Die Suche ergab 533 Treffer

von ECN 2400
Donnerstag 19. September 2019, 07:18
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 171
Zugriffe: 11370

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Im Oktober Probealarm in Darmstadt und Landkreis Darmstadt- Dieburg.

Landkreis ab 10:00 Uhr mit Warnung.

Stadt Darmstadt 10:00 Uhr Warnung, 10:05 Uhr an einigen Sirenen Entwarnung.
von ECN 2400
Freitag 6. September 2019, 06:50
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Zwei E 57 und Schaltkasten abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: Zwei E 57 und Schaltkasten abzugeben

Hallo,

da der Käufer wenige Stunden vor Abholung abgesprungen ist sind die Motoren noch zu haben.

Bilder gerne über Wats App.

Der Schaltkasten (altes Modell aus Metall) ist auch noch zu haben.
von ECN 2400
Samstag 17. August 2019, 12:59
Forum: Mediathek und Links
Thema: LRAD 360XL Unbedingt reinhören
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: LRAD 360XL Unbedingt reinhören

Ist jemand hier aktiv der Erfahrungen mit solchen Systemen hat? Nicht über YouTube oder ähnlichem sondern aus der Praxis. Planung, Betrieb, Probleme usw. ? Besonders im Bereich einer dicht bebauten Innenstadt mit großen Gebäuden, hohem Personennahverkehr und Passanten. Erfahrungen auch gerne über PN...
von ECN 2400
Mittwoch 7. August 2019, 22:16
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt
Antworten: 62
Zugriffe: 17854

Re: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt

Könnte daran liegen das nicht alle Sirenen mitlaufen.
Ja da ist jemand vor Ort.
von ECN 2400
Montag 5. August 2019, 12:09
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt
Antworten: 62
Zugriffe: 17854

Re: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt

Momentan wird die Entwarnung noch per Hand ausgelöst. Natürlich zeitgleich, der Versatz durfte durch die unterschiedliche entfernung kommen.
von ECN 2400
Montag 5. August 2019, 09:24
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Zwei E 57 und Schaltkasten abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Zwei E 57 und Schaltkasten abzugeben

Hallo,

ich hätte zwei E 57 abzugeben.

Nicht mehr der beste Zustand aber zum Restaurieren oder als Ersatzteilspender gut zu nutzen.

Beide sind von ABEG.

In Kürze steht wahrscheinlich auch ein Schaltkasten aus Metall zur Abgabe an.

Die E 57 sind vergeben der Schaltkasten ist noch da.
von ECN 2400
Dienstag 30. Juli 2019, 13:32
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Cold-War.de: Jemand von uns drin?
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: Forum Cold-War.de: Jemand von uns drin?

Das selbe hatte ich auch.

Ist allerdings schon etwas her.
von ECN 2400
Dienstag 30. Juli 2019, 07:12
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt
Antworten: 62
Zugriffe: 17854

Re: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt

Der Bereich in dem du warst ist auch nicht mit Sirenen abgedeckt.

Wundert mich das es überhaupt "so gut" zu hören war.
von ECN 2400
Dienstag 25. Juni 2019, 06:42
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 171
Zugriffe: 11370

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Am 03.07.2019 Probealarm in Darmstadt.

10:00 Uhr Warnung, 10:05 uhr an einigen Sirenen Entwarnung.
von ECN 2400
Donnerstag 7. März 2019, 07:02
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 171
Zugriffe: 11370

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Nächster Probealarm in Darmstadt am Mittwoch den 03.04.2019.

10:00 Uhr alle Sirenen (mit Werkssirenen) Warnung und um 10:05 Uhr Entwarnung. Die Entwarnung läuft nicht an allen Sirenen.
von ECN 2400
Montag 25. Februar 2019, 09:22
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt
Antworten: 62
Zugriffe: 17854

Re: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt

Ganz beschissener Aufstellunsort, ganz beschissen. Die wird rucki zucki weggammeln durch die Abgase aus dem Kamin. Meistens gehen die Abgasse weg von der Sirene. Laut ausführender Firma sollte es kein Problem darstellen. Wenn es doch schwierig wird werden die Probleme aber auch bei der Sirene am Sc...
von ECN 2400
Freitag 22. Februar 2019, 22:19
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt
Antworten: 62
Zugriffe: 17854

Re: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt

Wenn Strom und FWE da sind läuft sie, hoffentlich.

Der Bereich ist nicht am schlechtesten abgedeckt, allerdings ist hier auch viel Verkehrslärm usw.

Wenn Gelder bereit gestellt werden und/oder aus vorhandenen Teilen was gemacht werden kann geht es weiter.
von ECN 2400
Donnerstag 14. Februar 2019, 06:59
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Verteilung der HLS in Bayern
Antworten: 41
Zugriffe: 8458

Re: Verteilung der HLS in Bayern

Hi Markus, es gab ja neben den HLS auch unzählige E57 für den Zivilschutz. Das Netz an sich war schon recht gut ausgebaut. Warum es neben den Zivilschutzsirenen noch Feuerwehrsirenen gab, lässt sich wohl mit zwei Dingen erklären: 1.) Kosten und Zuständigkeit: Die Zivilschutzsirenen gehörten dem Bun...
von ECN 2400
Donnerstag 7. Februar 2019, 06:57
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenmast
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Re: Sirenenmast

Ich hatte mal ne E 57 dran gehalten das hat nicht gepasst. Um es genau zu bestimmen müssten wir den Lagerraum ausräumen, der ist komplett vollgestellt. Dann vergiss das bitte mit dem Photo für mich. Wenn du mir aber den Mastdurchmesser mal messen und hier posten könntest, dann wäre ich in der Lage ...
von ECN 2400
Mittwoch 6. Februar 2019, 09:35
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenmast
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Re: Sirenenmast

Und einfach neue Löcher in den Flansch bohren? Zumindest, wenn der Flansch nicht zu klein ist. Vielleich findet sich ja im Lager noch was passendes... Denke da lohnt sich der Aufwand nicht. Die Masten müssten ja entrostet und verzingt werden. Dann müssten wir entsprechende Schellen anfertigen lasse...