Die Suche ergab 657 Treffer

von Fahrradklingel
Donnerstag 22. Februar 2018, 18:47
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Intervallschaltgerät? Oder sowas?
Antworten: 14
Zugriffe: 520

Re: Intervallschaltgerät? Oder sowas?

Jepp, abhängig von der Filiale. Die sind da deutlich penibler als die Konkurrenz. Aber wenn's um Leib und Leben von Menschen geht...
von Fahrradklingel
Mittwoch 21. Februar 2018, 17:33
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Intervallschaltgerät? Oder sowas?
Antworten: 14
Zugriffe: 520

Re: Intervallschaltgerät? Oder sowas?

Stimmt so pauschal nicht. Bei der Neueröffnung vom Yappayayayipiyipiyäi in SB gab es sogar Vorführungen zu Elektroinstallation zuhause. Zum Reiern. Naja. Da hab ich auch schonmal nen Mitarbeiter beobachtet, der völlig ratlos war, warum ein UP-Funkschalterempfänger nicht funktioniert, wenn man ihn e...
von Fahrradklingel
Dienstag 20. Februar 2018, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!
Antworten: 112
Zugriffe: 31887

Re: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!

Da hast du dich verlesen. Ich finde, in diesem Post... Inzwischen haben wir den Glockensachverständigen, Herrn Bernd Siegordner aus Erlangen zur Beratung einbezogen. Er hat die historische Glocke klanglich analysiert und auf Basis dieser Analyse sollen die neuen Glocken gestimmt werden. [...] Die A...
von Fahrradklingel
Sonntag 21. Januar 2018, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!
Antworten: 112
Zugriffe: 31887

Re: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!

Ich hab mir grad mal das Video angeschaut und auch die Mühe gemacht, die Kommentare durchzulesen. Frage dazu: Hier ist zu lesen, der Sachverständige habe die Schlagtöne erwählt; dort, dass du sie ausgesucht hast. Wessen Federn sind es nun? :-) (Davon abgesehen irgendwie traurig, wenn manche weder da...
von Fahrradklingel
Samstag 13. Januar 2018, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: D.I.Y. und Bastelwahn abseits der Sirene
Antworten: 56
Zugriffe: 14974

Re: D.I.Y. und Bastelwahn abseits der Sirene

Ich finde das Ergebnis sehr ansehnlich! Rätsele nur gerade über den Zweck der Federn...
von Fahrradklingel
Sonntag 7. Januar 2018, 16:01
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Noch eine Elektronische in Wiesbaden
Antworten: 0
Zugriffe: 224

Noch eine Elektronische in Wiesbaden

Kein Bild - leider nur Sichtungsmeldung vom Vorbeifahren: In Wiesbaden steht an der B455/Berliner Str. an der Ausfahrt Richtung Bierstadt/Königstein eine zwei- oder vierhornige Sirene auf einem relativ niedrigen Mast. Das Gelände sah nach Industrie oder Bauhof aus. Wenn ich mal wieder vorbeikomme, l...
von Fahrradklingel
Donnerstag 4. Januar 2018, 22:11
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Probealarm Rhein-Main?
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Probealarm Rhein-Main?

Meines Wissens ist das auch so mit der Probe im MTK - und zwar am jeweiligen Mittwoch des Monats um 12:00 Uhr 1. Hochheim, Hattersheim, Flörsheim 2. Hofheim, Kriftel 3. Kelkheim, Eppstein 4. Eschborn, Bad Soden, Schwalbach*, Sulzbach Demnach würde das für den 27. genau passen mit den östlichen Gemei...
von Fahrradklingel
Montag 25. Dezember 2017, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Mal in eigener Sache
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Mal in eigener Sache

Als Außenstehender sei wohl die Frage gestattet: Was soll der Zweck dieses Themas sein?
von Fahrradklingel
Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:54
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 38
Zugriffe: 4372

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Was ist eigentlich aus der ganz-Kasseler Probe geworden?
von Fahrradklingel
Sonntag 10. Dezember 2017, 20:41
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS273 in Karlsdorf-Neuthard und Oberhausen-Rheinhausen
Antworten: 11
Zugriffe: 786

Re: HLS273 in Karlsdorf-Neuthard und Oberhausen-Rheinhausen

Naja, denk auch mal dran, wie klein die Orte damals noch waren...
von Fahrradklingel
Donnerstag 26. Oktober 2017, 20:06
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: aktive ESA15 in Hambrücken
Antworten: 11
Zugriffe: 2382

Re: aktive ESA15 in Hambrücken

Das ist, wenn ein Bild nicht physikalisch, sondern per EXIF-Information (Metadaten) gedreht ist. Ist bei so gut wie allen Kameras/Handys etc. Standard. Manche Bildbearbeitungsprogramme speichern das Bild dann physikalisch gedreht, korrigieren aber die EXIF-Info nicht. Dann kann sowas passieren, die ...
von Fahrradklingel
Sonntag 8. Oktober 2017, 23:50
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 35
Zugriffe: 10734

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Ah, dort. Ich war auf dem anderen Parkhaus, aber meine, bei der letzten Proben, bei der ich dort war, war es in der Richtung ziemlich ruhig.
von Fahrradklingel
Dienstag 26. September 2017, 22:13
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 35
Zugriffe: 10734

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Welches Parkhaus war das denn? Bei der letzten Probe, bei der ich dabei war, kam aus keiner Kuppel in der Nähe ein Ton.

Inzwischen sind ja eh einige durch Eistüten ersetzt.
von Fahrradklingel
Sonntag 24. September 2017, 23:07
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 38
Zugriffe: 4372

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Naja, der Wind kann es nur in der Entfernung gewesen sein (was gut damit zusammenpasst, dass auch das Glockengeläut mal lauter und mal leiser war). Ich weiß ja nicht, wer alles sein Aufnahmeequipment derart im Griff hat, automatische Pegelanpassungen oder Dynamikkompressionen ausschließen zu können....
von Fahrradklingel
Samstag 23. September 2017, 20:25
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 38
Zugriffe: 4372

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Mir ist es auch aufgefallen, aber ich schrieb es erst einmal der sich verändernden Windrichtung zu.