Die Suche ergab 39 Treffer

von DS55
Donnerstag 2. März 2017, 14:47
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: BIWAPP
Antworten: 8
Zugriffe: 2395

Re: BIWAPP

Hallo, in Hildesheim sind bestimmt keine Sirenen in Planung. @Timo "Eben Leute wie du (ohne das jetzt negativ zu meinen!) sind ja der knackpunkt bei diesen App-lösungen" Hab schon verstanden wie du das meinst. Aber es gibt doch noch eine ganze Menge Menschen die nicht ständig das Handy am Mann haben...
von DS55
Mittwoch 1. März 2017, 19:39
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: BIWAPP
Antworten: 8
Zugriffe: 2395

BIWAPP

Hallo, hat schon mal einer was von BIWAPP gehört? Wird hier bei uns eingeführt. http://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/warn-app-ist-gestartet.html Wieviel von den Warn Apps gibt es jetzt inzwischen? Müsste da nicht der Bund oder die Länder endlich mal was einheitliches durchsetzen... Und...
von DS55
Donnerstag 16. Februar 2017, 14:43
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Riesen-Tieftöner zum Anfassen
Antworten: 29
Zugriffe: 9004

Re: Riesen-Tieftöner zum Anfassen

Hallo, am Bodensee stehen in mehreren Häfen die Nebelsirenen. Ich weiss nicht ob die alle hier schon bekannt sind. So wie es aussieht, stand an jeder Anlegestelle der Bodenseeschifffahrt so eine Tietonsirene. Wieviele noch erhalten sind weiss ich nicht. Man findet etliche auf Abbildungen im Internet...
von DS55
Dienstag 7. Februar 2017, 13:04
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Technik/Aufbau HLS
Antworten: 27
Zugriffe: 6382

Re: Technik/Aufbau HLS

Hallo,
ich lese hier immer HLS...

Ist das nur ein Gedankenspiel oder soll das verwirklicht werden?

Was für eine HLS soll es denn gegebenenfalls werden?

Grüsse Günter
von DS55
Donnerstag 20. Oktober 2016, 14:34
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm in Kassel am 15.10.2016
Antworten: 33
Zugriffe: 10623

Re: Probealarm in Kassel am 15.10.2016

Hallo, die Sirene soll repariert werden! (wie aus gut informierter Quelle am Dienstag in Kassel zu hören war) Bin mal gespannt ob das tatsächlich geschieht... Vielleicht ergibt sich ja doch noch die Gelegenheit eine Pintsch Bamag in Kassel zu hören. Die fast nagelneue Hochleistungssirene an der Leip...
von DS55
Samstag 8. Oktober 2016, 19:15
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm in Kassel am 15.10.2016
Antworten: 33
Zugriffe: 10623

Re: Probealarm in Kassel am 15.10.2016

Hallo, warum bekommt das keiner mit BEVOR die abgebaut wird??? Ich hab angenommen, dass die HLS Experten hier im Forum Kontakte nach Kassel zu den zuständigen Stellen haben... Wir haben es bislang vermieden uns da in erhoffte Verbindungen einzumischen. Falls jemand einen Ansprechpartner in Kassel ne...
von DS55
Freitag 19. August 2016, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage: Großsirenen über 3kW im Besitz von Forenmitgliedern
Antworten: 9
Zugriffe: 3363

Re: Umfrage: Großsirenen über 3kW im Besitz von Forenmitglie

Hallo,

als was zählen die HLS?

Grüsse
von DS55
Mittwoch 17. August 2016, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Warum wird E-Motor heiß ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6195

Re: Warum wird E-Motor heiß ?

