Die Suche ergab 1049 Treffer

von MiThoTyN
Sonntag 19. August 2018, 12:15
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Anfrage per Mail: Doppelmotorige Siemens
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Re: Anfrage per Mail: Doppelmotorige Siemens

Also was ich auf dem Typenschild schon mal ablesen kann ist, dass es sich um eine "klassische" FM Si 40 handelt. http://wiki.ig-wasi.de/sirenen/elektromechanisch/fm_si_40 Die Sirene wurde im WK II aufgestellt, Baujahre also irgendwas um 1940. Meiner Einschätzung nach war das durchaus ein Standard-Si...
von MiThoTyN
Sonntag 19. August 2018, 09:04
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Anfrage per Mail: Doppelmotorige Siemens
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Anfrage per Mail: Doppelmotorige Siemens

Kam gestern per Mail rein: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben auf unserem Hof eine Sierene aus dem 2 Weltkrieg, sie besteht aus 2 Teilen, einem Hoch und einem Tieftöner denke ich. Können Sie mir helfen was das Baujahr dieser Sierene betrifft ? Leider fand ich hierzu keine Daten. Desweitern wür...
von MiThoTyN
Donnerstag 2. August 2018, 15:11
Forum: Plauderecke
Thema: Nur so nebenbei...
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Nur so nebenbei...

Sorry, ich schon wieder... ;-) Funktioniert mit Chrome, funktioniert nicht mit Firefox. Eckdaten unverändert: FF 61.0.1 (64bit) ohne Addons, Win10Pro. MfG Der Landfranke Hmm. Mit dem Firefox gleiche Version getestet, funktioniert. Lad mal die Karte mit Strg+F5 komplett neu. Ein Links-Klick irgendwo...
von MiThoTyN
Mittwoch 1. August 2018, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Nur so nebenbei...
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Nur so nebenbei...

Ich würde gerne auch alle Sirenenstandorte in garbsen und umgebung die ich kenne gerne wieder eintragen... Aber irgendwie ist mir das zu aufwändig, das Klicken in die Karte war irgendwie einfacher^^ Ich hab jetzt mal folgendes eingebaut: Jedes Mal, wenn du mit einem Klick die Karte auf einen möglic...
von MiThoTyN
Mittwoch 1. August 2018, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: Nur so nebenbei...
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Nur so nebenbei...

Schön, dass wir nun ein Favicon haben! :-) Ja so langsam kann man sich hier richtig heimisch fühlen. :-) Noch hab ich 2-3 Wochenenden Zeit. Ich würde gerne auch alle Sirenenstandorte in garbsen und umgebung die ich kenne gerne wieder eintragen... Aber irgendwie ist mir das zu aufwändig, das Klicken...
von MiThoTyN
Samstag 28. Juli 2018, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit Vietnam-Spam
Antworten: 17
Zugriffe: 812

Re: Problem mit Vietnam-Spam

Die Anmeldung wurde jetzt auch Freischaltung durch einen der Mods umgestellt.

Gruß Joachim
von MiThoTyN
Samstag 28. Oktober 2017, 09:21
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Nachtrag zum Thema Funksteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 1269

Re: Nachtrag zum Thema Funksteuerung

Moin zusammen,

ich möchte euch bitten hier wieder sachlich auf das Thema zurück zu kommen. John hat geschrieben wie der Sachstand ist und es bleibt abzuwarten, wie das Ordnungsamt reagiert. Alles andere gehört hier in der Form nicht hin.

Lieben Gruß
Joachim
von MiThoTyN
Montag 16. Oktober 2017, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Die Zukunft des Forums???
Antworten: 25
Zugriffe: 7468

Re: Die Zukunft des Forums???

Moin zusammen, also grundsätzlich folgendes: Das Forum wird auf jeden Fall weiter bestehen, so lange es noch Leute gibt die es nutzen. Wenn hier irgendwann mal die Luft ganz raus ist, oder ein "Forum" halt einfach nicht mehr das Mittel der Wahl ist, dann müssen wir uns halt gemeinsam überlegen wo di...
von MiThoTyN
Montag 16. Oktober 2017, 09:00
Forum: Sonstige Sirenen
Thema: Hoppla, LKSOS Defender siren
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: Hoppla, LKSOS Defender siren

Das Ding hab ich neulich zufällig irgendwo gefunden. Weiß gar nicht mehr nach was ich gesucht hatte. Auf jeden Fall gibt es ein Video von dem Ding. https://www.youtube.com/watch?v=xrSSArQoFWc Ich finde das Teil ehrlich gesagt "albern". ;-) Wo nutzt man sowas? Das Teil macht doch nur dann Sinn, wenn ...
von MiThoTyN
Montag 17. Juli 2017, 07:57
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenbau-Fachfirmen und die E57 - keine wahre Liebe mehr???
Antworten: 13
Zugriffe: 1931

Re: Hörmann und die E57 - keine wahre Liebe mehr???

Gib mir nochmal ein wenig Kontext ... Um was geht's?

Aber pauschal ist die Sache doch recht einfach. Hörmann möchte gerne neue elektronische Sirenen verkaufen. Die alten E57 sind doch da nur hinderlich.

Gruß Joachim
von MiThoTyN
Montag 8. Februar 2016, 09:51
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Übersee (LK Traunstein)
Antworten: 9
Zugriffe: 3774

Re: HLS in Übersee (LK Traunstein)

Hey Sirenologe,

cooles Foto! Danke fürs Bereitstellen.

Wieso hast du ein solches Foto in deinem Besitz? Hast du zufällig noch mehr davon?
Kannst du mir das Foto vielleicht mal in voller Auflösung per Mail schicken?

Danke und Gruß
Joachim
von MiThoTyN
Donnerstag 4. Februar 2016, 12:45
Forum: Empfangshalle
Thema: Wiki?
Antworten: 7
Zugriffe: 3259

Re: Wiki?

Ich kümmer mich drum. Der Mailserver ist falsch hinterlegt.

Gruß Joachim
von MiThoTyN
Montag 7. Dezember 2015, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Taptalk Zugriff geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2167

Re: Taptalk Zugriff geht nicht

Moin!

Ich musste Tapatalk wegen Versionskonflikten erstmal deaktivieren. Ich weiß noch nicht, wann ich das beheben kann. Sorry.

Gruß Joachim
von MiThoTyN
Montag 23. November 2015, 08:41
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elbtalwerk gefunden! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 6223

Re: Elbtalwerk gefunden! :)

Und wo genau steht das Ding nun?

Gruß Joachim
von MiThoTyN
Mittwoch 18. November 2015, 13:03
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: ESA 15 Steuerschrank
Antworten: 15
Zugriffe: 6356

Re: ESA 15 Steuerschrank

@Lynx

Heyyyyyyy!!!! Willkommen zurück!!! Freut mich von dir zu lesen!!!! :-)

Gruß Joachim