Die Suche ergab 522 Treffer

von ECN 2400
Donnerstag 14. Februar 2019, 06:59
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Verteilung der HLS in Bayern
Antworten: 41
Zugriffe: 6432

Re: Verteilung der HLS in Bayern

Hi Markus, es gab ja neben den HLS auch unzählige E57 für den Zivilschutz. Das Netz an sich war schon recht gut ausgebaut. Warum es neben den Zivilschutzsirenen noch Feuerwehrsirenen gab, lässt sich wohl mit zwei Dingen erklären: 1.) Kosten und Zuständigkeit: Die Zivilschutzsirenen gehörten dem Bun...
von ECN 2400
Donnerstag 7. Februar 2019, 06:57
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenmast
Antworten: 12
Zugriffe: 180

Re: Sirenenmast

Ich hatte mal ne E 57 dran gehalten das hat nicht gepasst. Um es genau zu bestimmen müssten wir den Lagerraum ausräumen, der ist komplett vollgestellt. Dann vergiss das bitte mit dem Photo für mich. Wenn du mir aber den Mastdurchmesser mal messen und hier posten könntest, dann wäre ich in der Lage ...
von ECN 2400
Mittwoch 6. Februar 2019, 09:35
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenmast
Antworten: 12
Zugriffe: 180

Re: Sirenenmast

Und einfach neue Löcher in den Flansch bohren? Zumindest, wenn der Flansch nicht zu klein ist. Vielleich findet sich ja im Lager noch was passendes... Denke da lohnt sich der Aufwand nicht. Die Masten müssten ja entrostet und verzingt werden. Dann müssten wir entsprechende Schellen anfertigen lasse...
von ECN 2400
Mittwoch 6. Februar 2019, 06:53
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenmast
Antworten: 12
Zugriffe: 180

Re: Sirenenmast

Naja. Check doch mal die Lochabstände in der Platte. Man hat ja auch schon Siemens und Elektror Sirenen auf 57er Mastköpfen gesehen und umgekeht. Ich hatte mal ne E 57 dran gehalten das hat nicht gepasst. Um es genau zu bestimmen müssten wir den Lagerraum ausräumen, der ist komplett vollgestellt. D...
von ECN 2400
Dienstag 5. Februar 2019, 21:24
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenmast
Antworten: 12
Zugriffe: 180

Re: Sirenenmast

Dann passen Sie bei uns nicht.
Danke für die Lösung.
von ECN 2400
Dienstag 5. Februar 2019, 18:37
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenmast
Antworten: 12
Zugriffe: 180

Re: Sirenenmast

Ich könnte die Teile höchstens nebeneinander legen.
Zum drauf setzen sind die Masten zu lange.
Mal gucken was wir damit noch machen.
von ECN 2400
Dienstag 5. Februar 2019, 15:15
Forum: Kleinanzeigen
Thema: E 57 Lager defekt
Antworten: 0
Zugriffe: 56

E 57 Lager defekt

Hab demnächst (genauer Zeitpunkt klärt sich noch) eine E 57 abzugeben.

Wahrscheinlich ist das Lager defekt das sie sich mit der Hand nur sehr schwer drehen lässt.

Hersteller ist meines Wissens nach Helin.

Verkauf oder Tausch gegen andere Teile möglich. Bei Intresse PN.
von ECN 2400
Dienstag 5. Februar 2019, 15:05
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenmast
Antworten: 12
Zugriffe: 180

Sirenenmast

Hallo, wir haben beim Aufräumen einige Masten gefunden. Der Durchmesser etwas größer als bei einer E 57 und oben eine runde Platte mit Löchern anstatt der üblichen Dreieckplatte. Kann einer von euch anhand der kurzen Beschreibung sagen für welche Sirene diese Masten waren oder werden dazu genauere M...
von ECN 2400
Mittwoch 23. Januar 2019, 17:22
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Alte Sirenenkombination
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Re: Alte Sirenenkombination

Danke.
von ECN 2400
Dienstag 22. Januar 2019, 18:48
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt
Antworten: 52
Zugriffe: 14122

Re: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt

Die nächste E 57 in Darmstadt steht. Allerdings ist sie noch nicht einsatzbereit da der Stromanschluss noch fertig gestellt werden muss und der eingeplant FWE leider defekt ist.
Standort Alicenstraße 34.
von ECN 2400
Dienstag 22. Januar 2019, 18:35
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Altes Bild aus Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Altes Bild aus Köln

von ECN 2400
Dienstag 22. Januar 2019, 18:33
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Alte Sirenenkombination
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Alte Sirenenkombination

Durch Zufall dieses Bild in Instgram gefunden, was könnte das für eine sein?
https://www.instagram.com/p/BgGOz7NDUvV ... k3fvc98v5m
von ECN 2400
Dienstag 1. Januar 2019, 21:39
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 168
Zugriffe: 5649

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Morgen (02.01.2019) Probealarm in Darmstadt. 10 Uhr alle Sirenen mit Warnung, um 10:05 Uhr folgt die Entwarnung welche aber nicht an allen Sirenen ausgelöst wird.
von ECN 2400
Montag 8. Oktober 2018, 07:43
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 168
Zugriffe: 5649

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Hier die Standorte bei denen wir am Mitwoch (über Handauslösung) Entwarnung auslösen.

Alle HLS und die folgende E 57: Schlauchturm, Wixhausen Schule, Arheilgen Rodgaustraße, Innenstadt Kyritzschule.

Eventuell auch die Werkssirenen aber das ist noch nicht endgültig geklärt.
von ECN 2400
Montag 1. Oktober 2018, 11:54
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 168
Zugriffe: 5649

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Ergänzung zum Probealarm am 10.10.2018.

Zusätzlich werden um 10:05 Uhr noch einige Sirenen mit dem Signal Entwarnung ausgelöst. Die Standorte sind noch nicht genau festgelegt aber wahrscheinlich werden es die E 57 auf der Feuerwehr und die HLS sein.