Die Suche ergab 1455 Treffer

von sirenator
Sonntag 15. Juli 2018, 23:12
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration Elektror L1
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: Restauration Elektror L1

Ohkay, na da bin ich aber mal gespannt ;-)
von sirenator
Samstag 14. Juli 2018, 12:24
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration Elektror L1
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: Restauration Elektror L1

schau wirklich gut aus! Hoffentlich bleicht die Farbe nur nicht so schnell aus durch die Sonne und die Witterung.
von sirenator
Mittwoch 11. Juli 2018, 15:00
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration Elektror L1
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: Restauration Elektror L1

Achso fein fein. Du meinst den Lagerdeckel? normalerweise muss der fest sitzen und darf sich nicht bewegen. Vielleicht zu lange Schrauben genommen? Ich kenne es von meiner S5, ( dem direkten Nachfolger der L1, sieht aber fast identisch aus) dass die unten gar keinen Lagerdeckel hatte. Nur ein normal...
von sirenator
Mittwoch 11. Juli 2018, 11:44
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät

Ganz so einfach ist es nicht aber ich versuchs mal... Unter dem blauen ganz rechts scheint Mp zu stehen, das ist die alte Bezeichnung vom Neutralleiter von früher. Da wird also der N für den Nockenmotor dran kommen. Wahrscheinlich ist der Braune daneben dann die Dauerspannung 230V für den Nockenmoto...
von sirenator
Mittwoch 11. Juli 2018, 11:37
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration Elektror L1
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: Restauration Elektror L1

Wow cool, ich bin begeistert! Ging ja recht fix und das Endergebnis kann sich sehen lassen.
Die Wicklung sieht wirklich noch gut aus.
Wie sah denn dein Trick 17 zur Schraube aus? kleineres Gewinde rein geschnitten und mit kleinerer Schraube raus gedreht?
Gruß
von sirenator
Sonntag 8. Juli 2018, 19:48
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Es hat geklappt
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Es hat geklappt

Das mit dem Abbeizer auf dem Typenschild ist aber keine gute Idee!
Damit hast du dir auch gleich die Seriennummer und das Baujahr mit abgebeizt... nicht wirklich hilftreich.
BTW: Ich hatte Recht mit Abeg^^
von sirenator
Samstag 30. Juni 2018, 19:56
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Siemens Sirene in Griechenland
Antworten: 22
Zugriffe: 7204

Re: Siemens Sirene in Griechenland

Hey orestis! Nice that you are still around! :-)
And it's verry nice that the old lady got a second live.
von sirenator
Samstag 30. Juni 2018, 16:15
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Baujahr L 135
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Baujahr L 135

Naja... Bei L135 kann man darauf schließen das sie zwischen 1935 und 1941 gebaut wurde, als eben der Nachfolger also die L141 kam.
von sirenator
Samstag 30. Juni 2018, 00:02
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Baujahr L 135
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Baujahr L 135

Nicht geklappt? das funktioniert eigentlich nur dann nicht, wenn das Bild zu groß ist. Sicher, dass du das richtig angepasst hast auf maximal 1600x1600?
von sirenator
Donnerstag 28. Juni 2018, 16:45
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Es hat geklappt
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Es hat geklappt

Ich würde eher zu Abeg tendieren. Der Stator hat Elektror Typische Merkmale aber der weiße Rotor dabei...
von sirenator
Donnerstag 28. Juni 2018, 06:07
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit Vietnam-Spam
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Problem mit Vietnam-Spam

Boah Mensch Joachim, langsam reicht's!
Heute Morgen waren wieder bestimmt über 30 neue Spam Beiträge im forum da muss langsam mal was passieren!
von sirenator
Mittwoch 27. Juni 2018, 21:14
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Es hat geklappt
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Es hat geklappt

Zufällig Fischer Sirenenbau? ;-)
von sirenator
Mittwoch 27. Juni 2018, 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit Vietnam-Spam
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Problem mit Vietnam-Spam

Den Vorschlag die ersten Beiträge zu modden find ich gut, da wäre ich auch dafür. Tut mir leid das ich das mal sagen muss aber das geht einem mittlerweile echt auf den Sack als jemand der Täglich reinschaut.
von sirenator
Samstag 16. Juni 2018, 11:54
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen im Forum, Micha!
Gruß
Rene
von sirenator
Sonntag 3. Juni 2018, 10:26
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 38
Zugriffe: 1677

Re: Signalventil HLS

Na die am Friedhof das ist die Rodenkirchener und die hat bzw. hatte in der Tat auch ein Problem mit ihrem Signalventil. In Köln kümmert sich auch die BF bzw. die Stadt um die Instandhaltung allerdings setzen sich die richtigen Leute an der richtigen Stelle dafür ein, dass die HLS auch laufen. Fall...