 11
Zugriffe: 994

Re: Neue Sirenen in Troisdorf

Die E57 auf der Grundschule in Oberlar (Magdalenenstraße 12a) wurde aufgrund eines durchgebrannten Motors durch eine SES600 (60°-Ausrichtung) ersetzt. Hier eine Aufnahme der E57 aus dem Jahr 2014: https://www.youtube.com/watch?v=XLy97eBlZ5Y
von Rheinlandsirene
Sonntag 20. August 2017, 17:59
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Neue Sirenen in Troisdorf
Antworten: 11
Zugriffe: 994

Re: Neue Sirenen in Troisdorf

Kürzlich sind in Troisdorf leider wieder zwei E57 ersetzt worden. In Sieglar auf dem Heinrich-Böll-Gymnasium (Edith-Stein-Straße 15) steht nun eine SES1200 (180°-Ausrichtung). Die E57, welche bis 1996 auf dem Sieglarer Rathaus stand, soll nun im Oberbergischen weiter ihren Dienst verrichten... Sie w...
von Rheinlandsirene
Dienstag 18. Juli 2017, 09:53
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenbau-Fachfirmen und die E57 - keine wahre Liebe mehr???
Antworten: 13
Zugriffe: 444

Re: Hörmann und die E57 - keine wahre Liebe mehr???

Als ich einen Monteur von Hörmann mal darauf angesprochen habe, hat er nur gelacht und gesagt, dass es doch völlig egal sei in welche Richtung sich der Rotor dreht; man höre ja eh keinen Unterschied.........
von Rheinlandsirene
Montag 10. Juli 2017, 11:18
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Mal wieder was zum Aufregen!
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Mal wieder was zum Aufregen!

Da wollte mal wieder ein "Möchtegern-Intellektueller" einen hochqualifizierten Kommentar abgeben: "Hans Schmidtbauervor 2 Stunden Noch besitzen Sirenen-Alarme eine gewisse Daseinsberechtigung, die sich aber vermutlich immer mehr reduzieren wird. Zukünftig wird man die Menschen flächendeckend über da...
von Rheinlandsirene
Samstag 8. Juli 2017, 16:36
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)
Antworten: 19
Zugriffe: 2660

Re: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)

Rondorf, St. George’s School, Husarenstraße 20, HES2400 (60°-Ausrichtung).
von Rheinlandsirene
Donnerstag 8. Juni 2017, 18:40
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)
Antworten: 19
Zugriffe: 2660

Re: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)

Aktuelle Schallradien der Sirenen auf Kölner Stadtgebiet (Stand: Mai 2017): http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/co ... i-2017.pdf
von Rheinlandsirene
Samstag 3. Juni 2017, 17:03
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Neue Sirenen in Troisdorf
Antworten: 11
Zugriffe: 994

Re: Neue Sirenen in Troisdorf

Aufnahme vom heutigen Probealarm in Troisdorf-Mitte: https://youtu.be/PAQHhebLRHY

Die neuen SES sind nicht zu überhören! Zum Vergleich, eine Aufnahme aus dem Jahr 2013 (gleicher Aufnahmeort): https://youtu.be/J34q3jG0aZo
von Rheinlandsirene
Mittwoch 10. Mai 2017, 16:49
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)
Antworten: 19
Zugriffe: 2660

Re: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)

Westhoven, Kölner Str. 262 (Mudra-Kaserne [Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr]), HES2400 (60°-Ausrichtung).

(Fotografieren verboten)
von Rheinlandsirene
Samstag 6. Mai 2017, 18:51
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sachsenwerk in Melsbach bei Neuwied
Antworten: 20
Zugriffe: 1560

Re: Sachsenwerk in Melsbach bei Neuwied

Heute fand tatsächlich ein Probealarm in Melsbach statt (sogar ein paar Minuten zu früh...), bei dem die Sachsenwerk auch mitgelaufen ist. Jedoch drehte sich nur das äußere Laufrad.

Aber hört und seht selbst: https://youtu.be/yX08li7m7c8
von Rheinlandsirene
Samstag 29. April 2017, 18:03
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)
Antworten: 19
Zugriffe: 2660

Re: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)

Ostheim, Hardtgenbuscher Kirchweg 100 (Schulzentrum), HES2400 (180°-Ausrichtung).
von Rheinlandsirene
Samstag 29. April 2017, 18:01
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)
Antworten: 19
Zugriffe: 2660

Re: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)

Merheim, Ostmerheimer Str. 200 (Krankenhaus), HES2400 (180°-Ausrichtung).
von Rheinlandsirene
Samstag 22. April 2017, 10:27
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Siemens Fm Si 38
Antworten: 8
Zugriffe: 777

Re: Siemens Fm Si 38

E57Daniel11 hat geschrieben: Bei dem Rheinlandsirenen Video gibt die Siemens Fm Si 38 aber einen rauen Ton von sich, meine hört sich aber anders an.
Die Sirene in meinem Video hat ja auch einen Lagerschaden und ist vermutlich auch schon seit 30(+) Jahren nicht mehr gewartet worden...
von Rheinlandsirene
Donnerstag 20. April 2017, 17:15
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)
Antworten: 19
Zugriffe: 2660

Re: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)

Grengel, Waldstr. 255 (Leonardo Hotel), HES2400 (60°-Ausrichtung)