Die Suche ergab 22 Treffer

von Andy 87
Samstag 18. März 2017, 18:07
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E 57 Demontiert ( Schaltkasten)
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Re: E 57 Demontiert ( Schaltkasten)

Ja richtig, das war sie. Links wo der Schaltkasten gehangen hat, sieht man anhand der Farbe, dass da ein HSG gehangen haben muss.....aber das hat sich leider irgendwer unter den Nagel gerissen.....schade
von Andy 87
Samstag 18. März 2017, 18:03
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E 57 Demontiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: E 57 Demontiert

Ja wenn ich dran denke, die ist jetzt erstmal im Bauhof untergebracht. Dort soll sie auch auf dem Schlauchturm montiert werden, aber wir sind uns noch nicht mit der Befestigung einig. Der Schlauchturm ist massiv aus Stahlbeton, hat aber kein ausstieg nach Oben auf das Dach. Gibt 2 Möglichkeiten entw...
von Andy 87
Samstag 18. März 2017, 14:48
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E 57 Demontiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: E 57 Demontiert

Die Lager sind in Ordnung, es wird die lose Beschichtung abgemacht und neu gestrichen.
von Andy 87
Samstag 18. März 2017, 13:42
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E 57 Demontiert ( Schaltkasten)
Antworten: 2
Zugriffe: 780

E 57 Demontiert ( Schaltkasten)

Und hier nochmal den Sirenenschaltkasten, man sieht deutlich, dass sich da wer dran zu schaffen gemacht hat.......
von Andy 87
Samstag 18. März 2017, 13:35
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E 57 Demontiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

E 57 Demontiert

Hallo Freunde, wir haben heute bei uns in der Gemeinde eine Sirenen abgebaut. Sie stand auf einem stillgelegten Werksgelände. Grund hierfür war das, dass Dach einsturzgefährdet ist, und da jeder zutritt zu dem Gebäude hat, wurde am Schaltkasten schon ordentlich Wandalismus betrieben. Die Sirene wurd...
von Andy 87
Donnerstag 25. Februar 2016, 13:35
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Feuermelder Telenorma
Antworten: 4
Zugriffe: 1958

Re: Feuermelder Telenorma

Danke schonmal dafür. Ich muss die tage nochmal Bilder von inneren des melders machen....eine Glocke konnte ich nicht sehen nur ein taktwerk eine scheibe mit vertiefungen obendrauf ein Fühler der nehme ich an die Glocke oder das Signal steuert?? Hmm
von Andy 87
Donnerstag 25. Februar 2016, 10:04
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Feuermelder Telenorma
Antworten: 4
Zugriffe: 1958

Feuermelder Telenorma

Hallo Leute! Ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe heute einen richtig schweren Feuermelder geschenkt bekommen. Ich verstehe aber die Funktionsweise nicht von dem Teil. Wenn ich vorne das schild raus nehme (nicht in Betrieb) und den knopf drücke fängt im inneren ein Uhrwerk an zu arbeiten. Wenn es fe...
von Andy 87
Dienstag 16. Dezember 2014, 20:00
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Telenorma Handsteuergerät endlich hab ich es auch :))
Antworten: 3
Zugriffe: 2262

Re: Telenorma Handsteuergerät endlich hab ich es auch :))

Ok mach ich ja das wäre echt klasse
von Andy 87
Dienstag 16. Dezember 2014, 19:27
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Telenorma Handsteuergerät endlich hab ich es auch :))
Antworten: 3
Zugriffe: 2262

Re: Telenorma Handsteuergerät endlich hab ich es auch :))

Supi..:-) Ich suche auch unbedingt eins für unser Museum. ...
von Andy 87
Montag 15. Dezember 2014, 15:45
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Frage zu Handsteuergerät Telenorma
Antworten: 4
Zugriffe: 2607

Re: Frage zu Handsteuergerät Telenorma

Ok danke denn heute war ein Monteur bei uns der an einer sirene einen fwe nachgerüstet hat weil die vorher über telefonleitung angesteuert wurde und die gemeinde die leitung ausversehen gekündigt hat...ich sagte zu ihm ob er es mir abbauen kann da wir es als austellungsstück haben wollten da sagte e...
von Andy 87
Montag 15. Dezember 2014, 14:29
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Frage zu Handsteuergerät Telenorma
Antworten: 4
Zugriffe: 2607

Frage zu Handsteuergerät Telenorma

Hallo habe eine frage wenn an einer Sirene E 57 ein Feuermelder und ein FWE analog angeschlossen ist brauch man dann noch das Handsteuergerät??? Oder hängt das halt da weil es eben da is....?
von Andy 87
Sonntag 14. Dezember 2014, 13:05
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: IMI Sirene auf dem dach meiner Werkstatt montiert
Antworten: 11
Zugriffe: 4532

Re: IMI Sirene auf dem dach meiner Werkstatt montiert

Ahh sorry hab eben das video gesehen da sieht man es ja...
von Andy 87
Sonntag 14. Dezember 2014, 13:02
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: IMI Sirene auf dem dach meiner Werkstatt montiert
Antworten: 11
Zugriffe: 4532

Re: IMI Sirene auf dem dach meiner Werkstatt montiert

Ja coole sache...:-) hast du auch mal bilder von der Steuerung?
von Andy 87
Mittwoch 10. Dezember 2014, 19:25
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirene l141 abgebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 4739

Re: Sirene l141 abgebaut

Ja das Blechdach ist einteilig wobei innen noch wie so ein ring ist....