Die Suche ergab 1403 Treffer

von sirenator
Donnerstag 2. November 2017, 17:15
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Fehlfunktion einer Sirene
Antworten: 23
Zugriffe: 1721

Re: Fehlfunktion einer Sirene

Aber das würde bedeuten das sie hin ist (?)
Aber Timo, er hatte geschrieben das das schonmal passiert ist.
von sirenator
Mittwoch 1. November 2017, 18:34
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Fehlfunktion einer Sirene
Antworten: 23
Zugriffe: 1721

Re: Fehlfunktion einer Sirene

Zu hoch?
Wie kann sowas denn passieren? Meines Wissens nach kann kein Gerät der Welt mehr Enegie aus dem Ether ziehen^^
von sirenator
Freitag 27. Oktober 2017, 21:55
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Nachtrag zum Thema Funksteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Nachtrag zum Thema Funksteuerung

Super! Ja der Mod ist jarigendwie sehr eifrig gewesen, m.M.n. Unnötig. Meine Meinung nach auch! Was soll das bitte? Ist hier mittlerweile diskutieren verboten das man Themen schnell dicht macht statt auch die anderen zu Wort kommen zu lassen? Außerdem: Ich hab auf Arbeit 3 kleine Motorsirenen die 5...
von sirenator
Samstag 30. September 2017, 18:44
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen - die II.
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen - die II.

Danke fürs Lob, die tolle Zusammenarbeit und den Bericht.
Hat mir echt Spaß gemacht und freue mich schon aufs nächste mal ;-)
von sirenator
Mittwoch 27. September 2017, 19:58
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 36
Zugriffe: 2089

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

erstens kann das sein weil damals vielleicht mit 2sek getaktet wurde. Der Luftnachlauf dürfte ziemlich exakt 2sek betragen, da aber der Hörmann FWE 2,3sek takten dürfte, dürfte man eine Unterbrechung drin haben. Ich finde, dass während eines Probealarms niemand was im Maschinenbunker zu suchen und v...
von sirenator
Dienstag 26. September 2017, 18:23
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 36
Zugriffe: 2089

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Meine Idee, die Drucktaste vom Magnetventil gedrückt zu halten, war wohl genau richtig. Ich werde versuchen, während des Probealarms in Nußdorf auch im Maschinenraum der dortigen Sirene zu stehen. Dann halte ich dort auch die Drucktaste für's Magnetventil gedrückt, während der Luftalarm abläuft und...
von sirenator
Montag 25. September 2017, 06:52
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 36
Zugriffe: 2089

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Das mit dem leiser werden ist mir auch aufgefallen beim bearbeiten. Außerdem nutze ich vor Ort weder limiter, noch kompressoren noch sonst irgendwas. Wenns so laut ist mache ich immer 2 Aufnahmen, eine für die Umgebung und eine für das worum es geht und später schneide ich dann alles am pc zurecht. ...
von sirenator
Sonntag 24. September 2017, 15:17
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 36
Zugriffe: 2089

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Das müsste wirklich der Wind gewesen sein ODER evtl hat die gute in einem der 4 Hörner eine Verstopfung gehabt. Auf meiner Aufnahme richtung Schulhof lief alles sauber durch.
von sirenator
Montag 18. September 2017, 20:16
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Neuaufstellung & Modernisierung in Groß-Gerau
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Neuaufstellung & Modernisierung in Groß-Gerau

Hallo.
Schade, das bei euch auch die elektronischen Einzug halten aber anscheinend ist dieser Trend ja nicht mehr aufzuhalten. Sag mal, wieso lädst du die Bilder eigentlich nicht im Forum, sondern extern hoch?
Gruß
von sirenator
Donnerstag 31. August 2017, 22:44
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Siemens FmSi 40 in Bad Kötzing - neue Bilder
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: Siemens FmSi 40 in Bad Kötzing - neue Bilder

Sehr nice! Schön zu sehen, dass es doch noch Wehren gibt die ihre Sirenen auch nach dem Dienst quasi zum anbeten aufstellen, weiter so! :-D
von sirenator
Mittwoch 30. August 2017, 16:30
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Seriennummern von Elektror unc Co.
Antworten: 21
Zugriffe: 742

Re: Seriennummern von Elektror unc Co.

Hmm könnte sein aber mir ist nochwas in den sinn gekommen als ich gestern in der Historie von Elektror gesucht habe. 1969 ist in Kirrlach bei Waghäusel das 500.000 Elektror Gerät produziert worden. Das Problem ist, dass diese 500.000 nicht mit der Nummerierung der E57 einhergeht. Was man auf den Bil...
von sirenator
Dienstag 29. August 2017, 23:17
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Seriennummern von Elektror unc Co.
Antworten: 21
Zugriffe: 742

Re: Seriennummern von Elektror unc Co.

Naja wie schon angemerkt kann es ja gut sein, dass diese 7440 dazwischen nicht nur Sirenen waren. Wenn man alle Motoren mit derselben Nummer versehen hat, dann ist klar wie die das geschafft haben. Die stellen doch alles mögliche her was mit Luft zu tun hat, Verdichter, Ventilatoren, Kompressoren, z...
von sirenator
Dienstag 29. August 2017, 22:33
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Seriennummern von Elektror unc Co.
Antworten: 21
Zugriffe: 742

Re: Seriennummern von Elektror unc Co.

KL7000F hat geschrieben:
Dienstag 29. August 2017, 22:00
1957 - 265798 - L52D - 220/380V - ?
Wo hast du die Nummer her???
Wenn das stimmt dann haben die aber Gas gegeben
von sirenator
Dienstag 29. August 2017, 18:23
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Seriennummern von Elektror unc Co.
Antworten: 21
Zugriffe: 742

Re: Seriennummern von Elektror unc Co.

Vielleicht weil die L141 ja was ganz neues war und anfangs evtl. auch Experimentell? Ich weiss es auch nicht aber krass ist das schon. Ob das überhaupt Typenübergreifend alles so hinkommt ist fraglich, zwar korrespondieren die Zahlen zwar aber hier mal die Frage an die Sirenenbesitzer, kann das wirk...
von sirenator
Dienstag 29. August 2017, 16:57
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Seriennummern von Elektror unc Co.
Antworten: 21
Zugriffe: 742

Re: Seriennummern von Elektror unc Co.

Ok aber wenn das jetzt stimmt, dann stimmt etwas mit der Durchnummerierung nicht. Kann ja nicht sein das meine 42er L141 472 und die L138 114864. Dann würde ich doch wieder vermuten, dass die L141 nicht, dafür aber vielleicht die L52 und E57 mit in die allgemeine Einreihung kamen. Zahlenmäßig würde ...