Die Suche ergab 13 Treffer

von E57Freund
Donnerstag 18. Januar 2018, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: E57 Sirene für den Train Simulator 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 212

E57 Sirene für den Train Simulator 2018

Hallo allerseits, Mal paar Neuigkeiten für die jenigen unter euch die vielleicht den TrainSimulator2018 spielen sollten.. Es gibt dort seit kurzem den nachbau einer E57 Sirene für die Ausgestaltung der Umgebungslandschaft. Es ist natürlich jetzt nicht alles haargenau gleich abgebildet wie beim Origi...
von E57Freund
Mittwoch 17. Januar 2018, 22:59
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Düsseldorf Airport
Antworten: 27
Zugriffe: 6841

Re: Düsseldorf Airport

Update: Die Sirene in der nähe des Parkplatzes wurde auf Grund einer Dachsanierung entfernt, der verbleib ist unklar..
Die 2 weiter hinten ist noch vorhanden, wie auch die dritte auf dem Lufthansa Hangar.

Müsste man halt nachfragen :/ Ich denke die landen alle aufm schrott

LG
Derek
von E57Freund
Sonntag 3. Dezember 2017, 07:30
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Inkative E57 in Düsseldorf Rettung in Aussicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Inkative E57 in Düsseldorf Rettung in Aussicht?

Servus zusammen, Ich habe paar Neuigkeiten was ein Exemplar aus Düsseldorf betrifft und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören, Und zwar habe ich bereits vor cirka 2 Jahren Rücksprache mit der Feuerwehr Düsseldorf gehalten und diese haben mir versichert das die Sirene nicht mehr im Netz ist spric...
von E57Freund
Sonntag 3. Dezember 2017, 03:07
Forum: Empfangshalle
Thema: Nanu? Hab mich bis jetzt ja noch gar nicht vorgestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Nanu? Hab mich bis jetzt ja noch gar nicht vorgestellt

Servus allerseits, Kommt jetzt bisschen spät von mir! da ich ja schon seit knapp 2 Jahren hier im Forum Aktiv bin. Aber seltsamerweiße nie dazu kam mich mal kurz vorzustellen, daher hole ich das mal eben nach. Mein Name ist Derek, Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Köln. Ich besaß schon seit kleinau...
von E57Freund
Donnerstag 30. November 2017, 06:09
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Bonn gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 25509

Re: Sirenenstandorte in Bonn gesucht

Liste aller Aktiven Sirenenstandorte der Stadt Bonn

viewtopic.php?f=33&t=4951&p=49617#p49617
von E57Freund
Donnerstag 30. November 2017, 05:35
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Liste aller aktiven Sirenenstandorte 2017 Stadt Bonn
Antworten: 0
Zugriffe: 402

Liste aller aktiven Sirenenstandorte 2017 Stadt Bonn

Servus Liebe Forengemeinschaft, Da ich des öfteren Wind bekommen habe, das sich viele von euch Fragen Wo sich alle aktiven Sirenenstandorte der Stadt Bonn befinden, habe ich mir mal die mühe gemacht um hier einmal alles detailliert aufzulisten. Alle Sirenen die nicht in dieser Liste aufgeführt sind,...
von E57Freund
Donnerstag 30. November 2017, 00:35
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen am Düsseldorfer Flughafen aus 3 wurde 1
Antworten: 0
Zugriffe: 301

Sirenen am Düsseldorfer Flughafen aus 3 wurde 1

Dem anschein nach wurde ein Gebäude am Düsseldorfer Flughafen abgerissen auf dem sich 2 E57 befanden... Jetzt ist nurnoch eine Vorhanden, diese befindet sich auf dem Lufthansa Hangar in der nähe vom Rollfeld. der verbleib ist unklar :/ Wäre schade wenn sie einfach mitruntergerissen wurden, was sehr ...
von E57Freund
Mittwoch 29. November 2017, 23:21
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Maße des Standart E57 Hochmastes?
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Maße des Standart E57 Hochmastes?

Servus allerseits, Kann mir vielleicht einer von euch verraten, wie die Maße eines E57 Hochmastes sind? Also der Umfang der einzelnen Teilstücke bis hoch zum Mastflansch. Und die Gesamthöhe eines solchen Mastes, varriert diese von Sirene zu Sirene oder gibt es da ein Norm für wie lang der sein muss?...
von E57Freund
Sonntag 5. Juli 2015, 18:40
Forum: Empfangshalle
Thema: T-Shirt zur Unterstützung?
Antworten: 20
Zugriffe: 9078

Re: T-Shirt zur Unterstützung?

Aso stimmt da war ja noch was wegen der Urheberrechtssache, danke nochmal wegen dem hinweiß sirenator hab ich glatt vergessen gehabt..
von E57Freund
Sonntag 5. Juli 2015, 16:10
Forum: Empfangshalle
Thema: T-Shirt zur Unterstützung?
Antworten: 20
Zugriffe: 9078

Re: T-Shirt zur Unterstützung?

Hey, also an sich sieht das Shirt doch schonmal gar nicht schlecht aus :-) , aber man könnte es eventuell ja noch etwas verfeinern...
habe mal mich etwas drangesetzt und ein design entworfen, wollte jetzt mal finden wir ihr das findet..

Hoffe es gefällt euch
Grüße E57Freund alias Derek ;-)
von E57Freund
Freitag 3. Juli 2015, 20:29
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 Sirene in Meerbusch
Antworten: 5
Zugriffe: 3601

Re: E57 Sirene in Meerbusch

Erneutes Servus, Habe mich grade erneut auf dem weg zur Sirene gemacht, diesmal mit einer besseren Kamera um noch ein paar gute Rotoraufnahmen des heulers zu schießen, als ich die strasse runterging traf ich auf einen Mann der sich als der Hausmeister entpuppte, dieser begrüßte mich freundlich und i...
von E57Freund
Freitag 3. Juli 2015, 04:24
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder von Forenmitgliedern
Antworten: 366
Zugriffe: 68196

Re: Bilder von Forenmitgliedern

Ja dann werd ich mal als relativ neues Mitglied gleich auch mal direkt ein Bild von mir in den Raum werfen :-)
Ich bin übrigens erst 17...
von E57Freund
Freitag 3. Juli 2015, 01:29
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 Sirene in Meerbusch
Antworten: 5
Zugriffe: 3601

E57 Sirene in Meerbusch

Servus Liebe Sirenenfreunde, Bin heute beim Joggen auf eine Sirene Typ E57 gestoßen, natürlich habe ich direkt mal paar Bilder von dem schönen Heuler gemacht. Die Sirene befindet sich auf einem Hochhaus mit 8 Stockwerken, da die Tür des Hauses offen Stand und mir zufälligerweiße ein Anwohner entgege...