Die Suche ergab 1387 Treffer

von sirenator
Sonntag 13. August 2017, 21:49
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62
Antworten: 112
Zugriffe: 13681

Re: Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62

Sehr gute Abreit!
Der wird mit Sicherheit sehr lange halten!
:-)
von sirenator
Dienstag 8. August 2017, 21:49
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Nußdorf
Antworten: 32
Zugriffe: 5098

Re: HLS in Nußdorf

Auch von mir nochmal die Huldigung:
Danke für die gute Tat und die Mithilfe zur Erhaltung dieser sehr seltenen Sirene!
von sirenator
Montag 7. August 2017, 20:26
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Der Fall Hörmann / Auf der suche nach dem 4. Hersteller.
Antworten: 11
Zugriffe: 1882

Re: Der Fall Hörmann / Auf der suche nach dem 4. Hersteller.

Also ich habe ja feststellen können das Hörmann glaub seit 1962 mit im Spiel war. Die haben aber Anfangs in Sachen Sirenenbau nur die HLS gebaut. E57er haben die nicht gebaut, auch später nicht, woher weiss ich das? Nun ich kann vom Guss der E57er aus den 60ern Sagen es gab definitiv 4 HERsteller. 3...
von sirenator
Freitag 4. August 2017, 19:54
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: TR-Alarmdienst / AVV-Alarmdienst
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: TR-Alarmdienst / AVV-Alarmdienst

Nicht nur für HLS.
von sirenator
Dienstag 1. August 2017, 09:08
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Anschluss internes Handsteuergerät
Antworten: 16
Zugriffe: 237

Re: Anschluss internes Handsteuergerät

Aso ok, na denn ;-)
von sirenator
Montag 31. Juli 2017, 09:07
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Anschluss internes Handsteuergerät
Antworten: 16
Zugriffe: 237

Re: Anschluss internes Handsteuergerät

Das klang für mich aber eher so, als das er sie einfach nicht gefunden hat, kann das sein?
von sirenator
Sonntag 30. Juli 2017, 22:47
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Anschluss internes Handsteuergerät
Antworten: 16
Zugriffe: 237

Re: Anschluss internes Handsteuergerät

wieso braucht er die?
Die ist im HSG drin, hinter einer Schraubkappe. So wie ich das verstanden habe ist die nicht defekt.
von sirenator
Sonntag 30. Juli 2017, 10:10
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Anschluss internes Handsteuergerät
Antworten: 16
Zugriffe: 237

Re: Anschluss internes Handsteuergerät

Bei ihm sind die aber anscheinend verblichen, Timo.
von sirenator
Samstag 29. Juli 2017, 20:41
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Anschluss internes Handsteuergerät
Antworten: 16
Zugriffe: 237

Re: Anschluss internes Handsteuergerät

Hallo. Die Gelbe Ader kommt auf Klemme 1, die weiße auf Klemme 2, und die graue auf Klemme 3. Hier nochmal ausdrücklich der Hinweis: Elektrische Arbeiten sollen nur von elektrischen Fachpersonal ausgeführt werden, also am besten einen Elektriker deines Vertrauens nochmal drauf schauen lassen (wenn d...
von sirenator
Freitag 28. Juli 2017, 17:02
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Miltenberg - WWII-Sirene
Antworten: 42
Zugriffe: 11832

Re: Miltenberg - WWII-Sirene

Jetzt mal Spaß beiseite. Ist ja schön wenn man mutmaßt aber das ist doch nun ein bisschen zuviel des guten. Die Sirene im Video hat offensichtlich wesentlich mehr Ports dass sagt zum einem das Videobild und zum anderen der Ton. Skalierung hin oder her, man sieht recht gut wieviele Ports eine Sirene ...
von sirenator
Dienstag 18. Juli 2017, 08:24
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenbau-Fachfirmen und die E57 - keine wahre Liebe mehr???
Antworten: 13
Zugriffe: 353

Re: Hörmann und die E57 - keine wahre Liebe mehr???

Tja, zur BUND und Warnamtszeit war es auch noch so das gewisse Sachen vorgegeben waren und nicht einfach so gekauft oder gebaut werden konnten. Das ist ja heute nicht mehr. Heute hat ja jede Sirenenfirma quasi Narrenfreiheit da man die Firmen, die heute noch E57er aufbauen an einer Hand abzählen kan...
von sirenator
Montag 17. Juli 2017, 15:45
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team
Antworten: 16
Zugriffe: 845

Re: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team

Das stimmt auch wieder. Viele Städte lassen sich ja gern den Honig um ihren Bart schmieren. Das die Stadt Kassel diesen Schritt gemacht hat ist wohl wirklich der Liebe der BFler zu der HLS zu verdanken. Die wollten das gute Stück nicht einfach aufgeben, und das zurecht. Diese HLS wird man bestimmt ü...
von sirenator
Montag 17. Juli 2017, 15:17
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirenenbau-Fachfirmen und die E57 - keine wahre Liebe mehr???
Antworten: 13
Zugriffe: 353

Re: Hörmann und die E57 - keine wahre Liebe mehr???

Nein aber es ist schon auffällig, wie viele neu aufgestellte E57 so bescheiden laufen. Ob Links- oder Rechtsdrehfeld, die Chance sie richtig oder falsch anzuschließen liegt doch genau bei 50 50.... aber das über 90% der neuen E57 so bescheiden laufen.... das kann doch kein Zufall sein. Auf dem Arbei...
von sirenator
Mittwoch 28. Juni 2017, 18:27
Forum: Plauderecke
Thema: D.I.Y. und Bastelwahn abseits der Sirene
Antworten: 48
Zugriffe: 12325

Re: D.I.Y. und Bastelwahn abseits der Sirene

Alex, du hast die Möglichkeit alle Bilder hier hoch zu laden, bitte tu dies auch da die Bilder hier nicht so schnell verloren gehen wie woanders.
Gruß
von sirenator
Samstag 24. Juni 2017, 10:02
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Probealarm Mannheim BILD vom 09.01.1960
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Probealarm Mannheim BILD vom 09.01.1960

SireneROF hat geschrieben:
Samstag 24. Juni 2017, 00:14
Wenn du die BILD kaufts ist ein Ticket für den Tag drin dann kanst du BILD Plus kostenlos benutzen
Da ist aber schon das Problem, nicht jeder hier kauft sich dieses in farbe gedrucktes Sch**ßpapier!