Die Suche ergab 6 Treffer

von Tech Felix
Montag 11. September 2017, 15:57
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration EMB 1011
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: Restauration EMB 1011

So, die Sirene wurde letzte Woche von mir restauriert und instand gesetzt. Hier ein kleiner Probelauf: https://www.youtube.com/watch?v=FmOj544xX-s Die Sirene wurde vorher komplett entlackt, indem sie zuerst in ihre Einzelteile zerlegt und schließlich mehrmals mit Nitroverdünnung eingepinselt wurde. ...
von Tech Felix
Sonntag 3. September 2017, 20:13
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration EMB 1011
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Restauration EMB 1011

Servus Leute, Vor kurzer Zeit wurde mir in der Kleinanzeigen Bucht eine alte EMB 1011 angeboten. Heute kam sie schließlich bei mir an! Der Zustand ist äußerlich schlecht, es ist viel Rost vorhanden, jedoch läuft sie noch sehr gut. Außerdem ist sie größer als ich dachte. Von der Höhe her mit Dach kom...
von Tech Felix
Donnerstag 6. Juli 2017, 22:58
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration Tieftonsirene S145
Antworten: 6
Zugriffe: 2405

Re: Restauration Tieftonsirene S145

Siehste Jan,
Hast mal wieder zu viel versprochen. Soviel zum Thema "Sie kommt ja bald"!
Man man man...
von Tech Felix
Freitag 23. Juni 2017, 13:18
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Siemens siren?
Antworten: 7
Zugriffe: 4394

Re: Siemens siren?

Hello, this is definitly a siren of type Strömberg WZAW, a finish siren.
von Tech Felix
Freitag 23. Juni 2017, 12:51
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte Baden-Württemberg
Antworten: 22
Zugriffe: 3102

Re: Sirenenstandorte Baden-Württemberg

Hallo Lars,
Der Standort in Kämpfelbach/ Bilfingen von einer E57 in der Mühlstraße ist falsch gesetzt. Der eigentliche Standort von ihr ist auf dem Feuerwehrhaus in der Schulstraße.
von Tech Felix
Donnerstag 22. Juni 2017, 21:56
Forum: Empfangshalle
Thema: Ich stell mich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Ich stell mich vor

Hallo Liebes Forum, mein Name ist Felix, ich bin 16 Jahre alt und freue mich, dass ich nun endlich auch Mitglied sein darf. Mein Interesse an Sirenen hat vor ungefähr 4 Jahren angefangen, als ich bei einer Feuerwehr Übung das Gehäule unserer Sirene hörte. Als ich mich dann im Internet über das Thema...