Die Suche ergab 6 Treffer

von delf
Samstag 10. Februar 2018, 14:46
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Intervallschaltgerät? Oder sowas?
Antworten: 14
Zugriffe: 615

Re: Intervallschaltgerät? Oder sowas?

Holla ... Verkabeln muss man das dann schon selber... Aha, also doch selbst verkabeln? Nee, das war ein Scherz. Ich bin vielleicht unwissend, aber nicht wahnsinnig. Ich habe übrigens inzwischen eine Art Zwischenstecker gefunden. Gefunden im wahrsten Sinne, denn den habe ich aus einem völlig anderem ...
von delf
Freitag 9. Februar 2018, 22:54
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Intervallschaltgerät? Oder sowas?
Antworten: 14
Zugriffe: 615

Re: Intervallschaltgerät? Oder sowas?

Ehrlich gesagt hoffte ich ganz ohne elektrische Arbeiten auszukommen. Ich dachte an so eine Art Zwischenstecker: Steckdose (--> Stecker --> Kabel) --> Impulsgerät --> Stecker --> Kabel --> Hupe Wenn ich mir das auf eBay gezeigte Relais kaufen würde, hätte ich es zwar, aber überhaupt keine Ahnung, wa...
von delf
Freitag 9. Februar 2018, 21:01
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Intervallschaltgerät? Oder sowas?
Antworten: 14
Zugriffe: 615

Re: Intervallschaltgerät? Oder sowas?

Na, das ist doch, wo von ich rede! :-D

Und ... äh ... wo kommt das hin? Ich habe:

Steckdose --> Stecker --> Kabel --> Hupe

Mit Relais' kenne ich mich nicht aus. Peinlich, ich weiß. Hilfe!!
von delf
Freitag 9. Februar 2018, 19:52
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Reparatur Signalhorn Stanzila Dresden SHS 61W
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Reparatur Signalhorn Stanzila Dresden SHS 61W

Hehe, meine Hupe ist ja so ein Fehlteil von eBay. :-)
von delf
Freitag 9. Februar 2018, 19:49
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Intervallschaltgerät? Oder sowas?
Antworten: 14
Zugriffe: 615

Intervallschaltgerät? Oder sowas?

Hallo! Kurz vorweg: Ich habe von Elektrotechnik ü-ber-haupt-keine Ahnung. Jetzt mein Anliegen: Für eine 220V Werkshupe, die einen Dauerton von sich gibt, solange die Stromzufuhr anhält, suche ich ein Gerät, das die Stromzufuhr in konstanten Intervallen unterbricht. Oder besser umgekehrt: das in kons...
von delf
Mittwoch 7. Februar 2018, 20:47
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Reparatur Signalhorn Stanzila Dresden SHS 61W
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Reparatur Signalhorn Stanzila Dresden SHS 61W

Hallo! Es geht um folgendes Werks-Signalhorn: FORTSCHRITT Stanzila Dresden SHS 61W 220V Die Bodenscheibe (aus Bakelit?), die die Magnetspulen hält, ist kapput (s. Foto: der schraffierte Teil ist rausgebrochen). Ich suche daher eine intakte Scheibe als Ersatzteil. Werde ich hier fündig? 20180207_1937...