Die Suche ergab 1770 Treffer

von sirenator
Dienstag 7. September 2021, 21:33
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Zwei Sirenen nebeneinander: In einem Ort südlich Bad Neuenahr-Ahrweiler
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Zwei Sirenen nebeneinander: In einem Ort südlich Bad Neuenahr-Ahrweiler

Dieses Duo wurde tatsächlich schon mehrfach thematisiert. Such mal im Forum nach Ramersbach ;-)
von sirenator
Sonntag 5. September 2021, 23:03
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen als "Musikinstrument" in Japan
Antworten: 13
Zugriffe: 699

Re: Sirenen als "Musikinstrument" in Japan

Ich denke mal nicht. 1. Sind mehrere E57 untereinander schon nicht wirklich gleich von den Drehzahlen und somit den Tonfrequenzen her und 2. Hat die E57 bei Vollast Schwankungen der Freqzenz die man zwar nicht hört aber ein entsprechendes Programm macht das sichtbar. Wenn man damit dann versuchen wü...
von sirenator
Mittwoch 1. September 2021, 19:25
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen als "Musikinstrument" in Japan
Antworten: 13
Zugriffe: 699

Re: Sirenen als "Musikinstrument" in Japan

Find ich auch sehr cool. Würd gern die Technik dahinter sehen! 😁😉
von sirenator
Freitag 27. August 2021, 13:37
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: DIN Ersatzteile für die Sirenen E57, L141 und L52
Antworten: 22
Zugriffe: 11537

Re: DIN Ersatzteile für die Sirenen E57, L141 und L52

Danke für den Hinweis allerdings benötigt man tatsächlich 4, wenn man denn die Funkenstecke montieren möchte. Da ist dann nämlich die Reihenfolge: Dubo Ring - Mutter - Funkenstrecke - Dubo Ring - Mutter
von sirenator
Samstag 14. August 2021, 03:58
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen als "Musikinstrument" in Japan
Antworten: 13
Zugriffe: 699

Re: Sirenen als "Musikinstrument" in Japan

Ich finde die Videos Cool. Wenn man das aus dem ersten Video richtig versteht haben die ja eine neue Einheit aufs Dach gesetzt. Diese funzt aber wohl mit einem Motor und mehreren Riementrieben was den Vorteil bringt, dass die Töne zueinander passen und sich nichts groß unrein anhört. Genau das Probl...
von sirenator
Sonntag 8. August 2021, 14:15
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Die Flutkatastrophe im Westen 2021 und Ihre Folgen / Was können wir als IG tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 2043

Re: Die Flutkatastrophe im Westen 2021 und Ihre Folgen / Was können wir als IG tun?

Ich habe Neuigkeiten. Laut meinem Kontaktmann der VG Altenahr sind wohl alle Sirenenanlagen die noch stehen Betriebsfähig. Kann mir das für die Weinberg L1 zwar nicht vorstellen aber ich nehme dies erstmal so hin. Laut seiner Aussage sind in der VG zwei Standorte mitsamt den Häusern zerstört und ver...
von sirenator
Sonntag 8. August 2021, 12:25
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Die Flutkatastrophe im Westen 2021 und Ihre Folgen / Was können wir als IG tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 2043

Re: Die Flutkatastrophe im Westen 2021 und Ihre Folgen / Was können wir als IG tun?

Dann hab Ich schon keinen Bock mehr, wenn wieder mal mit dieser scheiß Bürokratie argumentiert wird. Ganz ehrlich, die Menschen vor Ort brauchen jetzt alles andere als BÜROKRATIE und einen der sich hinstellt und sagt DU DU DU DU DU! Das ist so typisch Deutsch und da ja sowieso niemand bisher Angebot...
von sirenator
Samstag 7. August 2021, 09:12
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Die Flutkatastrophe im Westen 2021 und Ihre Folgen / Was können wir als IG tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 2043

Re: Die Flutkatastrophe im Westen 2021 und Ihre Folgen / Was können wir als IG tun?

Moin liebe Kollegen! Wie Ihr alle wisst, sind ja in den Flutgebieten die ganzen Sirenenanlagen mit abgesoffen. Deswegen kam mir gestern Abend die Idee, in der Richtung auch Hilfe anzubieten: Gestern Abend hab Ich Kontakt zum Landkreis Ahweiler aufgenommen sowie den Henning (Firefighter3 gebeten, nac...
von sirenator
Sonntag 25. Juli 2021, 20:55
Forum: Empfangshalle
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: Hallo

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß wünsch Ich! 🙋‍♀️🙂
von sirenator
Sonntag 18. Juli 2021, 23:09
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Die Flutkatastrophe im Westen 2021 und Ihre Folgen / Was können wir als IG tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 2043

Re: Die Flutkatastrophe im Westen 2021 und Ihre Folgen

Wichtig ist mir, dass wir hier offen diskutieren, ob wir als IG Wasi etwas beitragen können in Form von offiziellen Forderungen, Wissen beisteuern, die richtigen Stellen ansprechen, damit wir einen wertvollen Beitrag leisten können.

Ich bitte hier um einen regen Austausch und Diskussion!
von sirenator
Sonntag 18. Juli 2021, 01:04
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Die Flutkatastrophe im Westen 2021 und Ihre Folgen / Was können wir als IG tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 2043

Die Flutkatastrophe im Westen 2021 und Ihre Folgen / Was können wir als IG tun?

Hallo Leute. Wie jeder mittlerweile sicher mitbekommen hat, ereignete sich in den zurückliegenden Tagen eine verheerende Flutkatastrophe im Westen Deutschlands wobei es auch Teile Belgiens und den Niederlanden getroffen hat. In NRW Traf es die Stadt Erftstadt sehr hart und kurz hinter der Landesgren...
von sirenator
Montag 28. Juni 2021, 22:50
Forum: Empfangshalle
Thema: Moin!
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Moin!

Herzlich Willkommen!
Schön zu hören, wenn E57 Sirenen erhalten werden. Ist ja leider immer seltener der Fall 😞
von sirenator
Montag 28. Juni 2021, 22:47
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: DIN Ersatzteile für die Sirenen E57, L141 und L52
Antworten: 22
Zugriffe: 11537

Re: DIN Ersatzteile für die Sirenen E57, L141 und L52

Jau!
Wie Timo das schon geschrieben hat, das ist die normale U-Scheibe, eingesetzt mit Silikon.
Wurde besonders bei den E57 ab 1975 so gemacht um zu verhindern, das an der Welle vorbei Wasser in den Motor kommen kann, falls doch mal das Dach fliegen geht und die Sirene allein im Regen steht.
von sirenator
Mittwoch 2. Juni 2021, 00:52
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1738
Zugriffe: 366969

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

Tino, Du musst das Video schon als "nicht gelistet" einstellen, sonst kann das kein außenstehender gucken.
von sirenator
Freitag 14. Mai 2021, 15:37
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Georgii Stuttgart - Kobold Sirene
Antworten: 10
Zugriffe: 1495

Re: Georgii Stuttgart - Kobold Sirene

Hallo Wolfi!

ne du, 2011 ist die bei unserem Treffen aber nicht gelaufen. Das Video datiert noch ein paar Jahre mehr zurück. Glaube war sogar 2004 bis 2006 rum glaub ich.

Grüße
Rene