Die Suche ergab 15 Treffer

von 1756evag
Dienstag 14. April 2015, 00:06
Forum: Sonstige Sirenen
Thema: Kurbelsirene auf Konzert
Antworten: 0
Zugriffe: 8126

Kurbelsirene auf Konzert

Ich war am Freitag auf einem Konzert der Band Ost+Front (Ich bin nun mal ein metaler :) ). Als das Lied ''Perfekt'' gespielt wurde, welches auf der CD mit einer E57 begleitet wird als Sound, kam plötzlich der Keyboarder mit diesem Hübschen Teil auf den Bildern um die Ecke. muss sagen, hatte danach o...
von 1756evag
Montag 22. Dezember 2014, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (2014/2015)
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (2014/2015)

Da ich nicht weiss, wann und wie ich noch Online komme dieses jahr wünsche ich allen ein frohes und besinnliches Weihnachten.

Zudem wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr! Treibt es nicht zu bunt und damit bis zum nächsten Jahr ;)

Viele grüße 1756evag
von 1756evag
Dienstag 5. August 2014, 15:06
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 in Essen-Burgaltendorf (Sirene zum Anfassen!)
Antworten: 7
Zugriffe: 2815

Re: E57 in Essen-Burgaltendorf (Sirene zum Anfassen!)

Offiziell gibt es seit jahren keine Sirenen, geschweige denn einen ASirenenalarm in Essen. Die Sirene steht vermutlich auch noch nicht lange dort. Auf dem Dach kann man übrigens noch ein Rohr erkennen, welches auf eine ehemalige Dachmontage hindeutet. Da die FF wie gesagt Ende des Monats TdoT hat, w...
von 1756evag
Sonntag 3. August 2014, 15:46
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 in Essen-Burgaltendorf (Sirene zum Anfassen!)
Antworten: 7
Zugriffe: 2815

E57 in Essen-Burgaltendorf (Sirene zum Anfassen!)

Gestern bin ich mit dem Auto an der Feuerwache in Essen-Burgaltendorf vorbei gefahren. Dabei habe ich auf dem Hof der FF-Burgaltendorf in ca. 2-2.5 Meter höhe eine Sirene entdeckt. Leider kam ich nicht dazu auszusteigen um die Sirene zu Fotografieren. Heute war ich wieder in Burgaltendorf um das sch...
von 1756evag
Sonntag 22. Dezember 2013, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Festtagsgrüße 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 3895

Re: Festtagsgrüße 2013

Auch aus Essen kommen schöne Weihnachtsgrüße an die gesamte Community.

Ich wünsche allen ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue jahr, 2014.

LG Robert
von 1756evag
Sonntag 22. Dezember 2013, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Design von IG Wasi
Antworten: 8
Zugriffe: 3082

Re: Design von IG Wasi

Klar, die Schrift kann man nach belieben noch abändern (bin noch nicht ganz 100% mit der Schriftart einverstanden), aber deshalb Interessieren mich persönlich eure Meinungen dazu. Ich habe natürlich die E57 bzw. eine Motorsirene genommen, da SIE der INBEGRIFF der Deutschen Sirene ist, und in fast je...
von 1756evag
Sonntag 22. Dezember 2013, 04:38
Forum: Plauderecke
Thema: Design von IG Wasi
Antworten: 8
Zugriffe: 3082

Re: Design von IG Wasi

Also T-Shirts mit guter Qualität gibt es auf Vistaprint. Habe da auch schon einige T-Shirts und sweatshirts bestellt. Farbe blättert nicht und Shirts laufen nicht ein. Da ich zurzeit etwas langeweile habe, und mich ein wenig mit Grafikprogrammen beschäftige habe ich mal ein Logo gebastelt. Das Logo ...
von 1756evag
Sonntag 22. Dezember 2013, 00:12
Forum: Plauderecke
Thema: Spielt jemand OMSI bzw. OMSI 2?
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

Re: Spielt jemand OMSI bzw. OMSI 2?

Wie gesagt, ich bräuchte schon Bilder (natürlich in passender Qualität) die ich hierzu verwenden kann/darf. Dann sollte das reapaint kein Problem für mich darstellen. ;)
von 1756evag
Samstag 21. Dezember 2013, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: Spielt jemand OMSI bzw. OMSI 2?
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

Re: Spielt jemand OMSI bzw. OMSI 2?

Kann natürlich gerne Repaints erstellen, für den Citaro, Solaris Urbino 12 von CNB und dem MAN NL 202, auch der MAN Lions city ist möglich. Allerdings bräuchte ich Ideen, es soll auch euch gefallen, und evtl. Logos des Forums in Guter qualität ;)
von 1756evag
Sonntag 1. Dezember 2013, 16:02
Forum: Plauderecke
Thema: Adventskalender
Antworten: 29
Zugriffe: 7160

Re: Adventskalender

Das erste Türchen. Leider eine Fernaufnahme, aber es kommen ja noch weitere Bilder von anderen Usern hoffentlich ;)
von 1756evag
Mittwoch 27. November 2013, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Adventskalender
Antworten: 29
Zugriffe: 7160

Re: Adventskalender

Eine sehr nette Idee ;) und zum 24. dann was ganz besonderes, was man nicht überall sehen kann. dann sehe ich auch mal n paar andere Sirenen, Essen und umgebung ist ja eher mau mit Sirenen ;)
von 1756evag
Freitag 1. November 2013, 18:43
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Chinesische oder Japanische Sirenen im Einsatz (Videos)
Antworten: 4
Zugriffe: 2608

Re: Chinesische oder Japanische Sirenen im Einsatz (Videos)

Naja, stimmt, sind mitlerweile privat. schade.


Ja könnte im Notfall eingesetzt werden, laut genug ist das. Aber ob es nun wirklich so ist, das kann ich nicht sagen.
von 1756evag
Donnerstag 17. Oktober 2013, 17:48
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Für mich unbekannte Sirene in basel (Schweiz)
Antworten: 6
Zugriffe: 2910

Für mich unbekannte Sirene in basel (Schweiz)

Ich bin gerade aktuell ein wenig meine Urlaubsbilder am durchforsten. Habe dabei zufällig schon einige Sirenen gefunden. Eine In Basel und eine in Claustal-Zellerfeld. Da mir die Sirene nicht bekannt sind wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht eine Ahnung habt um welchen Type es sich hier handeln ...
von 1756evag
Freitag 11. Oktober 2013, 11:28
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Chinesische oder Japanische Sirenen im Einsatz (Videos)
Antworten: 4
Zugriffe: 2608

Chinesische oder Japanische Sirenen im Einsatz (Videos)

Hallo ihr :) Ich weiss, dass ihr alle ja alles möglich an Sirenen mögt, genauso wie ich. Bin im Netzt auf diese Japanischen bzw. Chinesischen Sirenen gestoßen. (scheint von den Zeichen aber eher Chinesisch zu sein) 1. Sehr komisches, aber auch leises Ungetüm: http://www.youtube.com/watch?v=8rPCN8Ae8...
von 1756evag
Dienstag 8. Oktober 2013, 05:47
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirene in Heilbad Heiligenstadt
Antworten: 5
Zugriffe: 2144

Sirene in Heilbad Heiligenstadt

So war im Kurzurlaub in Erfurt. Hatte mit dem Zug einen kurzen Aufenthalt in Heilbad Heiligenstadt. Dort habe ich die erste Sirene in meinem Leben geknipst. Es dürfte, soviel ich mitlerweile weiss eine DS977 sein. Leider hatten wir keinen Probealarm erlebt, scheint aber in einem Gutem Zustand zu sein.