Hallo, hat etwas länger gedauert... Der Hochdruckreiniger läuft wieder ohne Probleme, er schaltet nicht mehr nach kurzer Zeit ab. Ich hab aber noch keinen Dauertest gemacht. Wir haben alle Ventile ausgebaut und gereinigt. Das Bypass Ventil hakte wohl etwas, wurde gereinigt und arbeitet nun einwandfr...
von DS55
Montag 11. Juli 2016, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Preiseinschätzung zu FmSi40
Antworten: 8
Zugriffe: 3365

Re: Preiseinschätzung zu FmSi40

Hallo, der Preis ist sehr ambitioniert. Ich denke nicht, dass ein "normaler Sammler" das zahlt. Eine realistische Einschätzung ist sehr schwierig, es sind keine Handelspreise bekannt. Man kann sich nur an anderen Sirenen orientieren. Wenn ich von unserer Sammlung ausgehe, so haben wir nur für die SL...
von DS55
Samstag 2. Juli 2016, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Warum wird E-Motor heiß ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6195

Re: Warum wird E-Motor heiß ?

Hallo,

ich muss das Ding nochmal laufen lassen und bewusst darauf achten ob das Bypassventil arbeitet. Der Motor wird nicht abgeschaltet.
Den Kondensator kann man ja vorsorglich tauschen, der ist ja nicht sooo teuer.

Muss ich dann wohl nächste Woche mal ran...

Grüsse
von DS55
Freitag 1. Juli 2016, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Warum wird E-Motor heiß ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6195

Re: Warum wird E-Motor heiß ?

Hallo, die Lüftung ist in Ordnung, nichts verdreckt und das Lüfterrad ist fest. Motor mit Pumpe dran lässt sich einfach durchdrehen. Da merkt man nichts von einem mechanischen Schaden, keine Geräusche und kein Spiel... Ich wollte den Reiniger nicht gleich zerlegen. Wie macht sich ein zu kleiner Kond...
von DS55
Freitag 1. Juli 2016, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Warum wird E-Motor heiß ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6195

Warum wird E-Motor heiß ?

Hallo, ich hab eine Frage an die Motor Spezialisten. Bei unserem Hochdruckreiniger wird neuerdings der Motor heiß. Ist ein 230V Motor mit 40µF Hilfskondensator. Kein Typenschild. Der Reiniger konnte früher mehrer Stunden laufen, jetzt schaltet er nach ca. 20 Minuten ab (Thermosicherung im Schalter)....
von DS55
Sonntag 22. Mai 2016, 20:40
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Austausch der Lager bei einer E 57
Antworten: 5
Zugriffe: 3212

Re: Austausch der Lager bei einer E 57

Hallo, der "Steg" liegt nur in einer Nut. Mit einer scharfen Kombizange (notfalls eine Kneifzange) kann man den normalerweise rausziehen. Eventuell mit leichten Hammerschlägen mit einem kleinen Hammer lösen. Nicht mit Gewalt daran gehen, lieber mit Verstand! Oder hier nochmals nachfragen. Grüsse Gün...
von DS55
Dienstag 8. März 2016, 21:20
Forum: Empfangshalle
Thema: Warnung vor Ebay Käufen bei den Oliv Händlern.
Antworten: 7
Zugriffe: 4607

Re: Warnung vor Ebay Käufen bei den Oliv Händlern.

Hallo,
schickt dem doch mal nen paar Preisvorschläge.
Ich denke so bis 5 Euro kann man doch mal riskieren - ist ja kostenloser Versand.
Muss er sich wenigstens mit dem tollen Angebot auseinandersetzen...

Grüsse Günter
von DS55
Freitag 4. März 2016, 09:06
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Aktive Pintsch-Bamags?
Antworten: 15
Zugriffe: 8304

Re: Aktive Pintsch-Bamags?

Hallo, der Kopf ist dafür ausgelegt jahrelang im Freien zu stehen... Bei uns ist sogar noch ne schöne LKW-Plane drüber. Hätten wir ihn nicht teuer gekauft, wäre er auf dem Schrott gelandet! Ein HLS Kopf nach dem anderen verschwindet, ohne das man was davon erfährt. Irgendwann ist der letzte verschro...