Die Suche ergab 51 Treffer

von Landfranke
Freitag 23. November 2018, 21:30
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 auf dem Hochhaus in Asperg
Antworten: 14
Zugriffe: 430

Re: E57 auf dem Hochhaus in Asperg

Ich hab das Bild nicht vor dem Schwärzen gesehen, aber der "Ruf" (die RIC) müsste 6-7 stellig gewesen sein. Die Frequenz eher im Bereich 160-170 MHz, da BOS POCSAG im 2m Band gesendet wird. 'N Abend. Habe kurz mal im Browsercache gewühlt... *hust* Frequenz knapp oberhalb 170 MHz, aber Ruf waren 5 s...
von Landfranke
Freitag 2. November 2018, 15:44
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.
Antworten: 14
Zugriffe: 6238

Re: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.

Tach auch. Wenn sich zwar nichts in Sachen "Wer ist für das Ding zuständig" bewegt hat, so habe ich heute zumindest mal ein paar Knipsographien der Kandidatin angefertigt. DSCN0897.JPG DSCN0898.JPG DSCN0899.JPG Auffällig ist meiner Ansicht nach eben der filigrane Mast und das Dach ohne Randwulst, wi...
von Landfranke
Mittwoch 17. Oktober 2018, 23:16
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration der Sachsenwerk aus Wildau
Antworten: 129
Zugriffe: 20710

Re: Restauration der Sachsenwerk aus Wildau

https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?window=1&space=menu&content=treffer&action=pdf&docid=DE000000641902A&Cl=2&Bi=1&Ab=&De=1&Dr=3&Pts=&Pa=&We=&Sr=&Eam=&Cor=&Aa=&so=asc&sf=vn&firstdoc=11&NrFaxPages=5&pdfpage=1 Entweder der Link ist kaputt, oder der Server vom Patent- u. Markenamt... http...
von Landfranke
Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:03
Forum: Mediathek und Links
Thema: Warnung der Bevölkerung - E57 - Forth, Eckental
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Re: Warnung der Bevölkerung - E57 - Forth, Eckental

Eigene Aufnahme vom landesweiten Probealarm in Bayern vom 17.10.2018 An dieser Stelle mein Dank an die DB-Regio Nordbayern für die bis zum 20.10.2018 andauernden Ausbesserungsmaßnahmen und die damit einhergehende Sperrung der Gräfenbergbahn. So konnte ich vom Bahndamm der eingleisigen Strecke aus f...
von Landfranke
Sonntag 14. Oktober 2018, 13:04
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Anstehende Umrüstung auf ELS in Freudenberg/Opf.
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Anstehende Umrüstung auf ELS in Freudenberg/Opf.

Der neue Sound der Feuerwehr Soundcheck vor dem Feuerwehrhaus: Die Bewohner des östlichen Landkreises Amberg-Sulzbach durften schon mal hören, wie die neuen digitalen Feuerwehrsirenen klingen, mit denen nach und nach alle Gemeinden ausgestattet werden sollen.[...] (Quelle: Der neue Tag - Oberpfälzi...
von Landfranke
Montag 1. Oktober 2018, 14:13
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Landesweiter Probealarm - Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 310

Landesweiter Probealarm - Bayern

Am 17.10.2018 findet um 11:00 Uhr der halbjährliche landesweite Probealarm statt. Ausgelöst wird das Signal "Warnung der Bevölkerung". Link zur Infoseite des Bayerischen Innenministeriums, siehe letzter Absatz. Termin ist durch aktuelle Informationen diverser Kreisfeuerwehrverbände und Gemeinden bes...
von Landfranke
Freitag 21. September 2018, 15:36
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Forchheim
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Igensdorf

ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - ELS (Aktiv)
Kleine ELS auf dem Gerätehaus der FFW Pettensiedel. Ersetzt eine frühere E57
von Landfranke
Freitag 14. September 2018, 17:24
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Forchheim
Antworten: 3
Zugriffe: 197

DE - BY - Landkreis Forchheim

Platzhalter
von Landfranke
Freitag 7. September 2018, 22:49
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: MS200 A4S / 5 ZAX (Was ist in dem schwarzen Kästlein?)
Antworten: 11
Zugriffe: 523

Re: MS200 A4S / 5 ZAX (Was ist in dem schwarzen Kästlein?)

hoffendlichS3 hat geschrieben:
Freitag 7. September 2018, 09:44
Die Funktion des linken Relais ließ sich noch nicht ergründen.
Möglicherweise um bei Auslösung per Warnamt den ZAX abzuklemmen, weil direkt über die Postleitung getaktet wurde?

MfG
Der Landfranke
von Landfranke
Mittwoch 5. September 2018, 20:36
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: MS200 A4S / 5 ZAX (Was ist in dem schwarzen Kästlein?)
Antworten: 11
Zugriffe: 523

Re: MS200 A4S / 5 ZAX (Was ist in dem schwarzen Kästlein?)

'n Abend.

guck dir mal dieses Posting und die dort angehängte Grafik an. Sollte passen. Eventuell hilft auch das einen Beitrag tiefer angehängte PDF.

MfG
Der Landfranke
von Landfranke
Dienstag 4. September 2018, 12:25
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Kappeln (SH): Wir wollen unsere Sirene wiederhaben
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Kappeln (SH): Wir wollen unsere Sirene wiederhaben

Malzeit.

Bei anderen Anbietern gibt es auch digitale FWE für 500€ incl. Einbau, statt den 800 Tacken beim Eistütendealer...
Irgendwie verliere ich geraden meinen Respekt vor den Lauschemännchen.

MfG
Der Landfranke
von Landfranke
Dienstag 4. September 2018, 04:22
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: MS200 A4S / 5 ZAX (Was ist in dem schwarzen Kästlein?)
Antworten: 11
Zugriffe: 523

Re: MS200 A4S / 5 ZAX (Was ist in dem schwarzen Kästlein?)

ZAX muss wohl laut diesem Beitrag auf funkmeldesystem.de das interne Taktwerk des FWE sein und die Variante ZAX13 kann nur Feuer.

MfG
Der Landfranke
von Landfranke
Sonntag 19. August 2018, 23:26
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Anfrage per Mail: Doppelmotorige Siemens
Antworten: 11
Zugriffe: 578

Re: Anfrage per Mail: Doppelmotorige Siemens

Ist aber auf dem Typenschild ganz oben auch zu lesen. Auf beiden Typenschildern beginnt auch die Seriennummer prominent mit einer "47". Wurden evtl. relativ bald nach dem Krieg noch Exemplare (aus bereits hergestellten Teilen?) endgefertigt? Wäre also 1947 als Produktionsjahr überhaupt plausibel? N...
von Landfranke
Freitag 17. August 2018, 23:55
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte im Landkreis Tuttlingen+ Umgebung
Antworten: 80
Zugriffe: 33425

Re: Sirenenstandorte im Landkreis Tuttlingen+ Umgebung

'n Abend. Ich habe in Tuttlingen zwar immer mal wieder ein paar Wochen bei meiner Oma zu Besuch verbracht, aber das ist immerhin schon gut 30 Jahre her. Die Sirene selber habe ich optisch als "normal" in Erinnerung, also das was ich mit heutigem Wissen als L-141/S-52/E57 einstufen würde. Zu anderen ...