Die Suche ergab 417 Treffer

von Troubadix
Freitag 17. Mai 2019, 15:08
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Sirene E57 anzubieten
Antworten: 10
Zugriffe: 1147

Re: Sirene E57 anzubieten

Sie ist noch zu haben! Bei interesse am besten auch eine PN, die finde ich dann eher, auch wenn ich nicht täglich ins Forum schaue.

Grüsse:
Thomas
von Troubadix
Samstag 23. März 2019, 21:24
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Objekte mit Status "Sonderschutz" gemäss der Haager Konvention
Antworten: 1
Zugriffe: 612

Objekte mit Status "Sonderschutz" gemäss der Haager Konvention

Hallo zusammen, Bislang war mit in Deutschland nur der Barbarastollen als Objekt bekannt, das gemäss der Haager Konvention unter Sonderschutz steht, und das dementsprechend mit den bekannten blau-weissen Symbolen dreifach markiert ist. Gestern war ich in der Abtei Marienstatt bei Hachenburg im Weste...
von Troubadix
Dienstag 19. März 2019, 13:31
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Sirene E57 anzubieten
Antworten: 10
Zugriffe: 1147

Re: Sirene E57 anzubieten

Hallo nochmal,

ich fände es schön wenn zumindest die entstandenen Kosten wieder rein kämen. Bitte auch berücksichtigen, dass ein intaktes Dach dabei ist.

Grüsse:
Thomas
von Troubadix
Freitag 15. März 2019, 08:46
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Sirene E57 anzubieten
Antworten: 10
Zugriffe: 1147

Re: Sirene E57 anzubieten

Das ist aber wirklich schade, dass offenbar niemand mehr wirkliches Interesse an einer grundsätzlich funktionsfähigen E57 hat. Die Sirene stand bis vor wenigen Jahren bei mir „um die Ecke“ auf dem Dach, und sie wurde nicht abgebaut weil sie defekt war (den letzten Probealarm habe ich sogar aufgenomm...
von Troubadix
Sonntag 24. Februar 2019, 07:58
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Sirene E57 anzubieten
Antworten: 10
Zugriffe: 1147

Re: Sirene E57 anzubieten

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal hochholen.

Über den Preis kann man reden. Ich habe keinen Platz mehr für die Sirene. Somit besteht tatsächlich die Gefahr, dass das Teil ziemlich kurzfristig auf den Schrott wandern könnte, was ich schade finden würde!
von Troubadix
Donnerstag 27. Dezember 2018, 13:01
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Sirene E57 anzubieten
Antworten: 10
Zugriffe: 1147

Sirene E57 anzubieten

Hallo zusammen, ich muss leider zugeben, dass ich mich damals mit dem Erwerb meiner ehemaligen "Haussirene" doch übernommen habe (eine Mietwohnung im 2.OG ist eben nicht wirklich passend für solch ein Hobby...). Daher biete ich meine (derzeit zerlegte) E57 an. Sie ist komplett mit Dach und ohne Schä...
von Troubadix
Mittwoch 18. Juli 2018, 16:05
Forum: Mediathek und Links
Thema: Hochtöner in Sankt Augustin/Menden
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Re: Hochtöner in Sankt Augustin/Menden

Der Vollständigkeit halber zum Vorbeitrag:

Eine Notunterkunft für Obdachlose brannte. 17 Menschen (und ein Leguan) wurden gerettet. Keine Verletzten.
von Troubadix
Dienstag 17. Juli 2018, 02:37
Forum: Mediathek und Links
Thema: Hochtöner in Sankt Augustin/Menden
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Re: Hochtöner in Sankt Augustin/Menden

Ganz aktuell: Den Hochtöner gibt es immer noch! Gerade gab es Alarm, den ich von Lohmar aus deutlich bei offenem Fenster (der warmen Sommernacht sei Dank) hören konnte. Mitsamt dem Hochtöner. Die Bewohner des Wohnhauses, wo sie drauf steht, werden sich über den Wecker um 02:20 Uhr aber wohl eher mäs...
von Troubadix
Samstag 25. November 2017, 17:37
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Nachtrag zum Thema Funksteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 2218

