Die Suche ergab 4 Treffer

von Patrick40
Sonntag 4. September 2016, 19:19
Forum: Sonstige Sirenen
Thema: Sirenen in der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 6531

Re: Sirenen in der Schweiz

Willkommen im Forum :) So jetzt da ich mal jemanden gefunden habe, der aus der Schweiz kommt, gibt es mal ne Meisterfrage an dich, auf die ich leider nie eine Antwort bekommen habe ;) Da ich in Deutschland wohne aber mein Haus nur ca. 15m von der schweizer Grenze entfernt bin, war ich natürlich auc...
von Patrick40
Sonntag 4. September 2016, 19:05
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Unbekannte Motorsirene in der Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 2154

Re: Unbekannte Motorsirene in der Schweiz

Hallo

Also laut der Schweizer Sirenenseite ist das eine
MSL3

Queller: http://www.sirenen-schweiz.ch

Grüsse aus der Schweiz
Patrick
von Patrick40
Donnerstag 18. Februar 2016, 12:05
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Bundesregierung plant Sirenen-Wiederaufbau!
Antworten: 17
Zugriffe: 4897

Re: Bundesregierung plant Sirenen-Wiederaufbau!

Klingt schon mal gut, besonders gefällt mir ja diese Aussage: " ... Und: SMS sind keine Alternative! Ein Massenversand würde das Netz lahmlegen. " Endlich scheint es mal jemand kapiert zu haben... Auch die weitere Aussage das es ein Fehler war das Sirenennetz abzuschaffen. Daumen hoch! Hoffendlich ...
von Patrick40
Donnerstag 18. Februar 2016, 09:28
Forum: Sonstige Sirenen
Thema: Sirenen in der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 6531

Sirenen in der Schweiz

Hallo Zusammen Da ich nun endlich Freigeschaltet bin werde ich mal was über die Sirenen hier in der Schweiz schreiben. Die Schweiz verfügt über ein Flächendeckendes intaktes Sirenen Netz. In der ganzen Schweiz gibt es 7800 Sirenen inkl. Mobile auf PKWs. Der Probealarm findet einmal im Jahr am ersten...