Die Suche ergab 904 Treffer

von Fahrradklingel
Montag 24. Dezember 2018, 00:25
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Noch was Altes im Taunus
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Noch was Altes im Taunus

Obwohl ich da schon oft durchgefahren bin, habe ich erst jetzt – ausgerechnet bei Regen – noch eine Elektror in Seelenberg entdeckt. Das Foto mag etwas täuschen so ganz ohne Referenz, aber abgesehen vom Stator war die nicht wirklich kleiner als die Oberemser , die ganz in der Nähe steht. Diese hier ...
von Fahrradklingel
Montag 24. Dezember 2018, 00:14
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: PiBa Anlage 1 "Null-Serie"
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: PiBa Anlage 1 "Null-Serie"

Mutmaßung: Weiterverwendung der Testsirenen aus Butzbach? Wobei die Gießener ja auch von 1960 gewesen sein sollen.
von Fahrradklingel
Sonntag 2. Dezember 2018, 18:40
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: S4, L141, L52 oder was?
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: S4, L141, L52 oder was?

Danke euch!

Für die S4 hätte sie mir auch fast zu wenig Ports gehabt, aber das kann man eben schlecht abschätzen.
von Fahrradklingel
Montag 26. November 2018, 23:17
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: S4, L141, L52 oder was?
Antworten: 8
Zugriffe: 331

S4, L141, L52 oder was?

Ich kann's nicht wirklich erkennen. Der Motor sieht so dünn aus (S4). Wie war das noch mit dem Netz? Das Dach sieht ja wieder eher nach GFK aus. Also wat isses nun? PB253292_SE.jpg PB253293_SE.jpg Michel hatte die damals schon gesehen , aber zum einen sind die Bilder nicht mehr da, zum anderen gab's...
von Fahrradklingel
Freitag 19. Oktober 2018, 17:14
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration der Sachsenwerk aus Wildau
Antworten: 129
Zugriffe: 21937

Re: Restauration der Sachsenwerk aus Wildau

Die Idee mit dem Spektrum ist sehr gut, allerdings kann mich die Schlussfolgerung angesichts der Aufnahmequalität und des Fakts, dass mehrere Sirenen zu hören sind (am Anfang sogar zwei mit sehr naher Taktung), nicht überzeugen.
von Fahrradklingel
Sonntag 19. August 2018, 23:06
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Anfrage per Mail: Doppelmotorige Siemens
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Anfrage per Mail: Doppelmotorige Siemens

hoffendlichS3 hat geschrieben:
Sonntag 19. August 2018, 13:00
Auf jeden Fall keine der Ersten, die hießen ja "DmHr"
Ist aber auf dem Typenschild ganz oben auch zu lesen.
von Fahrradklingel
Mittwoch 8. August 2018, 18:30
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Daaden: E57 auf Gittermast und rostige Sachsenwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 3134

Re: Daaden: E57 auf Gittermast und rostige Sachsenwerk

Falls jemand hier noch eine Sachsenwerk sucht... diese rostet immer noch vor sich hin (Stand: vor wenigen Tagen).
von Fahrradklingel
Dienstag 31. Juli 2018, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Nur so nebenbei...
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Nur so nebenbei...

Schön, dass wir nun ein Favicon haben! :-)
von Fahrradklingel
Montag 16. Juli 2018, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostet eine Motoraufarbeitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Was kostet eine Motoraufarbeitung?

Ok, danke für den Kostenrahmen.

Motor... keine Ahnung. Schau mal hier, ist genau der auf dem zweiten Bild.
von Fahrradklingel
Sonntag 8. Juli 2018, 22:39
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland

Niklas hat geschrieben:
Sonntag 8. Juli 2018, 10:52
Ich mache bei Gelegenheit ne kleine Liste.
Gerade der Rhein Lahn Kreis hinter Nastätten Richtung Lahntal hat schöne alte Sirenchen. Teilweise zum Pflücken nah.
Super! Vielleicht ist die eine oder andere ja sogar noch in Betrieb...
von Fahrradklingel
Sonntag 8. Juli 2018, 02:27
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland

Niklas hat geschrieben:
Samstag 7. Juli 2018, 13:38
Generell gibt's da viel Zeug im Netzgebiet, nur ohne Zeit und Kamera...
Wenn du mal wieder was siehst, sag einfach Bescheid, vielleicht komm ich gelegentlich mit Kamera und Zeit vorbei :-D
von Fahrradklingel
Donnerstag 5. Juli 2018, 14:53
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Diverse Tröten zwischen Westerwald und Unterfranken
Antworten: 0
Zugriffe: 462

Diverse Tröten zwischen Westerwald und Unterfranken

Auch hier auf meinen Reisen entdeckt. Ich dachte ja, im Rheingau-Taunus-Kreis setzt man erst seit Neuestem elektronische Sirenen ein und dann von Helin , aber es gibt wohl schon ein paar etwas ältere aus dem nahen Hofheim. Niederzeuzheim: Niederzeuzheim.JPG Lenzhahn: Lenzhahn.JPG Idstein: Idstein1.j...
von Fahrradklingel
Donnerstag 5. Juli 2018, 14:44
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland

Zuletzt geht es zurück in den Taunus und nochmal in die Wetterau.

Massenheim: (zu Hochheim a. M.)
Massenheim1.jpg
Aaaaltes FWGH
Massenheim2.jpg
Sicher inaktiv, da ein paar Häuser weiter eine Mast-E57 zentral im Ort steht.

Bad Vilbel: (hat auch ein Massenheim :-D )
Vilbel1.jpg
Christuskirche
Vilbel2.jpg
von Fahrradklingel
Donnerstag 5. Juli 2018, 14:38
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland

Nahtlos geht es vom Westerwald weiter ins Siegerland.

Alsdorf:
Alsdorf1.jpg
Wohl ex Rathaus, heute privat
Alsdorf2.jpg

Niederschelderhütte:
Niederschelderhütte1.jpg
Niederschelderhütte2.jpg
Leider schon etwas Schwund

Bad Berleburg:
Berleburg1.jpg
Ok, könnte was besonderes sein...?
Berleburg2.jpg
Nee, leider doch nicht.
von Fahrradklingel
Donnerstag 5. Juli 2018, 14:34
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland

Auf meinen Reisen habe ich wieder ein paar Sirenensenioren entdeckt, die ich euch hier zeigen möchte. Kommentare, soweit mir Infos bekannt oder erwähnenswert waren, am Bild. Fangen wir an im Westerwald. Eschelbach: Eschelbach1.jpg Eschelbach2.jpg Mogendorf: Mogendorf1.jpg Mogendorf2.jpg Mogendorf3.j...