Die Suche ergab 230 Treffer

von ECN 2400
Freitag 6. April 2018, 13:17
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 25
Zugriffe: 630

Re: Signalventil HLS

Die HLS ist wieder in Betrieb, zumindest mit dem lautlosen Test erfolgreich.

Das Signalventil wurde repariert.
von ECN 2400
Donnerstag 29. März 2018, 06:57
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 25
Zugriffe: 630

Re: Signalventil HLS

Ich werde nächste Woche zur HLS fahren und das Ventil abholen.

Dann melde ich mich wieder. Danke soweit schonmal für die Ideen, zumindest weis ich jetzt das meine Vermutung richtig war das es defekt ist.
von ECN 2400
Mittwoch 28. März 2018, 15:19
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 25
Zugriffe: 630

Re: Signalventil HLS

Also noch mal, zur Klarheit: - Druck liegt an, Prüftaste wurde noch nicht betätigt, Ventil hält dicht. - Prüftaste wird bei anliegendem Druck betätigt, Ventil öffnet - Prüftaste wird losgelassen, Druck liegt weiterhin an, Ventil müsste schließen, tut es aber nicht. So? Zustand zu beginn der monatli...
von ECN 2400
Mittwoch 28. März 2018, 13:41
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 25
Zugriffe: 630

Re: Signalventil HLS

Der Matze hat geschrieben:
Mittwoch 28. März 2018, 11:27
Wenn es eingbaut ist und Luft ansteht hält es aber nicht dicht und die Luft entweicht nach oben durch den Schallgeber.
Permanent sobald Druck ansteht oder nur nach Betätigung der Prüftaste?
Mit der Prüftaste wäre es ja normal. Nein leider permanent.
von ECN 2400
Mittwoch 28. März 2018, 08:23
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 25
Zugriffe: 630

Re: Signalventil HLS

Das Ventil schaltet sowohl im eingebauten wie auch im ausgebauten zustand.

Wenn es eingbaut ist und Luft ansteht hält es aber nicht dicht und die Luft entweicht nach oben durch den Schallgeber.
von ECN 2400
Dienstag 27. März 2018, 10:48
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 25
Zugriffe: 630

Re: Signalventil HLS

Wir rätseln für Kassel auch schon was wir nehmen. Bzw. haben wir uns auf ein vorgesteuertes Ventil mit 24V Spule und 1" Anschlüssen geeinigt, wenn ich das recht im Kopf habe. Der Matze hatte sich da um das Ventil gekümmert, er hat ja ein originales Muster. Wenn du es schon ausgebaut hast, warum dan...
von ECN 2400
Dienstag 27. März 2018, 08:31
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 25
Zugriffe: 630

Re: Signalventil HLS

Dann kann es ja nur an einer Gerissenen Membrane etc. liegen. Hast du Fotos vom zerlegtem Ventil? Dann kann ich mir besser ein Bild machen was hin sein könnte. Um was für eine HLS geht es denn? Steht uns evtl. auch noch bevor. Dann wissen wir schon mal was Sache ist. Zerlegt habe ich es nicht nur a...
von ECN 2400
Dienstag 27. März 2018, 06:56
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 25
Zugriffe: 630

Re: Signalventil HLS

Habt ihr sicher gestellt das ihr nicht durch einen defekt im Schaltschrank Dauersaft auf dem Ventil habt? Ansonsten weis ich jetzt nicht wie das HSL-Ventil aufgebaut ist, vielleicht eine gerissene Membrane? Grüße Timo Nicht nachgemessen aber da bei betätigung des Tasters das Ventil sicht- und hörba...
von ECN 2400
Dienstag 27. März 2018, 06:55
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 25
Zugriffe: 630

Re: Signalventil HLS

ReinhardG hat geschrieben:
Montag 26. März 2018, 15:19
Also mit Luft, aber ohne Motor testen? Das meintest Du doch? Dann klemmt es, aber ohne Luft geht's? Das spräche für die Richtigkeit meiner Vermutung.
Richtig mit Luft aber ohne Motor.
von ECN 2400
Montag 26. März 2018, 14:19
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 25
Zugriffe: 630

Re: Signalventil HLS

Die Überlegung einer lahmen Feder hatte ich auch... Normalerweise der monatliche Test mit anstehender Luft, dann wird nur recht schnell der Hebel geschlossen um zu Vermeiden das ein Alarm ähnliches Geräusch aus dem Schallgeber kommt. Letzten Monat war der Test alles ok, letzte Woche beim Test für Mä...
von ECN 2400
Montag 26. März 2018, 13:57
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 25
Zugriffe: 630

Signalventil HLS

Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer HLS. Der Luftstrom zum Schallgeber wird durch das Signalventil nicht mehr unterbrochen. Das Ventil wurde bereits ausgebaut, gereinigt und ist leichtgängig. Bei betätigung der Prüftaste schaltet das Ventil, sowohl im ausgebauten wie im eingebauten Zustand....
von ECN 2400
Dienstag 9. Januar 2018, 00:05
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt
Antworten: 41
Zugriffe: 10077

Re: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt

Wenn das notwendige Geld und Personal vorhanden wären bestimmt...
Erst mal zählt es alle defekte zu beheben egal bei welcher Sirene.
Dann schauen wir mal weiter.
von ECN 2400
Samstag 6. Januar 2018, 02:49
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt
Antworten: 41
Zugriffe: 10077

Re: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt

Nichts aktuelles, wir sind beim derzeitigen Personalstand und der Haushaltslage froh die bestehenden Sirenen unterhalten zu können.
von ECN 2400
Dienstag 27. Juni 2017, 23:43
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Probealarme 1962 - 1994
Antworten: 27
Zugriffe: 6368

Re: Probealarme 1962 - 1994

Konkret geht es mir darum das ich versucht habe eine solche Tagesschau zu finden.
Aber selbst wenn es in YT eine Aufnahme der Tagesschau vom Vorabend der oben genanten Daten gibt habe ich dort eine solche Ankündigung nicht gefunden...
von ECN 2400
Montag 26. Juni 2017, 18:58
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Probealarme 1962 - 1994
Antworten: 27
Zugriffe: 6368

Re: Probealarme 1962 - 1994

Gab es nicht am Vorabend des bundesweiten Probealarms immer eine ankündigung in der Tagesschau?