Die Suche ergab 28 Treffer

von 1756evag
Dienstag 14. April 2015, 00:06
Forum: Sonstige Sirenen
Thema: Kurbelsirene auf Konzert
Antworten: 0
Zugriffe: 8378

Kurbelsirene auf Konzert

Ich war am Freitag auf einem Konzert der Band Ost+Front (Ich bin nun mal ein metaler :) ). Als das Lied ''Perfekt'' gespielt wurde, welches auf der CD mit einer E57 begleitet wird als Sound, kam plötzlich der Keyboarder mit diesem Hübschen Teil auf den Bildern um die Ecke. muss sagen, hatte danach o...
von 1756evag
Freitag 30. Januar 2015, 02:56
Forum: Mediathek und Links
Thema: Die Sirene in Musikstücken
Antworten: 55
Zugriffe: 2510

Re: Die Sirene in Musikstücken

https://www.youtube.com/watch?v=gpeuV_8imdI

Na dann mal etwas aus der Musik die ich so höre, die Sirene ist zwar nicht auf der LP aber im Intro des Musikvideos ;)
von 1756evag
Montag 22. Dezember 2014, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (2014/2015)
Antworten: 3
Zugriffe: 2424

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (2014/2015)

Da ich nicht weiss, wann und wie ich noch Online komme dieses jahr wünsche ich allen ein frohes und besinnliches Weihnachten.

Zudem wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr! Treibt es nicht zu bunt und damit bis zum nächsten Jahr ;)

Viele grüße 1756evag
von 1756evag
Dienstag 5. August 2014, 15:06
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 in Essen-Burgaltendorf (Sirene zum Anfassen!)
Antworten: 7
Zugriffe: 3070

Re: E57 in Essen-Burgaltendorf (Sirene zum Anfassen!)

Offiziell gibt es seit jahren keine Sirenen, geschweige denn einen ASirenenalarm in Essen. Die Sirene steht vermutlich auch noch nicht lange dort. Auf dem Dach kann man übrigens noch ein Rohr erkennen, welches auf eine ehemalige Dachmontage hindeutet. Da die FF wie gesagt Ende des Monats TdoT hat, w...
von 1756evag
Sonntag 3. August 2014, 15:46
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 in Essen-Burgaltendorf (Sirene zum Anfassen!)
Antworten: 7
Zugriffe: 3070

E57 in Essen-Burgaltendorf (Sirene zum Anfassen!)

Gestern bin ich mit dem Auto an der Feuerwache in Essen-Burgaltendorf vorbei gefahren. Dabei habe ich auf dem Hof der FF-Burgaltendorf in ca. 2-2.5 Meter höhe eine Sirene entdeckt. Leider kam ich nicht dazu auszusteigen um die Sirene zu Fotografieren. Heute war ich wieder in Burgaltendorf um das sch...
von 1756evag
Dienstag 3. Juni 2014, 17:56
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Essen will Heuler Aufstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 403

Re: Essen will Heuler Aufstellen

Ja, noch sind keine aufgestellt, denke es wird auch noch dauern. Jetzt müssten ja erstmal die offiziellen ausschreibungen kommen und der ganze quatsch. ich denke vor 2015 wird hier keine einzige stehn. Ich denke als Sponsoren lässt es sich eher so verstehen, dass große Firmen wie z.B. RWE mitunterst...
von 1756evag
Dienstag 3. Juni 2014, 03:45
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Essen will Heuler Aufstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 403

Re: Essen will Heuler Aufstellen

Naja. Da wohl halt die E57 zu sehen war, auf den google-Bildern steht defintif was kleines mit Doppeldach ;) und hier wieder was aktuelles: http://www.radioessen.de/essen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2014/05/06/article/die-stadt-hat-das-geld-fuer-die-ersten-neuen-warn-sirenen-bekommen.h...
von 1756evag
Montag 7. April 2014, 07:09
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenen in Oberhausen (NRW) [Planung]
Antworten: 11
Zugriffe: 249

Re: Sirenen in Oberhausen (NRW) [Planung]

Da steht jetzt eben die erwähnte s2 oder ähnliches. aufjedenfall was kleineres mit Doppeldach. und das ist nicht die Fa.Goldschmidt da. Edit: ja ist tatsächlich auf dem Gelände von Goldschmidt. Dann hatten die sogar zwei e57. Eine ist nach gerüchten ja abgebaut, und die andere wurde anscheinend durc...
von 1756evag
Samstag 5. April 2014, 13:41
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenen in Oberhausen (NRW) [Planung]
Antworten: 11
Zugriffe: 249

Re: Sirenen in Oberhausen (NRW) [Planung]

Nein, die steht ja nach gerüchten nichtmehr. die Sirene steht auf dem gebäude ecke Evonik an der Herzogstr.
von 1756evag
Sonntag 30. März 2014, 23:56
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenen in Oberhausen (NRW) [Planung]
Antworten: 11
Zugriffe: 249

Re: Sirenen in Oberhausen (NRW) [Planung]

Bleibt eig. nur Abwarten. Eine Sirene habe ich in Essen allerdings noch gesichtet. Dort Stand früher mal ne E57, heute ist es nurnoch eine S2 oder vergleichbares... aber dennoch gibt es sie. Sie steht in der Nähe des frichezentrums Essen, auf einem Spitzdach in üblicher anbringung.. ich versuche die...
von 1756evag
Mittwoch 19. März 2014, 22:52
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenen in Oberhausen (NRW) [Planung]
Antworten: 11
Zugriffe: 249

Re: Sirenen in Oberhausen (NRW) [Planung]

In Essen wird es zu Neuanschaffungen kommen, haben alle demontierten Sirenen verschrottet. vermute mal eher, das elektronische wie in Duisburg kommen.
von 1756evag
Sonntag 16. März 2014, 00:23
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenen in Oberhausen (NRW) [Planung]
Antworten: 11
Zugriffe: 249

Sirenen in Oberhausen (NRW) [Planung]

Nun denken auch die Oberhausener über Sirenen nach. Ende 2014 soll in Essen übrigens das Konzept der Sirenen stehen [steht nicht im Artikel].

http://www.derwesten.de/staedte/oberhau ... 92382.html
von 1756evag
Sonntag 22. Dezember 2013, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Festtagsgrüße 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 4145

Re: Festtagsgrüße 2013

Auch aus Essen kommen schöne Weihnachtsgrüße an die gesamte Community.

Ich wünsche allen ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue jahr, 2014.

LG Robert
von 1756evag
Sonntag 22. Dezember 2013, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Design von IG Wasi
Antworten: 8
Zugriffe: 3373

Re: Design von IG Wasi

Klar, die Schrift kann man nach belieben noch abändern (bin noch nicht ganz 100% mit der Schriftart einverstanden), aber deshalb Interessieren mich persönlich eure Meinungen dazu. Ich habe natürlich die E57 bzw. eine Motorsirene genommen, da SIE der INBEGRIFF der Deutschen Sirene ist, und in fast je...
von 1756evag
Sonntag 22. Dezember 2013, 04:38
Forum: Plauderecke
Thema: Design von IG Wasi
Antworten: 8
Zugriffe: 3373

Re: Design von IG Wasi

Also T-Shirts mit guter Qualität gibt es auf Vistaprint. Habe da auch schon einige T-Shirts und sweatshirts bestellt. Farbe blättert nicht und Shirts laufen nicht ein. Da ich zurzeit etwas langeweile habe, und mich ein wenig mit Grafikprogrammen beschäftige habe ich mal ein Logo gebastelt. Das Logo ...