Die Suche ergab 16 Treffer

von Meenzer112
Sonntag 11. November 2018, 23:07
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Letzte Rickmers-Werft in Rüsselsheim gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Letzte Rickmers-Werft in Rüsselsheim gefunden

Super. Das an Tor 20 eine stand, wußte ich, nur nicht wo genau...........
von Meenzer112
Mittwoch 10. Oktober 2018, 18:09
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - HE - Stadt Wiesbaden
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Wiesbaden

Industriepark Kalle-Albert. Gebäude E458 Mastsirene Mastsirene Mastsirene Mastsirene Mastsirene Mastsirene Mastsirene Mastsirene Mastsirene Mastsirene Mastsirene Mastsirene
von Meenzer112
Mittwoch 10. Oktober 2018, 18:08
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - HE - Stadt Wiesbaden
Antworten: 1
Zugriffe: 89

DE - HE - Stadt Wiesbaden

Standorte händisch zusammengetragen.
von Meenzer112
Mittwoch 10. Oktober 2018, 18:06
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - RP - Stadt Mainz
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Mainz

Amtsgericht. Staatskanzlei. Rheinstr. 7a-7c. Haus am Winterhafen. Schusterstr./Am Brand Sertoriusring. Poststr Finther Landstr. 85 Mombacher Str.,3-Bein Gebäude abgerissen. An den Mühlwegen Firmenhalle. Firmenhalle, Friedrich-Koenig-Str. Autohaus Karl & Co. Schubertstr./Lönsstr. Mastsirene Wilhelm-...
von Meenzer112
Mittwoch 10. Oktober 2018, 18:06
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - RP - Stadt Mainz
Antworten: 1
Zugriffe: 78

DE - RP - Stadt Mainz

Standorte händisch zusammengetragen.
von Meenzer112
Sonntag 7. Oktober 2018, 14:02
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Abschalten oder heulen lassen
Antworten: 0
Zugriffe: 691

Abschalten oder heulen lassen

Ob der Bericht schon hier im Forum aufgetaucht ist, weiß ich nicht. Ich stell ihn jedenfalls mal hier ein:

https://www.wiesbadener-kurier.de/polit ... m_18520928#
von Meenzer112
Sonntag 16. September 2018, 11:14
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 42
Zugriffe: 13474

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Mal ein neuer Versuch, eine kmz einzustellen.

Auch dieses Mal bitte Rückmeldung.
von Meenzer112
Samstag 15. September 2018, 09:59
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 42
Zugriffe: 13474

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Kurze Info Von derzeit 59 Sirenen sind 54 aktiv. Da nach aktuellem Stand und Auskunft vom Bevölkerungsschutz Mainz alle vorhandene Anlagen erhalten bleiben (demontierte werden an neuen Standorte wieder installiert(Verschrottung ist bislang nicht vorgesehen))werden zusätzlich Standorte für neue (elek...
von Meenzer112
Samstag 7. Juli 2018, 18:02
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 42
Zugriffe: 13474

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Hallo, demnächst werden es wohl wieder 2 weniger in Mainz werden. Auf dem ehemaligen IBM-Gelände ist noch eine auf einem Gebäude......sieht aber ganz nach Abriss aus. Auf dem Betriebsgelände Nestle laufen ebenfalls Demontage und Abrissarbeiten. Was mit den Sirenen geschieht, wann sie von Seiten der ...
von Meenzer112
Samstag 5. Mai 2018, 08:46
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen Rhein-Main-Neckar
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Re: Sirenen Rhein-Main-Neckar

Teil 2
von Meenzer112
Samstag 5. Mai 2018, 08:37
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen Rhein-Main-Neckar
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Sirenen Rhein-Main-Neckar

Hallo,

ich habe mal angefangen, Standorte in der Region Rhein-Main-Neckar bzw. wo ich überall rumkomme, zu fotografieren.
Einige muss ich nochmal neu machen.
von Meenzer112
Freitag 29. Dezember 2017, 12:00
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 42
Zugriffe: 13474

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Käse........ Hab den Post gelöscht
von Meenzer112
Sonntag 29. Oktober 2017, 11:53
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: 2 Sirenen auf einem Dach
Antworten: 1
Zugriffe: 621

2 Sirenen auf einem Dach

Hallo, bei einem unserer Kunden habe ich letztens dieses Foto gemacht. Werde das nächste mal nachfragen, ob ich mal näher ran kann.....
von Meenzer112
Dienstag 10. Oktober 2017, 19:34
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenenalarm in Wiesbaden
Antworten: 0
Zugriffe: 98

Sirenenalarm in Wiesbaden

Aufgrund eines Brandes wurde um ca.17 Uhr in Wiesbaden Sirenenalarm ausgelöst. 10.10.2017 Feuerwehr Mainz unterstütz Feuerwehr Wiesbaden Am heutigen Dienstag wurde die Feuerwehr Mainz gegen 16:10 zu einer massiven Rauchentwicklung im Bereich des Industriehafens alarmiert. Noch während der Anfahrt ko...
von Meenzer112
Sonntag 24. September 2017, 15:10
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen LK Peine/Niedersachsen
Antworten: 0
Zugriffe: 626

Sirenen LK Peine/Niedersachsen

In meinen Augen der falsche Schritt: Laut einer Rundmail des Kreisbrandmeisters Rüdiger Ernst wird die analoge 5 Ton- und Sirenenalarmierung ab den 01.06.2017 nun endgültig abgestellt. Im Rahmen der Besprechung der Ordnungsamtsleiter wurde von Seiten der Kommunen keine Einwände erhoben. Dieses gesch...