Die Suche ergab 10 Treffer

von Nikolaj
Samstag 1. Juni 2019, 22:02
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS F71 in Split, Kroatien
Antworten: 81
Zugriffe: 32759

Re: HLS F71 in Split, Kroatien

In Split sind noch vier HLS F71 in Betrieb und werden regelmäßig getestet. Allerdings ist geplant die HLS in den nächsten Jahren gegen ELS zu tauschen. Gruß Joachim Guten Abend, danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mal schleunigst versuchen, die F71er zu finden und wenn sie demontiert wer...
von Nikolaj
Freitag 24. Mai 2019, 11:25
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS F71 in Split, Kroatien
Antworten: 81
Zugriffe: 32759

Re: HLS F71 in Split, Kroatien

Hallo,

Funktionieren diese F71er noch?

Mit freundlichen Grüßen,
Nikolaj Gesler
von Nikolaj
Mittwoch 10. April 2019, 10:21
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirene aus Kiel, Vermutlich Elektror S2
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Sirene aus Kiel, Vermutlich Elektror S2

Ich werde dann mal versuchen, diese Sirene in meinen Besitz zu nehmen.
Sie ist ja nicht mehr in Betrieb und wird scheinbar auch nicht mehr gebraucht.
von Nikolaj
Samstag 30. März 2019, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Weiss jemand was mit unserem Admin ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1375

Re: Weiss jemand was mit unserem Admin ist?

Vielleicht macht er Urlaub ;)
von Nikolaj
Samstag 30. März 2019, 17:51
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirene aus Kiel, Vermutlich Elektror S2
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Sirene aus Kiel, Vermutlich Elektror S2

Ich habe heute endlich mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mal eine Sirene fotographiert. Es handelt sich vermutlich um eine Elektror S2, welche in Kiel auf dem Wochenmarktaufsichtsgebäude vor sich hinrostet. Diese Sirene ist nicht mehr in Betrieb. 1. 155396457116030694773.jpg 2. 1553965076...
von Nikolaj
Mittwoch 23. Januar 2019, 18:43
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Altes Bild aus Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Re: Altes Bild aus Köln

Eine schöne, alte F71, die garantiert nicht mehr existiert!
von Nikolaj
Mittwoch 23. Januar 2019, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Hurra der Frühling kommt! Besuch der Mayschoß Weinbergsirene
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Re: Hurra der Frühling kommt! Besuch der Mayschoß Weinbergsirene

Stimmt, das sollten die mal ändern. Dann ist die Sirene meines Wissens nach deutlich lauter, wenn der Rotor in die richtige Richtung dreht.
von Nikolaj
Samstag 8. Dezember 2018, 23:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hurra der Frühling kommt! Besuch der Mayschoß Weinbergsirene
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Re: Hurra der Frühling kommt! Besuch der Mayschoß Weinbergsirene

Stell' dir mal vor, diese berühmt-berüchtigte Sirene würde in deinen eigenbesitz übergehen... das wär heftig wenn man die berühmte Sirene aus Mayschoß sein Eigen nennen könnte.
von Nikolaj
Samstag 1. Dezember 2018, 22:02
Forum: Empfangshalle
Thema: Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D
Antworten: 6
Zugriffe: 1168

Re: Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D

Herzlich willkommen im Forum! Ich rate einfach mal: Du bist mittelgroß bis groß, zwischen 10 und 99 Jahre alt. Du interessierst dich für Sirenen... Gruß, Ralph Genau, vielleicht sollte ich mich nochmal genauer vorstellen... mein fehler. Also, ich bin der Nikolaj, bin aktuell 14 Jahre alt, (bin mitt...
von Nikolaj
Samstag 17. November 2018, 00:14
Forum: Empfangshalle
Thema: Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D
Antworten: 6
Zugriffe: 1168

Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D

Hab mich mal ein bisschen in das forum reingelesen, mal hier gestöbert, mal da gestöbert, alles sehr interessant!
Hier bin ich richtig mit meinem Interesse! 😊😀