Die Suche ergab 27 Treffer

von Kobold
Sonntag 6. Juli 2014, 16:38
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Motorsirene in Kiefersfelden/Bayern
Antworten: 17
Zugriffe: 7377

Re: Motorsirene in Kiefersfelden/Bayern

So nun gibt es auch ein Video dieser Sirene während des Probealarms.

http://youtu.be/x9lbqLnyRNs
von Kobold
Sonntag 11. August 2013, 14:14
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Elektronische Sirene und Motorsiren in einem
Antworten: 20
Zugriffe: 7659

Re: Elektronische Sirene und Motorsiren in einem

Bei der Konstruktion des Mastes hätte man auch gut eine Sirene weglassen können, falls das so beabsichtigt gewesen wäre.
von Kobold
Montag 5. August 2013, 00:41
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Alte/Neue Elektror in Siegsdorf, LK Traunstein
Antworten: 4
Zugriffe: 2476

Re: Alte/Neue Elektror in Siegsdorf, LK Traunstein

Hallo allerseits

ein Video dieser Sirene hätte ich ist leider nicht die beste Qualität http://youtu.be/qJz2e_eY3Rs

Hier die 2. Elektror auf dem Schulhaus http://youtu.be/D-KFopQGxPs
von Kobold
Freitag 6. Januar 2012, 10:26
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 172
Zugriffe: 12876

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Hallo allseits!

Auch ich möchte euch mein Darmstadt-Video nicht vorenthalten.
Man beachte die flüchtende Katze!
http://www.youtube.com/watch?v=vly_YuKhlUQ
von Kobold
Freitag 23. September 2011, 18:51
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Unbekannter Sirenen Typ
Antworten: 32
Zugriffe: 6373

Re: Unbekannter Sirenen Typ

Hier noch ein Foto
von Kobold
Freitag 23. September 2011, 18:14
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Bundesweiter Zivilschutzprobealarm am 1.Oktober (Österreich)
Antworten: 30
Zugriffe: 1639

Re: Bundesweiter Zivilschutzprobealarm am 1.Oktober (Österre

HLSBasti hat geschrieben:Stehen JA
Laufen angebl. JA
Woher kommen die Infos?
von Kobold
Freitag 2. September 2011, 22:07
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Auffälliger Sirenenalarm in Filsen am Rhein
Antworten: 18
Zugriffe: 10454

Re: Auffälliger Sirenenalarm in Filsen am Rhein

Das ist schade. Anfang Mai stand sie noch dort.
IMGP2464.jpg
Mutter und Tochter
von Kobold
Sonntag 19. Juni 2011, 13:18
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1711
Zugriffe: 130075

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

Hallo leute.. Habe as grade gefunden..und zum erstn mal bin ich etwas überfordert.. Die Häuser sehen nach Südeuropa aus oder so..aber die Sirenen.. Solche habe ich noch nie gehört.. Hört selber: http://www.youtube.com/watch?v=Jk6eQveQeHs&feature=related Was haltet ihr davon???? In den Tags steht Na...
von Kobold
Donnerstag 26. Mai 2011, 23:55
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: War eigentlich irgendwer beim Probealarm in Wien?
Antworten: 19
Zugriffe: 1179

Re: War eigentlich irgendwer beim Probealarm in Wien?

Nabend zusammen! Auch wenn die HLS sicherlich langsam seltener werden, wäre es schön wenn jemand das nächste mal eine alte Helin Sirene aufnehmen würde. Die sind definitiv wesentlich älter und wesentlich seltener... ;) Wenn du uns sagst, wo wir eine alte Helin finden, die auch noch regelmäßig läuft...
von Kobold
Sonntag 22. Mai 2011, 00:41
Forum: Plauderecke
Thema: Forentreffen 2011
Antworten: 117
Zugriffe: 23570

Re: Forentreffen 2011

Auch von mir nochmals ein dickes Lob an die Organisatoren!

Hier noch ein Video vom kurzen HLS-Test
http://www.youtube.com/watch?v=B4yoQBKooMU
von Kobold
Dienstag 10. Mai 2011, 17:50
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Technische Grundlagen der HLS273 ( Kopf )
Antworten: 29
Zugriffe: 7136

Re: Technische Grundlagen der HLS273 ( Kopf )

Wenn ich das auf dem Bild vom vergangenen Wochenende richtig entziffern kann steht da auf dem Typenschild:
6300 U/min
24V
14A
Alles ohne Gewähr!
von Kobold
Dienstag 8. März 2011, 23:12
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1711
Zugriffe: 130075

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

Also ich höre da nicht mehr als eine oder auch mehrere gewöhnliche E 57. Vergleiche auch hier . http://www.youtube.com/watch?&gl=US&client=mv-google&hl=de&v=XdSLYnPV-sc&fulldescription=1&nomobile=1 Eine Pneumatische Sirene ( Rickmers Werft ) und ne "FLEX" Sirene (HLS273). Der Ton is nichtmal so sch...
von Kobold
Samstag 19. Februar 2011, 00:22
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Miltenberg - WWII-Sirene
Antworten: 47
Zugriffe: 20836

Re: Miltenberg - WWII-Sirene

Fahrradklingel hat geschrieben:Ne, die gehört sicher zum Stadtbild dazu wie das Tor, die montieren die bestimmt nicht ab.
An deren Stelle würde ich die da auch nicht runterholen und in absehbarer Zeit tut sich da sicherlich auch nichts.
von Kobold
Freitag 18. Februar 2011, 23:30
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Miltenberg - WWII-Sirene
Antworten: 47
Zugriffe: 20836

Re: Miltenberg - WWII-Sirene

Ich habe vor einer gewissen Zeit Kontakt zur Stadt und zur Feuerwehr aufgenommen.
Es wurde vermerkt, dass ich bei Abbau benachrichtigt werde. (kann nur hoffen, dass das auch klappt)
von Kobold
Dienstag 25. Januar 2011, 11:39
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1711
Zugriffe: 130075

Sirenenprobe Darmstadt

Lieber spät als nie...
Hier noch 4 Videos der (HLS) Sirenenprobe Darmstadt am 5. Januar.

1. HLS Mornewegstraße
2. HLS Eberstadt 1
3. HLS Eberstadt 2
4. HLS Orangerie

Gruß
Kobold