Die Suche ergab 1442 Treffer

von sirenator
Samstag 16. Juni 2018, 11:54
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen im Forum, Micha!
Gruß
Rene
von sirenator
Sonntag 3. Juni 2018, 10:26
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 38
Zugriffe: 1419

Re: Signalventil HLS

Na die am Friedhof das ist die Rodenkirchener und die hat bzw. hatte in der Tat auch ein Problem mit ihrem Signalventil. In Köln kümmert sich auch die BF bzw. die Stadt um die Instandhaltung allerdings setzen sich die richtigen Leute an der richtigen Stelle dafür ein, dass die HLS auch laufen. Fall...
von sirenator
Samstag 2. Juni 2018, 22:53
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 38
Zugriffe: 1419

Re: Signalventil HLS

Na die am Friedhof das ist die Rodenkirchener und die hat bzw. hatte in der Tat auch ein Problem mit ihrem Signalventil. In Köln kümmert sich auch die BF bzw. die Stadt um die Instandhaltung allerdings setzen sich die richtigen Leute an der richtigen Stelle dafür ein, dass die HLS auch laufen.
von sirenator
Freitag 1. Juni 2018, 22:20
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 38
Zugriffe: 1419

Re: Signalventil HLS

Gut, dafür können aber die HLS nix ;-) Also zu schimpfen, das sie ja alt sind, und somit den Peter da hin zu schieben ist nicht richtig. Dir mache ich dabei aber auch keinen Vorwurf. Deutschland wird halt kaputt gespart und das ist in DA genau dasselbe dafür kannst aber weder du, noch die Sirenen wa...
von sirenator
Freitag 1. Juni 2018, 15:50
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 38
Zugriffe: 1419

Re: Signalventil HLS

ECN 2400 hat geschrieben:
Freitag 1. Juni 2018, 03:16
Die HLS sind ja auch schon alt...
Und das ist jetzt eine Rechtfertigung wofür?^^
Es gibt alte Sachen, die laufen noch wunderbar. Wenn man sich regelmäßig darum kümmert ist das gar kein Problem.
von sirenator
Montag 28. Mai 2018, 20:18
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Re: Vorstellung

Herzlich Willkommen im Forum! :-)
Schönes Schätzchen habt ihr da. Restauriert sie und nutzt sie weiter, und wenn es nur zum Ausstellen im Schulungsraum ist, für alles andere wäre sie zu schade.
von sirenator
Montag 21. Mai 2018, 09:44
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit Vietnam-Spam
Antworten: 12
Zugriffe: 437

Re: Problem mit Vietnam-Spam

Da muss ich zustimmen. Fände es besser wenn da die Mods ein mal drüber schauen und kurzen Kontakt mit der Person haben um sicher zu sein, dass derjenige es auch ernst meint.
von sirenator
Freitag 18. Mai 2018, 17:15
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: HSM8 mit Karies
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: HSM8 mit Karies

Durchmesser 115mm und 90 Zähne.
von sirenator
Freitag 18. Mai 2018, 08:22
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: HSM8 mit Karies
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: HSM8 mit Karies

Hat die Kugellager oder Gleitlager? Ich hab noch eine hsn7 hier liegen wo die Kurbel und das dreibein fehlt. Daten schick ich dir nachher.
Gruß
von sirenator
Freitag 4. Mai 2018, 15:29
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: S145 in Magdeburg vielleicht noch zu retten?
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: S145 in Magdeburg vielleicht noch zu retten?

Ich denke mal das man das knicken kann.
Bis das hier jeder gelesen hat und auch nur anfängt etwas zu unternehmen ist das Gebäude lang abgerissen. Dieser Gebäudeteil ist maximal 1,5 Tage Abreißarbeit. Sehr schade um das alte seltene Teil.
von sirenator
Freitag 4. Mai 2018, 15:26
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 vor Abriss retten?
Antworten: 9
Zugriffe: 442

Re: E57 vor Abriss retten?

Theoretisch könnte man diese abseilen von da oben. Natürlich die einzelnen Teile also Motor, Dach, Mast etc.
Oben drauf kann man gut mit einer Klappleiter arbeiten.
von sirenator
Freitag 4. Mai 2018, 15:24
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Alte Motorsirene in Köln-Marsdorf
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Alte Motorsirene in Köln-Marsdorf

Marsdorf kenne ich gut aber die Sirene ist mir neu.
von sirenator
Dienstag 1. Mai 2018, 20:19
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Verkaufe Isolationsmessgerät Metriso 1000V
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Verkaufe Isolationsmessgerät Metriso 1000V

Hallo Leute. Wie der Betreff es andeutet verkaufe ich hier mein immer mir treu gebliebenes Metriso 1000V Ich verkaufe es nur weil ich ein digitales Messgerät gekauft habe. Messgerät funktioniert astrein. Kann jeweils mit 100, 250, 500 und 1000V Gleichspannung messen. Dabei kann man einen Isolationsw...
von sirenator
Sonntag 29. April 2018, 20:07
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)
Antworten: 65
Zugriffe: 5869

Re: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)

Danke für deine Dokumentation. Die in Müngersdorf sehe ich täglich wenn ich mit der S13 oder S19 nach Köln fahre^^
von sirenator
Freitag 20. April 2018, 22:14
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57-Design
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: E57-Design

Jörg, diese Info kann man z.B. in unserem Wiki nachlesen. Die E57 ist die Weiterentwicklung der L52, und diese die Weiterentwicklung der L141. Das heisst die L141 ist die Oma der E57. Bekannt ist eigentlich nur, dass ein gewisser Herr Dr. Mante, ein Ingeneur aus Berlin die Sirene konstruiert hat wei...