Re: Nachtrag zum Thema Funksteuerung

Viele Sirenen stehen auf privaten Wohnhäusern, und die Sirenenbetreiber sind dann meines Wissens nach auch eher froh über solche Aufstellmöglichkeiten. Normalerweise will ja niemand so eine Heule auf dem eigenen Dach stehen haben. Es muss dann nur geregelt sein, dass ein Techniker im Störungsfall je...
von Troubadix
Donnerstag 17. August 2017, 22:08
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Großbrand St.Augustin vom 28.07.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Großbrand St.Augustin vom 28.07.2017

Das mal etwas nicht funktioniert, kann immer mal vorkommen. Und man kennt ja Murphy, der immer im unpassendsten Moment zulangt...

Aber man hätte dann doch wenigstens über NINA die Leute aufklären sollen.
von Troubadix
Freitag 28. Juli 2017, 21:05
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Großbrand St.Augustin vom 28.07.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Großbrand St.Augustin vom 28.07.2017

Weil ich hier im südlichen Lohmar die Siegburger Sirenen auch sehr gut mitbekomme, stand ich nachts um 02:00 Uhr auch im Bett! NINA blieb stumm, und auch Radio Bonn-Rhein-Sieg lies nichts zum Alarm verlauten. Nach 20 Minuten habe ich das Radio dann wieder entnervt ausgemacht und weiter geschlafen, z...
von Troubadix
Montag 3. April 2017, 19:09
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Neue "sprechende" Sirene in Siegburg - HELIN SONUS HES1200
Antworten: 15
Zugriffe: 6974

Re: Neue "sprechende" Sirene in Siegburg - HELIN SONUS HES12

Nein. Sicher bin ich mir nicht, aber welche anderen (elektronischen) Sirenen soll man sonst mitten in Siegburg hören als Troisdorf. Bonn würde mich doch sehr wundern. Und Troisdorf hat doch auch vor einigen Monaten mal in einem Ernstfall auch Entwarnung gegeben. Daher sehe ich eigentlich kaum eine a...
von Troubadix
Samstag 1. April 2017, 14:46
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Neue "sprechende" Sirene in Siegburg - HELIN SONUS HES1200
Antworten: 15
Zugriffe: 6974

Re: Neue "sprechende" Sirene in Siegburg - HELIN SONUS HES12

Die "Neue" blieb auch beim heutigen "Doppelten" Probealarm am 01. April 2017 stumm. Auf dem Dach des KH Siegburg konnte ich dafür beim Signal "Warnung" nochmal ein schönes reinrassiges E57-Konzert erleben! Eine halbe Stunde später gabs dann nochmal "Feuerprobealarm", zu dem ich auf den Marktplatz ge...
von Troubadix
Sonntag 22. Januar 2017, 11:33
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Gemeinde Nörvenich rüstet wieder auf
Antworten: 10
Zugriffe: 2156

Re: Gemeinde Nörvenich rüstet wieder auf

Ich würde bei mir auch nie eine Sirene testen wollen, obwohl hier regelmässig Probealarm ist. Das gäbe wohl einige "Irritationen" in der Nachbarschaft. Äh... reicht eine mit 16A abgesicherte Leitung für eine E57 überhaupt? Ich würde mal sagen, für den Anlaufstrom brauchts eher 32A. Da müsste ich all...
von Troubadix
Donnerstag 1. Dezember 2016, 19:12
Forum: Empfangshalle
Thema: Traurige Nachricht...
Antworten: 15
Zugriffe: 6342

Re: Traurige Nachricht...

Auch wenn ich ihn - trotz der räumlichen Nähe - leider nicht persönlich gekannt habe, auch von mir meine Anteilnahme. Wenn jemand so jung stirbt, und einen die eigenen Eltern zu Grabe tragen müssen, dass ist soetwas kaum fassbar. Jahrgang 1985, bedeutet: 31 Jahre war er gerade mal alt. Weis jemand u...