Die Suche ergab 124 Treffer

von ds977john
Mittwoch 29. November 2017, 19:26
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Nachtrag zum Thema Funksteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Nachtrag zum Thema Funksteuerung

Das ist natürlich auch nicht schlecht. Gerade, wenn man mit der Sirene kein Problem hat oder so wie wir, sogar "Fan" von Sirenen ist, freut man sich über das Geld natürlich doppelt :)
von ds977john
Dienstag 28. November 2017, 19:57
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Nachtrag zum Thema Funksteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Nachtrag zum Thema Funksteuerung

Ja, wenn man dann als Kommune solche Schwierigkeiten mit den Besitzern hat, kann ich das auch nachvollziehen, wenn man da wegen "Schwierigkeiten" nein sagt. Sowas wäre ja bei mir alles nicht der Fall, also ich möchte weder ein Entschädigungsgeld, noch reiße ich irgendwann aus Lust und Laune die Steu...
von ds977john
Dienstag 21. November 2017, 19:49
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Nachtrag zum Thema Funksteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Nachtrag zum Thema Funksteuerung

Nein, genaueres wurde nicht beschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass eine dieser "Schwierigkeiten" wäre, dass mein Privatgrundstück nicht jederzeit zugänglich ist. Die Sirene kann ja auch mal in Störung gehen und losheulen und da muss das dann einer abschalten, auch wenn ich nicht da bin. Wobei ...
von ds977john
Montag 20. November 2017, 17:07
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Nachtrag zum Thema Funksteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Nachtrag zum Thema Funksteuerung

Hallo zusammen, wollte euch nur kurz berichten, dass ich eine abschließende Nachricht vom Ordnungsamt erhalten habe. Nach einigem Hin und Her ist man zu dem Entschluss gekommen, dass eine Sirenenanlage auf privatem Grundstück mit einigen Schwierigkeiten verbunden wäre und VORERST nicht auf mein Ange...
von ds977john
Freitag 27. Oktober 2017, 11:16
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Nachtrag zum Thema Funksteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Nachtrag zum Thema Funksteuerung

Hallo zusammen, da das Thema ja ganz schnell geschlossen wurde und somit keine Antwort meinerseits mehr möglich war, wollte ich hier nur kurz berichten, dass ich der Leiterin vom Ordnungsamt eine nette Email geschrieben habe, ob es auf offiziellem Weg möglich wäre, meine Sirene mit in die Feuerwehra...
von ds977john
Donnerstag 26. Oktober 2017, 12:20
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Eigene Sirene per Funk ansteuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 695

Re: Eigene Sirene per Funk ansteuern?

Natürlich darf ich das nicht. Aber ich bin bisher mit dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter" immer sehr gut gefahren. Hab auch schon überlegt mal ne Mail an die Gemeinde zu schicken, ob man meine Sirene offiziell mit einbinden könnte. Ist ja bis auf den Empfänger alles vorhanden. Ich hab aber s...
von ds977john
Mittwoch 25. Oktober 2017, 23:28
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Eigene Sirene per Funk ansteuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 695

Eigene Sirene per Funk ansteuern?

Hallo zusammen, wie die meisten von euch wissen, hab ich ja vor ein paar Jahren bei mir im Kleingarten meine S385 (damals noch in der Annahme, es sei eine DS977) betriebsbereit aufgestellt. Mit der Zeit kam dann immer wieder ein bisschen Zubehör dazu. Mittlerweile kann ich die Sirene über einen exte...
von ds977john
Montag 8. Mai 2017, 23:00
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Glimmlampe TN Taktgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Glimmlampe TN Taktgerät

Vielen Dank für die Links. Ja da werd ich nochmal gucken, ob es tatsächlich an der Lampe oder nur an der Linse liegt. Bis auf die Lampe hatte das Taktgerät einwandfrei funktioniert als ich es gestern getestet habe. Das Gewinde werd ich messen, vom Gefühl her würd ich auch auf E10 tippen, die war nic...
von ds977john
Montag 8. Mai 2017, 12:56
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Glimmlampe TN Taktgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Glimmlampe TN Taktgerät

Hallo zusammen :)
Kann mir bitte mal einer sagen, wo ich eine neue Glimmlampe für ein Telenorma Taktgerät herbekomme bzw. was das für eine Glimmlampe sein muss?
Meine leuchtet leider nicht...
Danke schonmal.
Gruß John
von ds977john
Sonntag 8. Januar 2017, 08:56
Forum: Plauderecke
Thema: Welchen Dialekt sprecht ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 3559

Re: Welchen Dialekt sprecht ihr?

Hallo zusammen :) Bei uns in Südbrandenburg wird die Niederlausitzer Mundart gesprochen. Dieser Dialekt ähnelt noch am ehesten dem Berlinerischen. Stand leider bei der Umfrage nicht zur Auswahl, sonst hätte ich das gewählt. Hier noch ein Link zum Artikel auf Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/...
von ds977john
Donnerstag 1. September 2016, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage: Sirenen unter 3kW im Besitz von Forenmitgliedern
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

Re: Umfrage: Sirenen unter 3kW im Besitz von Forenmitglieder

Wollt ich auch grade bemerken, die 0 fehlt :-PPP
von ds977john
Mittwoch 24. Februar 2016, 22:56
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration S145 "light"
Antworten: 12
Zugriffe: 3457

Re: Restauration S145 "light"

Die hatte ich auch in den Kleinanzeigen gesehen. Erstaunlich, in welch gutem Zustand sie noch ist. Schade ist, dass man nun zwar mal eine DDR-Sirene mit einem vorhandenen und vor allem sehr gut lesbaren Typenschild hat, dieses aber leider keinen Hinweis auf das Baujahr preisgibt :-( Man hat halt nie...
von ds977john
Montag 15. Februar 2016, 13:39
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: HELIN baut wieder Sirenen, diesmal ELS
Antworten: 15
Zugriffe: 8576

Re: HELIN baut wieder Sirenen, diesmal ELS

Also ich finde den Klang auch echt geil. Auch das Auslaufen ist nicht zu schnell oder wie bei einigen anderen Eistüten abrupt zuende. Daumen hoch :)
von ds977john
Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:00
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Endlich hab ich auch eine....:)
Antworten: 45
Zugriffe: 11297

Re: Endlich hab ich auch eine....:)

Ich habe auch grade scharf nachgedacht und glaube, ich verstehe den Zusammenhang :P Bei dem Wetter braucht man nicht bis zum Sommer warten, ist ja von den Temperaturen schon fast Sommer. Demnach wird man auch bald wieder Rasen mähen müssen. Dann müsstest du deinen Nutzernamen ja auch umbenennen^^ Ne...