Die Suche ergab 670 Treffer

von Fahrradklingel
Montag 16. Juli 2018, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostet eine Motoraufarbeitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Was kostet eine Motoraufarbeitung?

Ok, danke für den Kostenrahmen.

Motor... keine Ahnung. Schau mal hier, ist genau der auf dem zweiten Bild.
von Fahrradklingel
Sonntag 8. Juli 2018, 22:39
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland
Antworten: 12
Zugriffe: 253

Re: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland

Niklas hat geschrieben:
Sonntag 8. Juli 2018, 10:52
Ich mache bei Gelegenheit ne kleine Liste.
Gerade der Rhein Lahn Kreis hinter Nastätten Richtung Lahntal hat schöne alte Sirenchen. Teilweise zum Pflücken nah.
Super! Vielleicht ist die eine oder andere ja sogar noch in Betrieb...
von Fahrradklingel
Sonntag 8. Juli 2018, 02:27
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland
Antworten: 12
Zugriffe: 253

Re: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland

Niklas hat geschrieben:
Samstag 7. Juli 2018, 13:38
Generell gibt's da viel Zeug im Netzgebiet, nur ohne Zeit und Kamera...
Wenn du mal wieder was siehst, sag einfach Bescheid, vielleicht komm ich gelegentlich mit Kamera und Zeit vorbei :-D
von Fahrradklingel
Donnerstag 5. Juli 2018, 14:53
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Diverse Tröten zwischen Westerwald und Unterfranken
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Diverse Tröten zwischen Westerwald und Unterfranken

Auch hier auf meinen Reisen entdeckt. Ich dachte ja, im Rheingau-Taunus-Kreis setzt man erst seit Neuestem elektronische Sirenen ein und dann von Helin , aber es gibt wohl schon ein paar etwas ältere aus dem nahen Hofheim. Niederzeuzheim: Niederzeuzheim.JPG Lenzhahn: Lenzhahn.JPG Idstein: Idstein1.j...
von Fahrradklingel
Donnerstag 5. Juli 2018, 14:44
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland
Antworten: 12
Zugriffe: 253

Re: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland

Zuletzt geht es zurück in den Taunus und nochmal in die Wetterau.

Massenheim: (zu Hochheim a. M.)
Massenheim1.jpg
Aaaaltes FWGH
Massenheim2.jpg
Sicher inaktiv, da ein paar Häuser weiter eine Mast-E57 zentral im Ort steht.

Bad Vilbel: (hat auch ein Massenheim :-D )
Vilbel1.jpg
Christuskirche
Vilbel2.jpg
von Fahrradklingel
Donnerstag 5. Juli 2018, 14:38
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland
Antworten: 12
Zugriffe: 253

Re: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland

Nahtlos geht es vom Westerwald weiter ins Siegerland.

Alsdorf:
Alsdorf1.jpg
Wohl ex Rathaus, heute privat
Alsdorf2.jpg

Niederschelderhütte:
Niederschelderhütte1.jpg
Niederschelderhütte2.jpg
Leider schon etwas Schwund

Bad Berleburg:
Berleburg1.jpg
Ok, könnte was besonderes sein...?
Berleburg2.jpg
Nee, leider doch nicht.
von Fahrradklingel
Donnerstag 5. Juli 2018, 14:34
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland
Antworten: 12
Zugriffe: 253

Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland

Auf meinen Reisen habe ich wieder ein paar Sirenensenioren entdeckt, die ich euch hier zeigen möchte. Kommentare, soweit mir Infos bekannt oder erwähnenswert waren, am Bild. Fangen wir an im Westerwald. Eschelbach: Eschelbach1.jpg Eschelbach2.jpg Mogendorf: Mogendorf1.jpg Mogendorf2.jpg Mogendorf3.j...
von Fahrradklingel
Dienstag 3. Juli 2018, 01:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostet eine Motoraufarbeitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Was kostet eine Motoraufarbeitung?

Hallo Leute, über einen Bekannten von mir habe ich erfahren, dass eine Kirchengemeinde einen Motor (Bj. 1963) für eine Glocke tauschen muss. Die Wartungsfirma hat zu hohe Stromaufnahme und starke Alterung der Wicklungen bemerkt. Der neue Motor (400 W) soll netto um die 700 € kosten. Da die Kirchenge...
von Fahrradklingel
Mittwoch 27. Juni 2018, 00:09
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Mini-Sirene?
Antworten: 13
Zugriffe: 2435

Re: Mini-Sirene?

Joa, ich hab noch das eine oder andere neue Foto (nix weltbewegendes), müsste nur mal die Zeit finden :-)
von Fahrradklingel
Montag 25. Juni 2018, 20:38
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Mini-Sirene?
Antworten: 13
Zugriffe: 2435

Re: Mini-Sirene?

Ich dachte ja, die Kiste wäre weg, aber bin kürzlich dann doch mal in Ruhe hin und hab geschaut - sie steht tatsächlich noch. Natürlich ist ihr Zustand in den letzten 9 Jahren nicht besser geworden... Heute residiert dort übrigens eine EDV-Firma: https://www.gfs-hofheim.de/gfs Auf dem Foto auf diese...
von Fahrradklingel
Montag 18. Juni 2018, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit Vietnam-Spam
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Problem mit Vietnam-Spam

Landfranke hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 15:15
Sind ja keine Bots.
Ich dachte, Menschen würden schon mitbekommen, wenn sie allein auf der falschen Sprache (und nicht mal Englisch) schreiben...
von Fahrradklingel
Sonntag 17. Juni 2018, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit Vietnam-Spam
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Problem mit Vietnam-Spam

Arbeitet die Software bei Neuanmeldungen eigentlich nicht mit Captchas und Mailbestätigung?!
von Fahrradklingel
Donnerstag 17. Mai 2018, 16:10
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Eine neue Sirene in Bad Homburg!
Antworten: 17
Zugriffe: 5923

Die nächste

Und die nächste steht: Auf dem Feuerwehrstützpunkt in Ober-Eschbach.
(Die testweise montierte E57 auf der ehem. ref. Kirche steht auch noch)

Hier ein Video von der Montage:
https://youtu.be/ZYCxObWdSFY
von Fahrradklingel
Donnerstag 22. Februar 2018, 18:47
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Intervallschaltgerät? Oder sowas?
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Re: Intervallschaltgerät? Oder sowas?

Jepp, abhängig von der Filiale. Die sind da deutlich penibler als die Konkurrenz. Aber wenn's um Leib und Leben von Menschen geht...
von Fahrradklingel
Mittwoch 21. Februar 2018, 17:33
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Intervallschaltgerät? Oder sowas?
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Re: Intervallschaltgerät? Oder sowas?

Stimmt so pauschal nicht. Bei der Neueröffnung vom Yappayayayipiyipiyäi in SB gab es sogar Vorführungen zu Elektroinstallation zuhause. Zum Reiern. Naja. Da hab ich auch schonmal nen Mitarbeiter beobachtet, der völlig ratlos war, warum ein UP-Funkschalterempfänger nicht funktioniert, wenn man ihn e...