Die Suche ergab 941 Treffer

von Fahrradklingel
Freitag 11. September 2020, 12:46
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Bundesweiter Warntag
Antworten: 51
Zugriffe: 5253

Re: Bundesweiter Warntag

In Friedrichsdorf gab es in allen Ortsteilen sowie bis vor wenigen Jahren auch in Oberursel dieses System von Roland, mit einer Zentrale bei der Feuerwehr inklusive Funkempfänger und Leitungen der Telekom zu Relais bei den einzelnen Standorten. Da habe ich hier auch einen Beitrag mit der Sirene im K...
von Fahrradklingel
Donnerstag 10. September 2020, 23:06
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Eine neue Sirene in Bad Homburg!
Antworten: 21
Zugriffe: 10329

Re: Eine neue Sirene in Bad Homburg!

Und die nächste neue: Eine SES 1200, zweistöckig, zweireihig, ganz normale Ausrichtung. Sie steht in Ober-Erlenbach auf dem Feuerwehrgerätehaus, nur gut 350 m von der anderen entfernt, auch zentral im Ort, aber deckt damit die Lücken und das neu entstehende Baugebiet im Südosten ab. In der ursprüngl...
von Fahrradklingel
Donnerstag 10. September 2020, 22:45
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Bundesweiter Warntag
Antworten: 51
Zugriffe: 5253

Re: Bundesweiter Warntag

Im Wetteraukreis nur Feueralarm. Katwarn meldete sich. Laut HR waren viele Menschen irritiert, weil sie nicht wussten, dass es an ihrem Aufenthalts- bzw. Wohnort gar keine Sirenen mehr gibt.
von Fahrradklingel
Dienstag 28. Juli 2020, 21:09
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Wie steht es um die Wandel und Goltermann Sirenen?
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Wie steht es um die Wandel und Goltermann Sirenen?

Ich glaube, michel hatte mal Videos aus Müllheim hochgeladen. Ob es die noch gibt... keine Ahnung. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, müsste es noch was in Neudietendorf geben, da wird wohl auch regelmäßig geprobt.
von Fahrradklingel
Freitag 10. Juli 2020, 20:16
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Elektror L1137 (L1/F2) als Modell aus Gussteilen
Antworten: 26
Zugriffe: 3254

Re: Elektror L1137 (L1/F2) als Modell aus Gussteilen

OT: Es reicht, wenn man [Alt]+[3] (auf dem Nummernblock) drückt... ♥ das ist wirklich ASCII (und z. B. Android macht da sogar ein rotes Herz draus). Die Smileys sind dagegen eine neuzeitliche Erweiterung und werden u. U. nicht überall angezeigt.
von Fahrradklingel
Sonntag 28. Juni 2020, 17:19
Forum: Empfangshalle
Thema: Guten Tag!
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Re: Guten Tag!

In den Nutzungsbedinungen steht (was ich für sehr wichtig halte): - Persönliche Daten Fremder sind NICHT ohne dessen Einverständnis öffentlich zu machen! Warum wird zuletzt immer wieder gefordert, dass man sich hier ausgiebig und nun auch noch mit Namen vorstellt? Klar ist das freiwillig, aber von e...
von Fahrradklingel
Mittwoch 24. Juni 2020, 20:02
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Private Alarmsirene Bad Soden
Antworten: 11
Zugriffe: 1563

Re: Private Alarmsirene Bad Soden

Wolfi hat geschrieben:
Mittwoch 24. Juni 2020, 00:21
@Fahrradklingel: Noch nicht entdeckt ?
Nein, dabei bin ich gerade bei dieser Tour dort entlang gefahren... hmm...
von Fahrradklingel
Donnerstag 28. Mai 2020, 23:31
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS Hörmann F71 Daaden
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

Re: HLS Hörmann F71 Daaden

Schau doch einfach in der Forensuche, gibt einen Thread dazu.
von Fahrradklingel
Mittwoch 27. Mai 2020, 16:43
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS Hörmann F71 Daaden
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

Re: HLS Hörmann F71 Daaden

Christoph Stahl hat geschrieben:
Sonntag 24. Mai 2020, 19:04
Genau von dort habe ich es auch erfahren. wollte mich mal auf Spurensuche begeben. da ich nicht allzu weit weg wohne.
Schau doch mal nach der Sachsenwerk, die gab es 2018 (?) noch.
von Fahrradklingel
Samstag 2. Mai 2020, 22:20
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Update www.hochleistungssirene.de 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1435

Re: Update www.hochleistungssirene.de 2020

Ich muss sagen, das ist euch wirklich absolut gelungen! Spitzenmäßig! Gut strukturiert, sieht sauber aus und vor allem diese Liebe zum Detail wie das "Schema" bei jedem Standort. Dann noch die Zeitleiste und der technische Inhalt... Klasse! Hut ab!
von Fahrradklingel
Sonntag 26. April 2020, 12:02
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Umrüstungen in Oberursel
Antworten: 8
Zugriffe: 1898

Re: Umrüstungen in Oberursel

Ich kann zumindest bei der nächsten Probe mal jemanden fragen, ob es auf dem analogen Kanal still bleibt :-) Wenn ich direkt frage, befürchte ich eher argwöhnisch behandelt zu werden, besonders im Moment. Mit dem Signal kann ich auch nichts anfangen. Es passt einfach nicht. Das hätte man höchstens m...
von Fahrradklingel
Sonntag 26. April 2020, 00:33
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Umrüstungen in Oberursel
Antworten: 8
Zugriffe: 1898

Re: Umrüstungen in Oberursel

Heute war wieder regelmäßige Probe, was ich gleich genutzt habe, um mir das Konzert von einem relativ zentralen Punkt aus anzuhören (südlich Bommersheim). Womit ich gerechnet hatte, und was genau so eintrat: Alle hörbaren Sirenen waren nicht in der Lage, richtig "abzuheulen". Also genau wie die Test...
von Fahrradklingel
Mittwoch 22. April 2020, 22:04
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Verstärkung in Eschborn
Antworten: 0
Zugriffe: 1097

Verstärkung in Eschborn

Wie ich bei der heutigen Probe – bei der eigentlich die neuen Heuler in Schwalbach im Vordergrund stehen sollten – feststellte, hat auch Eschborn sein Netz abermals verdichtet. Leider wurden nicht wie vor ein paar Jahren in der Kernstadt oder zuletzt im erwähnten Nachbarort Produkte von Hörmann verw...
von Fahrradklingel
Mittwoch 22. April 2020, 21:29
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Umrüstungen in Oberursel
Antworten: 8
Zugriffe: 1898

Re: Umrüstungen in Oberursel

So, hier die Bilder der fehlenden Standorte. Stierstadt ist auch eine EWS 12 geworden, Oberstedten eine EWS 6. Die Dimensionierung erschließt sich mir nicht so ganz, Stierstadt und Bommersheim mögen ausreichend sein, während Weißkirchen mickrig und auch die EWS 8 der Kernstadt völlig unterdimensioni...
von Fahrradklingel
Mittwoch 22. April 2020, 18:17
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenensteuerung von Hörmann (1966)
Antworten: 12
Zugriffe: 1449

Re: Sirenensteuerung von Hörmann (1966)

Kann ja durchaus sein, dass man sich des Verschleißes vollkommen bewusst und ein regelmäßiger Teile-Tausch vorgesehen war.