Die Suche ergab 11 Treffer

von Landfranke
Montag 19. Februar 2018, 22:06
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...
Antworten: 44
Zugriffe: 2034

Re: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...

Chapeau! Ist ein hochfeines Steampunk-Schmuckstück geworden.

MfG
Der Landfranke
von Landfranke
Montag 5. Februar 2018, 20:30
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Ehemalige Sirenenstandorte in Nürnberg
Antworten: 23
Zugriffe: 8872

Re: Ehemalige Sirenenstandorte in Nürnberg

Hier nun der vierte Standort: Am Plärrer 31, Mastmontage am Dachaufbau (siehe roter Pfeil auf dem Bild)
von Landfranke
Montag 5. Februar 2018, 09:39
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Ehemalige Sirenenstandorte in Nürnberg
Antworten: 23
Zugriffe: 8872

Re: Ehemalige Sirenenstandorte in Nürnberg

Hallo, vergess bitte das mit der Sirene auf dem Marktkauf. War heute am Plärrer um meine Erinnerungen aufzufrischen und habe festgestellt, das ich voll daneben lag. Das mit der Mastmontage war eine vierte Sirene am Plärrer, gegenüber von den Stadtwerken. Foto und genaue Ortsbeschreibung folgen, soba...
von Landfranke
Freitag 26. Januar 2018, 22:08
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Ehemalige Sirenenstandorte in Nürnberg
Antworten: 23
Zugriffe: 8872

Re: Ehemalige Sirenenstandorte in Nürnberg

Servus erst mal. Habe gerade etwas Langeweile™ und grabe mich durch das Forum... Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber ich hätte da was zu den drei Heulern am Plärrer beizutragen: Die Sirenen auf den Stadtwerken und auf dem Arlt waren definitiv auf Dreibein montiert. Die sind mir schon als K...
von Landfranke
Samstag 23. Dezember 2017, 21:47
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.
Antworten: 13
Zugriffe: 4860

Re: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.

Zwischenbericht: Die Angelegenheit hat mittlerweile den Kommandanten der betreffenden Wehr erreicht. Er wird bei seinem nächsten Arbeitstreffen mit der Bürgermeisterin mal Erkundigungen zur Zuständigkeit einholen.
von Landfranke
Freitag 1. Dezember 2017, 23:27
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.
Antworten: 13
Zugriffe: 4860

Re: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.

Ich denke, wenn das eine gute alte Elektror ist, wird sich hier im Forum schon jemand finden, der bereit wäre zu tauschen, um das Schätzchen zu bewahren. Es grüßt Der Landfranke Ich würde meine neu lackierte HELIN-E57 zum Tausch zur Verfügung stellen. Das wäre ja schon mal ein nettes Zuckerl, mit d...
von Landfranke
Freitag 1. Dezember 2017, 18:07
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Bayern möchte wieder Sirenen installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1950

Re: Bayern möchte wieder Sirenen installieren

Es gibt zig Einheiten, die für die Notstromversorgung entsprechend ausgestattet sind. Wer sagt dir, dass nicht auf einer bestimmten Ebene bereits Notfallpläne existieren? Nach meinen Informationen bezieht sich die zweistündige USV-Versorgung auf die Auslastung im Regelbetrieb. Wenn im Katastrophenf...
von Landfranke
Freitag 1. Dezember 2017, 17:51
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.
Antworten: 13
Zugriffe: 4860

Re: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.

Derzeit habe ich leider kein Bild und ich komme dort auch nicht sehr oft vorbei. Werde nächstens aber jemanden in der Nähe besuchen und mal zwecks Foto einen kleinen Umweg machen.
von Landfranke
Freitag 1. Dezember 2017, 08:53
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.
Antworten: 13
Zugriffe: 4860

Re: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.

Moinsen. 'Ne Gute, und 'ne schlechte Nachricht. Erst die Gute: Das Teil ist unverändert in Betrieb und tut fehlerfreien Dienst. Die Schlechte: In unserem Rathaus regiert die Unfähigkeit - und das nicht nur auf meine Anfrage bezogen... Unglaublich, was dort läuft und nicht läuft. Muß mir nach jedem B...
von Landfranke
Freitag 1. Dezember 2017, 08:03
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Bayern möchte wieder Sirenen installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1950

Re: Bayern möchte wieder Sirenen installieren

Sirenen über Tetra auslösen, da kommt Freude auf... Halte ich für eine dumme Fehlentwicklung. Was bringt es, wenn man neue elektronische Sirenen ausrollt, die über Akkupuffer und Solar-Ladegerät verfügen, aber die meisten Funkzellen des Auslöseweges keine USV haben, bzw. die wenigen vorhandenen USV...
von Landfranke
Donnerstag 9. Juli 2015, 09:45
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.
Antworten: 13
Zugriffe: 4860

Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.

Hallo Leute, ich geh mit menem Firstpost gleich mal in die Vollen... Bei uns in der Gemeinde steht auf einem alten Gasthof ein aktiver Heulpilz, dessen Wetterschutzdach von unten betrachtet nicht wirklich nach E-57 aussieht. Da ist oben eine plane Fläche drin, die ich so von der Standardsirene nicht...