Die Suche ergab 648 Treffer

von Fahrradklingel
Sonntag 10. Dezember 2017, 20:41
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS273 in Karlsdorf-Neuthard und Oberhausen-Rheinhausen
Antworten: 11
Zugriffe: 320

Re: HLS273 in Karlsdorf-Neuthard und Oberhausen-Rheinhausen

Naja, denk auch mal dran, wie klein die Orte damals noch waren...
von Fahrradklingel
Donnerstag 26. Oktober 2017, 20:06
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: aktive ESA15 in Hambrücken
Antworten: 11
Zugriffe: 1860

Re: aktive ESA15 in Hambrücken

Das ist, wenn ein Bild nicht physikalisch, sondern per EXIF-Information (Metadaten) gedreht ist. Ist bei so gut wie allen Kameras/Handys etc. Standard. Manche Bildbearbeitungsprogramme speichern das Bild dann physikalisch gedreht, korrigieren aber die EXIF-Info nicht. Dann kann sowas passieren, die ...
von Fahrradklingel
Sonntag 8. Oktober 2017, 23:50
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 33
Zugriffe: 8944

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Ah, dort. Ich war auf dem anderen Parkhaus, aber meine, bei der letzten Proben, bei der ich dort war, war es in der Richtung ziemlich ruhig.
von Fahrradklingel
Dienstag 26. September 2017, 22:13
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 33
Zugriffe: 8944

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Welches Parkhaus war das denn? Bei der letzten Probe, bei der ich dabei war, kam aus keiner Kuppel in der Nähe ein Ton.

Inzwischen sind ja eh einige durch Eistüten ersetzt.
von Fahrradklingel
Sonntag 24. September 2017, 23:07
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 36
Zugriffe: 2270

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Naja, der Wind kann es nur in der Entfernung gewesen sein (was gut damit zusammenpasst, dass auch das Glockengeläut mal lauter und mal leiser war). Ich weiß ja nicht, wer alles sein Aufnahmeequipment derart im Griff hat, automatische Pegelanpassungen oder Dynamikkompressionen ausschließen zu können....
von Fahrradklingel
Samstag 23. September 2017, 20:25
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 36
Zugriffe: 2270

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Mir ist es auch aufgefallen, aber ich schrieb es erst einmal der sich verändernden Windrichtung zu.
von Fahrradklingel
Montag 18. September 2017, 17:57
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 36
Zugriffe: 2270

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Bin auf jeden Fall da und bringe einen Forenkollegen mit, weiß nur noch nicht, ob ich mich unter euch mische oder mal aus etwas Entfernung den Klang über den Dächern Kassels aufnehme :-)
von Fahrradklingel
Mittwoch 5. Juli 2017, 18:08
Forum: Plauderecke
Thema: Basteln einer Notstromversorgung für E57
Antworten: 42
Zugriffe: 2115

Re: Basteln einer Notstromversorgung für E57

Müsste 2006 gewesen sein, als ich da war, und da sah äußerlich zumindest alles sehr verlassen aus. Hab trotzdem nicht näher "rumgeschnüffelt", wollte nur mal schauen, was da eigentlich ist.
von Fahrradklingel
Mittwoch 5. Juli 2017, 17:48
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team
Antworten: 16
Zugriffe: 1465

Re: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team

Geil! Gratulation zu diesem Ergebnis! Und die Stadt hat ne ordentliche Stange Geld gespart... Seitens der Fachfirmen wird es noch nicht mal in erster Linie die Verkaufsstrategie sein, sondern wer will schon "so alte" Ersatzteile in ausreichender Menge langfristig lagern? Das ginge nur über politisch...
von Fahrradklingel
Montag 3. Juli 2017, 22:13
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Eine neue Sirene in Bad Homburg!
Antworten: 16
Zugriffe: 4622

Re: Eine neue Sirene in Bad Homburg!

Es gibt Neuigkeiten: Die Testsirene auf dem Schlauchturm wurde offensichtlich "uffgemotzt", wie mer hier so schee sacht. Jetzt hat sie 8 Hörner, davon 2 um 90° gedreht (also 6 Richtung Gartenfeld/Gluckenstein und Altstadt, und 2 Richtung Hardtwald und südwestlichen Teil). Ist, wenn man Topografie un...
von Fahrradklingel
Sonntag 2. Juli 2017, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: Basteln einer Notstromversorgung für E57
Antworten: 42
Zugriffe: 2115

Re: Basteln einer Notstromversorgung für E57

Leider hatte sich die Vermutung nicht bestätigt das dort eine E57 montiert ist/war. Das hätte ich dir auch sagen können... seit ich vor über 10 Jahren das erste Mal da war. Aber hat sich ja trotzdem gelohnt! :-) Der offizielle Name ist übrigens Kolbenberg , von Frankfurt und der Wetterau aus gut an...
von Fahrradklingel
Mittwoch 28. Juni 2017, 14:45
Forum: Empfangshalle
Thema: Update Board Software
Antworten: 15
Zugriffe: 1121

Re: Update Board Software

Ich muss nochmal nachtragen, dass für mich die Funktion "Foren als gelesen markieren" (versteckt in den Schnellzugriffen, aber nur auf der Foren-Übersicht, nicht in der Suche nach neuen Beiträgen) wichtiger ist als z.B. "Alle Cookies löschen" (direkt unten rechts). Wenn es kein großer Aufwand ist: W...
von Fahrradklingel
Freitag 23. Juni 2017, 17:41
Forum: Empfangshalle
Thema: Update Board Software
Antworten: 15
Zugriffe: 1121

Re: Update Board Software

Ich hasse es, wenn ich mich umgewöhnen muss... aber sieht echt gut aus!
von Fahrradklingel
Freitag 12. Mai 2017, 23:12
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Nußdorf
Antworten: 39
Zugriffe: 7103

Re: HLS in Nußdorf

Genial!

Mal sehn, wer sich dann so im Oktober blicken lässt :-D
von Fahrradklingel
Dienstag 9. Mai 2017, 21:15
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sachsenwerk in Melsbach bei Neuwied
Antworten: 20
Zugriffe: 1985

Re: Sachsenwerk in Melsbach bei Neuwied

Asche auf mein Haupt. Habe mir nach einem Vergleich mit den anderen bekannten Aufnahmen nochmal mein Video angeschaut, und tatsächlich: Da dreht sich ein Lüfterrad, das deutlich früher als der Zerhacker zum Stehen kommt. Jetzt haben wir nur bei gleichem Signal drei verschiedene Varianten: - Glüsinge...