Die Suche ergab 4 Treffer

von Feuerwerker
Mittwoch 27. Dezember 2017, 12:17
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Probealarm Rhein-Main?
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Probealarm Rhein-Main?

Akute Frage: In Kronberg war gerade von Süden her um 12:00 das Signal "Feueralarm" zu hören. Die Frage ist: Wer hat geprobt? Zu hören: 3x E57 Kronberg kann nicht sein, da kein aktives Netz mehr: Rathaus: E57 (Funktionstüchtig?) Oberhöchstadt: ? (Um 1993 entfernt?) Schönberg: Grundschule, E57, um 199...
von Feuerwerker
Mittwoch 1. November 2017, 20:13
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Fehlfunktion einer Sirene
Antworten: 28
Zugriffe: 4449

Re: Fehlfunktion einer Sirene

Na ja, bei der zweiten Sequenz hörte sie sich.. na ja.. klingt bekloppt.. wie eine tiefere Hochtonsirene an.. :/
von Feuerwerker
Mittwoch 1. November 2017, 15:10
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Fehlfunktion einer Sirene
Antworten: 28
Zugriffe: 4449

Re: Fehlfunktion einer Sirene

Zu faul, etwas neues aufzumachen.. :) Die Mastsirene in Hochheim/M. (Tankstelle, "Sireneplätzje") https://www.youtube.com/watch?v=yMTBak3SijQ&t=3s entschloss sich heute zu einer Rebellion. Die erste Sequenz löste sie noch normal aus, bei der zweiten lief sie dann deutlich hörbar zu hoch und nach End...
von Feuerwerker
Sonntag 29. Oktober 2017, 21:02
Forum: Mediathek und Links
Thema: Sirenenprobe Oberursel 28.10. - Halbleiterbrüller im Schweiz-Modus
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Sirenenprobe Oberursel 28.10. - Halbleiterbrüller im Schweiz-Modus

Ich verstehe Klingels Satz mit der HLS jetzt nicht so wirklich... Kann aber auch am Rotwein liegen, ich lese morgen noch mal drüber.. :) Mich ärgert, dass ich jahrelang an dem Ding vorbeigelaufen bin und nicht verstanden habe, dass es eine HLS ist.. Im Februar letzten Jahres wollte ich sie eigentlic...