Die Suche ergab 57 Treffer

von Landfranke
Donnerstag 7. Februar 2019, 10:57
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenmast
Antworten: 12
Zugriffe: 220

Re: Sirenenmast

Kein Stress... Diese Sirene mit dem dicken Mast geistert schon seit mehr als 30 Jahren in meinem Kopf rum. Da kommt es auf ein paar Wochen mehr definitiv nicht an.😉

MfG
Der Roflian
von Landfranke
Mittwoch 6. Februar 2019, 16:02
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenmast
Antworten: 12
Zugriffe: 220

Re: Sirenenmast

Ich hatte mal ne E 57 dran gehalten das hat nicht gepasst. Um es genau zu bestimmen müssten wir den Lagerraum ausräumen, der ist komplett vollgestellt. Dann vergiss das bitte mit dem Photo für mich. Wenn du mir aber den Mastdurchmesser mal messen und hier posten könntest, dann wäre ich in der Lage ...
von Landfranke
Dienstag 5. Februar 2019, 23:33
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenmast
Antworten: 12
Zugriffe: 220

Re: Sirenenmast

ECN 2400 hat geschrieben:
Dienstag 5. Februar 2019, 18:37
Ich könnte die Teile höchstens nebeneinander legen.
Am Besten ein Mast und ein E57er Dach zusammen. Dann habe ich eine Vorstellung von Rohrdurchmesser zu Dachdurchmesser und das sollte reichen.

Schon mal vielen Dank für deine Bemühung.

MfG
Der Landfranke
von Landfranke
Dienstag 5. Februar 2019, 18:27
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenmast
Antworten: 12
Zugriffe: 220

Re: Sirenenmast

Interessant! Da muss ich doch gleich an die (leider vermutlich unfotografiert) demontierte Sirene auf der Tuttlinger Staubsaugerfabrik denken. Wäre für mich mega interessant, wenn du mal einen "ambulanten Aufbau" mit dem Mast und einer E57 (mit Dach) hinbekommen könntest. Würde mich brennend interes...
von Landfranke
Samstag 5. Januar 2019, 15:50
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Landkreisweiter Proealarm ERH-05.01.2019-12:45
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Landkreisweiter Proealarm ERH-05.01.2019-12:45

Hallo allerseits. Gerade beim landkreisweiten Probelalarm Im Kreis Erlangen-Höchstadt gab es ein paar bemerkenswerte Besonderheiten, die auf eine nun erfolgte Umstellung auf digitale Auslösung hindeuten. Erstens starteten alle hier von Forth aus gut hörbaren Sirenen synchron, was ich als deutliches ...
von Landfranke
Dienstag 11. Dezember 2018, 19:01
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: "Fast" zwei "Fliegen" mit einer Klappe!
Antworten: 23
Zugriffe: 1131

Re: "Fast" zwei "Fliegen" mit einer Klappe!

sirenenfan97 hat geschrieben:
Montag 10. Dezember 2018, 21:32
So schlimm finde ich die Wicklung garnicht. Sieht verhältnissmäßig gut aus.
Auf dem 2. Bild im linken Bereich zum Lager hin, sieht die Wicklung aber schon etwas knusprig aus...

MfG
Der Landfranke
von Landfranke
Freitag 23. November 2018, 21:30
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 auf dem Hochhaus in Asperg
Antworten: 14
Zugriffe: 741

Re: E57 auf dem Hochhaus in Asperg

Ich hab das Bild nicht vor dem Schwärzen gesehen, aber der "Ruf" (die RIC) müsste 6-7 stellig gewesen sein. Die Frequenz eher im Bereich 160-170 MHz, da BOS POCSAG im 2m Band gesendet wird. 'N Abend. Habe kurz mal im Browsercache gewühlt... *hust* Frequenz knapp oberhalb 170 MHz, aber Ruf waren 5 s...
von Landfranke
Freitag 2. November 2018, 15:44
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.
Antworten: 14
Zugriffe: 6623

Re: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.

Tach auch. Wenn sich zwar nichts in Sachen "Wer ist für das Ding zuständig" bewegt hat, so habe ich heute zumindest mal ein paar Knipsographien der Kandidatin angefertigt. DSCN0897.JPG DSCN0898.JPG DSCN0899.JPG Auffällig ist meiner Ansicht nach eben der filigrane Mast und das Dach ohne Randwulst, wi...
von Landfranke
Mittwoch 17. Oktober 2018, 23:16
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration der Sachsenwerk aus Wildau
Antworten: 129
Zugriffe: 23080

Re: Restauration der Sachsenwerk aus Wildau

https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?window=1&space=menu&content=treffer&action=pdf&docid=DE000000641902A&Cl=2&Bi=1&Ab=&De=1&Dr=3&Pts=&Pa=&We=&Sr=&Eam=&Cor=&Aa=&so=asc&sf=vn&firstdoc=11&NrFaxPages=5&pdfpage=1 Entweder der Link ist kaputt, oder der Server vom Patent- u. Markenamt... http...
von Landfranke
Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:03
Forum: Mediathek und Links
Thema: Warnung der Bevölkerung - E57 - Forth, Eckental
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Re: Warnung der Bevölkerung - E57 - Forth, Eckental

Eigene Aufnahme vom landesweiten Probealarm in Bayern vom 17.10.2018 An dieser Stelle mein Dank an die DB-Regio Nordbayern für die bis zum 20.10.2018 andauernden Ausbesserungsmaßnahmen und die damit einhergehende Sperrung der Gräfenbergbahn. So konnte ich vom Bahndamm der eingleisigen Strecke aus f...
von Landfranke
Sonntag 14. Oktober 2018, 13:04
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Anstehende Umrüstung auf ELS in Freudenberg/Opf.
Antworten: 0
Zugriffe: 374

Anstehende Umrüstung auf ELS in Freudenberg/Opf.

Der neue Sound der Feuerwehr Soundcheck vor dem Feuerwehrhaus: Die Bewohner des östlichen Landkreises Amberg-Sulzbach durften schon mal hören, wie die neuen digitalen Feuerwehrsirenen klingen, mit denen nach und nach alle Gemeinden ausgestattet werden sollen.[...] (Quelle: Der neue Tag - Oberpfälzi...
von Landfranke
Montag 1. Oktober 2018, 14:13
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Landesweiter Probealarm - Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Landesweiter Probealarm - Bayern

Am 17.10.2018 findet um 11:00 Uhr der halbjährliche landesweite Probealarm statt. Ausgelöst wird das Signal "Warnung der Bevölkerung". Link zur Infoseite des Bayerischen Innenministeriums, siehe letzter Absatz. Termin ist durch aktuelle Informationen diverser Kreisfeuerwehrverbände und Gemeinden bes...
von Landfranke
Freitag 21. September 2018, 15:36
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Forchheim
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Igensdorf

ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - ELS (Aktiv)
Kleine ELS auf dem Gerätehaus der FFW Pettensiedel. Ersetzt eine frühere E57
von Landfranke
Freitag 14. September 2018, 17:24
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Forchheim
Antworten: 3
Zugriffe: 284

DE - BY - Landkreis Forchheim

Platzhalter