Die Suche ergab 16 Treffer

von Schweiger
Freitag 6. April 2018, 16:40
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Waldsee, VG Rheinauen
Antworten: 0
Zugriffe: 97

Waldsee, VG Rheinauen

In 67165 Waldsee steht noch was auf dem Dach des Alten Rathauses:


340A7461-D22B-45D4-BC6E-F306AB232621.jpeg
Altes Rathaus Waldsee

5E6928F6-0237-49AB-9BA5-A32794BC671C.jpeg
Zwei Sirenen auf dem Dach des Alten Rathauses Waldsee


Nur zur Info. Ich habe kein weiteres Wissen dazu, bin da nur vorbeigefahren und dachte mach mal ein Bild für hier.
von Schweiger
Sonntag 31. Dezember 2017, 00:28
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 35
Zugriffe: 10735

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Meenzer112 hat geschrieben:
Freitag 29. Dezember 2017, 12:00
Neuer Versuch, die kmz-datei hier einzustellen.Sirenen MZWI.kmz


Bitte um Rückmeldung, ob es geklappt hat
Das war wohl nix.
Deine kmz zeigt auf Schacht Konrad II
von Schweiger
Donnerstag 21. Dezember 2017, 22:53
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR
Antworten: 14
Zugriffe: 735

Re: Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR

Da ich nicht der Hersteller bin, gibt es von mir kein "definitiv ja".

Der DSE-AVR ist der zuletzt zugelassene Digitale Sirenensteuerempfänger (laut Zentralprüfstelle Stand 19.12.2017)
Es wäre schon -nenneswieduwillst-, wenn das dann der erste Empfänger ist der seine Programmierung vergißt.
von Schweiger
Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:12
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR
Antworten: 14
Zugriffe: 735

Re: Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR

@hoffentlichS3: Jetzt les doch mal bitte Wort für Wort was ich schon zweimal geschrieben habe. Dann verstehst Du hoffentlich daß Deine Frage schon beantwortet ist.
von Schweiger
Dienstag 19. Dezember 2017, 11:44
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR
Antworten: 14
Zugriffe: 735

Re: Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR

Ich wiederhole meine Erfahrung und ergänze sie um ein Wort:

Soweit ich weiß, ist das Gerät bei Lieferung programmiert und der Akku nicht montiert und NICHT angeschlossen.


Daraus schließe ich: das Gerät verliert seine Programmierung nicht.
von Schweiger
Sonntag 17. Dezember 2017, 17:39
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR
Antworten: 14
Zugriffe: 735

Re: Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR

Soweit ich weiß, ist das Gerät bei Lieferung programmiert und der Akku nicht montiert und angeschlossen.
von Schweiger
Sonntag 10. September 2017, 20:11
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Welcher Typ ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Welcher Typ ist das?

Außer Betrieb.
Eine E57 in Betrieb steht daneben.
von Schweiger
Samstag 9. September 2017, 12:04
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Welcher Typ ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Welcher Typ ist das?

Ich kenne mich mit den "alten Dingern" nicht wirklich aus. Deshalb hier die Frage um welchen Typ es sich hier handelt?

IMG_1045ausschnitt.jpg
von Schweiger
Donnerstag 11. August 2016, 21:17
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte im Landkreis Tuttlingen+ Umgebung
Antworten: 77
Zugriffe: 29096

Re: Sirenenstandorte in Landkreis Tuttlingen+ Umgebung

Zum Teil.

Jetzt darfst Du lachen ;-)
von Schweiger
Sonntag 7. August 2016, 18:15
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte im Landkreis Tuttlingen+ Umgebung
Antworten: 77
Zugriffe: 29096

Re: Sirenenstandorte in Landkreis Tuttlingen+ Umgebung

Außentreppe zur Haustür, innen Treppenhaus bis zum Dachboden, von da die Leiter bis zum Dachausstieg ;)


und... es gibt Jobs da bekommt man einen Auftrag und muss da rauf
von Schweiger
Samstag 6. August 2016, 22:15
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte im Landkreis Tuttlingen+ Umgebung
Antworten: 77
Zugriffe: 29096

Re: Sirenenstandorte in Landkreis Tuttlingen+ Umgebung

SiFan hat geschrieben:...
Die nächste ist in Sipplingen, die ich zuerst auf der Standortkarte (map.ig-wasi.de) gesehen habe und dann in echt sehen konnte. Hier: 47°47'45.28"N 9° 5'54.93"E
...

Da möchte ich doch gerne mal zeigen welchen Ausblick man hat, wenn man sich oben bei der Sirene gesichert hat.
von Schweiger
Freitag 1. Juli 2016, 12:16
Forum: Plauderecke
Thema: Warum wird E-Motor heiß ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2670

Re: Warum wird E-Motor heiß ?

Als erstes würde ich schauen ob die Kühlung des Motors funktioniert, sprich nicht verdreckt/verstopft ist.

Dann würde ich prüfen ob alles was der Motor antreibt noch leichtgängig ist. Wenn er schwer zu arbeiten hat wird er heiß.
von Schweiger
Mittwoch 1. Juni 2016, 22:02
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte im Landkreis Tuttlingen+ Umgebung
Antworten: 77
Zugriffe: 29096

Re: Sirenenstandorte in Landkreis Tuttlingen+ Umgebung

... Den in Eigeltingen suche ich immer noch, wie gesagt, Google und Kameras... ... Nach kurzer Suche auf eigeltingen.de: Im Eigeltinger Amtsblatt vom 4.7.2013 steht "Achtung: In Eigeltingen ist die Sirene umgezogen. Der neue Standort befindet sich auf dem Dach des Vereinsgebäudes. Wir bitten insbes...
von Schweiger
Montag 16. Mai 2016, 12:37
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Eigenbau - Mastkopf nach DIN 41097 für die E57
Antworten: 14
Zugriffe: 4123

Re: Eigenbau - Mastkopf nach DIN 41097 für die E57

In DIN 41097 Februar 1964, steht für die Bohrungen im Ständerkopf d18mm.
Die Isolierbuchse ist mit d17,7mm -0,1 angegeben.
von Schweiger
Dienstag 26. Januar 2016, 17:42
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Kosten einer Sirene
Antworten: 30
Zugriffe: 8245

Re: Kosten einer Sirene

hatobeck hat recht. In diesem Fall wird die UKW-Emfangsgruppe mit ausgetauscht, die ist aber wenn gewünscht auf der neuen Platine montiert.
Das alte UKW-Teil steckt man mindestens aus, wenn gewünscht kann man es auch ausbauen.