Die Suche ergab 559 Treffer

von HP.D
Montag 9. September 2019, 14:23
Forum: Mediathek und Links
Thema: Die Sirene in Musikstücken
Antworten: 60
Zugriffe: 5119

Re: Die Sirene in Musikstücken

Da das Porto eh zu zahlen war, hab ich die spaßeshalber noch dazu geholt:
2019-09-09 14.23.20.jpg
Bbc German Gasthof
:-)
von HP.D
Montag 9. September 2019, 14:21
Forum: Mediathek und Links
Thema: Die Sirene in Musikstücken
Antworten: 60
Zugriffe: 5119

Re: Die Sirene in Musikstücken

2019-09-09 14.20.53.jpg
Back side
von HP.D
Montag 9. September 2019, 14:19
Forum: Mediathek und Links
Thema: Die Sirene in Musikstücken
Antworten: 60
Zugriffe: 5119

Re: Die Sirene in Musikstücken

Musikstücke im eigentlichen Sinn ist das zwar nicht, aber eine 7" von der BBC mit Sirenenaufnahmen zu Studiozwecken. Heute frisch bei mir rein gekommen.
2019-09-09 14.19.16.jpg
Front side
von HP.D
Montag 26. August 2019, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Cold-War.de: Jemand von uns drin?
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Forum Cold-War.de: Jemand von uns drin?

Kannst Du gerne machen. Hier meldet sich eh keiner mehr.
von HP.D
Montag 26. August 2019, 09:51
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Polyamid entschichten von E57 Laufrädern
Antworten: 9
Zugriffe: 355

Re: Polyamid entschichten von E57 Laufrädern

Salzsäure kann man nicht verwenden. Wenn man die benutzt ist eher das Alu weg statt das Polyamid Dat stimmt wohl. Hab ich "übersehen" und nur ans PA gedacht. Hab noch das gefunden: PA 6 gegen PA 6 kann mittels Lösemittelklebstoff Methansäure (allgemein als Ameisensäure bezeichnet) angelöst und dami...
von HP.D
Sonntag 25. August 2019, 12:37
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Polyamid entschichten von E57 Laufrädern
Antworten: 9
Zugriffe: 355

Re: Polyamid entschichten von E57 Laufrädern

Wenn es PA ist, liegst du mit Säure wohl richtig. Ich zitiere aus dem Internet: Sie sind unbeständig gegenüber starken Säuren – sie werden bereits von konzentrierter Ameisensäure bei Raumtemperatur angegriffen – und Basen sowie gegenüber chlorierten Kohlenwasserstoffen. Ameisensäure bekommt man z.B....
von HP.D
Dienstag 30. Juli 2019, 10:43
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Cold-War.de: Jemand von uns drin?
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Forum Cold-War.de: Jemand von uns drin?

Ich wollte mich heute mal bei Cold-war.de registrieren. Die Registrierung ist aber komplett gesperrt. Ich gehe mal davon aus, dass die das auch wegen Bots gemacht haben. Ist jemand von uns dort registriert und kann einwirken, dass ich mich registrieren kann? Mails an webmaster@.. und info@.. gingen ...
von HP.D
Freitag 26. Juli 2019, 23:08
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Prinzipschaltskizze Hochleistungssirene
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Re: Prinzipschaltskizze Hochleistungssirene

Mit dem Scheme Editor von Bosch Rexroth geht sowas. Gibt es denn eine Vorlage?
von HP.D
Donnerstag 23. Mai 2019, 23:07
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Portugal
Antworten: 1
Zugriffe: 1610

Re: Portugal

Moin. Anbei ein Bild aus Lissabon.
Scheint was altes Elektro-mäßiges zu sein.
Ich dachte aber, dass die nicht benutzt werden.
Ein paar Orte weiter, in Cascais, durfte ich dann einen langen Noonblast erleben. Klang 8-portig. Leider konnte ich die Sirene dazu nicht finden.
von HP.D
Donnerstag 22. Februar 2018, 08:46
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen in Polen (mit Bitte um Identifizierung)
Antworten: 4
Zugriffe: 1474

Re: Sirenen in Polen (mit Bitte um Identifizierung)

Also, ich muss da passen. Aber sehr interessant! Bild
von HP.D
Mittwoch 21. Februar 2018, 09:27
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Intervallschaltgerät? Oder sowas?
Antworten: 14
Zugriffe: 2476

Re: Intervallschaltgerät? Oder sowas?

hoffendlichS3 hat geschrieben:
Mittwoch 21. Februar 2018, 09:15
Wenn du bei uns fragst kommt nur:

"Zum Anschluss dürfen wir Ihnen aus rechtlichen Gründen keine Angaben machen"
So würde ich das auch begrüßen.
von HP.D
Dienstag 20. Februar 2018, 23:51
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Intervallschaltgerät? Oder sowas?
Antworten: 14
Zugriffe: 2476

Re: Intervallschaltgerät? Oder sowas?

Elektroabteilungen in Baumärkten sagen dir auch nicht wie du was anschließen sollst.
Die sagen dir auch sie dürfen das nicht.
Stimmt so pauschal nicht. Bei der Neueröffnung vom Yappayayayipiyipiyäi in SB gab es sogar Vorführungen zu Elektroinstallation zuhause. Zum Reiern.
von HP.D
Montag 15. Januar 2018, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: D.I.Y. und Bastelwahn abseits der Sirene
Antworten: 56
Zugriffe: 21140

Re: D.I.Y. und Bastelwahn abseits der Sirene

Schönet Ding, Du!
von HP.D
Montag 15. Januar 2018, 22:31
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen und viel Spaß!

Bemerkung: doppelten Beitrag gelöscht.