Die Suche ergab 1675 Treffer

von sirenator
Dienstag 18. September 2018, 16:45
Forum: Mediathek und Links
Thema: E57 Fotowettbewerb
Antworten: 26
Zugriffe: 363

Re: E57 Fotowettbewerb

Und schon habe ich einen Fehler entdeckt Joachim. Wenn ich einen Post mit Bildern drin editieren möchte um mehr Fotos anzuhängen, wird nur noch ein Foto angezeigt und dann auch nur noch das eine Foto gepostet.
von sirenator
Dienstag 18. September 2018, 16:38
Forum: Mediathek und Links
Thema: E57 Fotowettbewerb
Antworten: 26
Zugriffe: 363

Re: E57 Fotowettbewerb

Ich geb auch mal meinen Senf hinzu^^
Was ist mit den Bildern von HP.D und seiner zerlegten hörmann? Die Bilder hab ich auch noch aber HP müsste zustimmen.
von sirenator
Dienstag 11. September 2018, 20:21
Forum: Mediathek und Links
Thema: E57 Fotowettbewerb
Antworten: 26
Zugriffe: 363

Re: E57 Fotowettbewerb

Diese E57 wurde vor paar Jahren von einem Verkäufer auf Ebay aus Holland für über 500€ verkauft. Dank der Seriennummer zweifelsfrei nachweisbar ;-)
von sirenator
Sonntag 9. September 2018, 20:18
Forum: Mediathek und Links
Thema: E57 Fotowettbewerb
Antworten: 26
Zugriffe: 363

Re: E57 Fotowettbewerb

Ach guck mal einer an, eine der Elektror E57 aus Holland ist bei dir gelandet, hübsch hübsch :-D
von sirenator
Dienstag 28. August 2018, 21:07
Forum: Mediathek und Links
Thema: E57 Fotowettbewerb
Antworten: 26
Zugriffe: 363

Re: E57 Fotowettbewerb

Eine Elektror steht derzeit ohne Rotor fertig lackiert bei mir im Keller.
Müsste mal schauen ob ich einen Weißen Hintergrund gezaubert bekomme, vielleicht kann ich da was knipsen.
von sirenator
Donnerstag 2. August 2018, 17:55
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Sucher Ersatzteile HSM 7
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Sucher Ersatzteile HSM 7

Die HSM 7 hatte keine Kunststoff Zahnräder. Du wirst wahrscheinlich einen "billig" abklatsch haben wie z.B. Schemm und Buse
von sirenator
Sonntag 22. Juli 2018, 19:21
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Wiesbaden: Randalierende Sirene abgemurkst
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Wiesbaden: Randalierende Sirene abgemurkst

Was heißt hier detailreicher?
Haben die die Sirene vom Dach gerissen oder wie?
Zum Glück wars keine E57 :-D
von sirenator
Sonntag 22. Juli 2018, 13:48
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Eigenbau Druckluft Sirene
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Eigenbau Druckluft Sirene

Wow, net schlecht^^
Wollte auch mal was bauen aber mir fehlen einfach die Maschinen dafür...
von sirenator
Sonntag 15. Juli 2018, 23:12
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration Elektror L1
Antworten: 15
Zugriffe: 550

Re: Restauration Elektror L1

Ohkay, na da bin ich aber mal gespannt ;-)
von sirenator
Samstag 14. Juli 2018, 12:24
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration Elektror L1
Antworten: 15
Zugriffe: 550

Re: Restauration Elektror L1

schau wirklich gut aus! Hoffentlich bleicht die Farbe nur nicht so schnell aus durch die Sonne und die Witterung.
von sirenator
Mittwoch 11. Juli 2018, 15:00
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration Elektror L1
Antworten: 15
Zugriffe: 550

Re: Restauration Elektror L1

Achso fein fein. Du meinst den Lagerdeckel? normalerweise muss der fest sitzen und darf sich nicht bewegen. Vielleicht zu lange Schrauben genommen? Ich kenne es von meiner S5, ( dem direkten Nachfolger der L1, sieht aber fast identisch aus) dass die unten gar keinen Lagerdeckel hatte. Nur ein normal...
von sirenator
Mittwoch 11. Juli 2018, 11:44
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät

Ganz so einfach ist es nicht aber ich versuchs mal... Unter dem blauen ganz rechts scheint Mp zu stehen, das ist die alte Bezeichnung vom Neutralleiter von früher. Da wird also der N für den Nockenmotor dran kommen. Wahrscheinlich ist der Braune daneben dann die Dauerspannung 230V für den Nockenmoto...
von sirenator
Mittwoch 11. Juli 2018, 11:37
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration Elektror L1
Antworten: 15
Zugriffe: 550

Re: Restauration Elektror L1

Wow cool, ich bin begeistert! Ging ja recht fix und das Endergebnis kann sich sehen lassen.
Die Wicklung sieht wirklich noch gut aus.
Wie sah denn dein Trick 17 zur Schraube aus? kleineres Gewinde rein geschnitten und mit kleinerer Schraube raus gedreht?
Gruß
von sirenator
Sonntag 8. Juli 2018, 19:48
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Es hat geklappt
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Es hat geklappt

Das mit dem Abbeizer auf dem Typenschild ist aber keine gute Idee!
Damit hast du dir auch gleich die Seriennummer und das Baujahr mit abgebeizt... nicht wirklich hilftreich.
BTW: Ich hatte Recht mit Abeg^^
von sirenator
Samstag 30. Juni 2018, 19:56
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Siemens Sirene in Griechenland
Antworten: 22
Zugriffe: 7454

Re: Siemens Sirene in Griechenland

Hey orestis! Nice that you are still around! :-)
And it's verry nice that the old lady got a second live.