Die Suche ergab 509 Treffer

von ECN 2400
Montag 8. Oktober 2018, 07:43
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 166
Zugriffe: 3419

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Hier die Standorte bei denen wir am Mitwoch (über Handauslösung) Entwarnung auslösen.

Alle HLS und die folgende E 57: Schlauchturm, Wixhausen Schule, Arheilgen Rodgaustraße, Innenstadt Kyritzschule.

Eventuell auch die Werkssirenen aber das ist noch nicht endgültig geklärt.
von ECN 2400
Montag 1. Oktober 2018, 11:54
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 166
Zugriffe: 3419

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Ergänzung zum Probealarm am 10.10.2018.

Zusätzlich werden um 10:05 Uhr noch einige Sirenen mit dem Signal Entwarnung ausgelöst. Die Standorte sind noch nicht genau festgelegt aber wahrscheinlich werden es die E 57 auf der Feuerwehr und die HLS sein.
von ECN 2400
Mittwoch 19. September 2018, 12:53
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 40
Zugriffe: 2601

Re: Signalventil HLS

Nein eine Woche später.

viewtopic.php?f=41&t=2997&start=150
von ECN 2400
Mittwoch 12. September 2018, 14:18
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 166
Zugriffe: 3419

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Der nächste Probealarm findet am Mittwoch den 10.10.2018 statt. Eine Woche später als üblich aufgrund des Feiertages. Diesmal gemeinsam mit dem gesamten Landkreis Darmstadt Dieburg. Darmstadt um 10 Uhr Warnung. Beim Landkreis beginnt die Probe ebenfalls um 10 Uhr , wird aber etwas länger dauern da d...
von ECN 2400
Sonntag 9. September 2018, 16:46
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt
Antworten: 51
Zugriffe: 12729

Re: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt

Nicht so viel. Im Haushalt ist noch kein Geld, deswegen wurde ja beispielsweise ein gespendetes Teil verbaut.
von ECN 2400
Sonntag 9. September 2018, 16:17
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt
Antworten: 51
Zugriffe: 12729

Re: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt

Hab sie ja mit aufgestellt ;-)

Seit Mitte der Woche ist sie fertig.

Teilweise aus Beständen die wir hatten (Schutzdach z.B. von der demontierten E57 aus Arheilgen), ein anderes Teil wurde gespendet.

Danke an den Spender aus dem Forum, er weiß wer gemeint ist.
von ECN 2400
Sonntag 9. September 2018, 15:36
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt
Antworten: 51
Zugriffe: 12729

Re: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt

Typenschild der Turm E 57.
von ECN 2400
Sonntag 1. Juli 2018, 14:50
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Baujahr L 135
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Baujahr L 135

Danke!
von ECN 2400
Samstag 30. Juni 2018, 00:29
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Baujahr L 135
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Baujahr L 135

Wahrscheinlich weil ich es vom Handy verfasst habe.
Mag auch ein bedinungsfehler gewesen sein.

War eigentlich nur das Typenschild in der Hoffnung das jemand etwas über das Bauhahr weis.
von ECN 2400
Freitag 29. Juni 2018, 19:32
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Baujahr L 135
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Baujahr L 135

Leider hat das mit dem Bild nicht funktioniert. Bei Bedarf über Wats app.
von ECN 2400
Freitag 29. Juni 2018, 19:31
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Baujahr L 135
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Baujahr L 135

Hallo Forum,

ich bin überraschend an eine L 135 (zustand leider nicht so gut) gekommen.

Das Baujahr ist leider nirgends auf dem Typenschild vermerkt.
Weis jemand etwas über das Baujahr?

Grüße
von ECN 2400
Donnerstag 28. Juni 2018, 09:26
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 166
Zugriffe: 3419

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Mittwoch den 04.07.2018 Probealarm in Darmstadt. 10 Uhr mit Warnung.

Sollten die HLS ihren Tüv bestehen und wir sie fertig bekommen sollten alle Sirenen inklusive der Werkssirenen laufen.
von ECN 2400
Dienstag 5. Juni 2018, 07:25
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 40
Zugriffe: 2601

Re: Signalventil HLS

Niklas hat geschrieben:
Samstag 2. Juni 2018, 13:30
Hm... Die X73 hat im Kopf ja auch diese Graphit-Passstücke, die gegen den Rotor drücken und somit den Luftstrom opimieren. Wenn die verschlissen sind, wird die Sirene natürlich leiser.
Sehr interesant! Vielleicht ist deswegen die eine HLS bei uns etwas leiser geworden....
von ECN 2400
Samstag 2. Juni 2018, 02:52
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 40
Zugriffe: 2601

Re: Signalventil HLS

Ich bin mir auch nicht sicher ob eine Umrüstung was bringen würde. Ich denke die Fehler liegen wahrscheinlich eher im Kopf bzw. den Schallgebern. Die große Sirenenfirma bittet bei uns auch keine Reparatur oder sonstiges mehr an, keine Ahnung wie das in Köln läuft. Ich war vor 1 oder 2 Jahren mal an ...