Die Suche ergab 900 Treffer

von KL7000F
Dienstag 17. August 2021, 14:12
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Wiederinbetrienahme HLS 273 - Schwabach
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Wiederinbetrienahme HLS 273 - Schwabach

Hi,

danke dir Joachim. Bin gespannt, ob Schwabach ggf. die Unterstützung annimmt. Ich denke aber, es ist immer gut etwas in der Hinterhand zu haben.
Schwabach ist bei mir ums Eck bzw. unsere Leitstelle ist dort. Eine aktive HLS im Umkreis wäre schon irgendwie "cool".
von KL7000F
Montag 9. August 2021, 08:59
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Wiederinbetrienahme HLS 273 - Schwabach
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Wiederinbetrienahme HLS 273 - Schwabach

Hallo, kurz von mir die Info bzw. den Verweis auf einen Pressebericht. Laut diesem wird die Hörmann HLS 273 im Stadtpark Schwabach wieder in Betrieb genommen. Soll wohl noch dieses Jahr gemacht werden. Ich möchte hier nichts lostreten und weiß auch nicht ob Bedarf besteht! Aber ggf. kann einer (!) K...
von KL7000F
Dienstag 2. Februar 2021, 19:55
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Elektror L1137 (L1/F2) als Modell aus Gussteilen
Antworten: 45
Zugriffe: 12312

Re: Elektror L1137 (L1/F2) als Modell aus Gussteilen

Technikfreak L hat geschrieben:
Sonntag 17. Januar 2021, 13:32
Beim Scheinen sie aus einem einzigen Blechteil zu bestehen, dass tiefgezogen und rundgebogen wurde.
Gelegentlich schaue ich halt doch noch hier rein ... ;)

Beim großen Original wurde es auch wie bei deinem Modell gemacht.

Siehe hier: viewtopic.php?p=45787#p45787
von KL7000F
Dienstag 2. April 2019, 15:56
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Siemens in Wertingen?
Antworten: 29
Zugriffe: 60824

Re: Siemens in Wertingen?

Hallo,

über meinen YouTube-Account habe ich heute die Info erhalten, dass es sich bei dem Modell um eine Siemens "Fm Si 87" handelt. Abstammen soll das Gerät von der Siemens "Fm Si 41".
von KL7000F
Mittwoch 10. Oktober 2018, 14:24
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirene per Handmelder über Funk auslösen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6466

Re: Sirene per Handmelder über Funk auslösen?

Hallo, dann direkt am Gebäude der Sirene montieren und bekanntgeben. Wenn du aber so ein Backup willst, dann muss auch der Ablauf in der Bevölkerung bekannt sein. Drücken und verschwinden gibt der Feuerwehr nur ein Rätseln wo der Alarm herkommt. Nicht immer brennt die Scheune im Ortskern, von weitem...
von KL7000F
Mittwoch 10. Oktober 2018, 00:37
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirene per Handmelder über Funk auslösen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6466

Re: Sirene per Handmelder über Funk auslösen?

Hallo, lasst diesen ganzen Kram an Handauslösung weg. Die Feuerwehr wird in heutiger Zeit nicht umsonst über eine ILS alarmiert. Sollten wirklich alle Stricke reißen und ihr für den Fall X am Tag X diese Sirene per Hand auslösen wollt, dann könnt ihr immer noch direkt zur Sirene fahren und dort vor ...
von KL7000F
Donnerstag 20. September 2018, 17:45
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Roth
Antworten: 3
Zugriffe: 1858

Wernsbach

ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - Elektror S3 (Aktiv)
Aktive Elektror S3
von KL7000F
Sonntag 16. September 2018, 10:27
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Antworten: 8
Zugriffe: 3279

Re: Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen (Bayern)

Stadt Gunzenhausen
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - E57
Mastmontage
von KL7000F
Sonntag 16. September 2018, 10:07
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Antworten: 8
Zugriffe: 3279

Re: Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen (Bayern)

Stadt Gunzenhausen
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - E57 (Aktiv)
von KL7000F
Sonntag 16. September 2018, 09:56
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Antworten: 8
Zugriffe: 3279

Re: Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen (Bayern)

Stadt Gunzenhausen
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - Hörmann ECI 1200 (Aktiv)
Mastaufstellung mit Photovoltaikanlage
von KL7000F
Samstag 15. September 2018, 13:40
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Roth
Antworten: 3
Zugriffe: 1858

DE - BY - Landkreis Roth

Händisch zusammengetragen
von KL7000F
Samstag 15. September 2018, 11:20
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Traunstein
Antworten: 32
Zugriffe: 4471

DE - BY - Landkreis Traunstein

Nußdorf im Chiemgau Die Sirenenanlage wird regelmäßig durch die örtliche Feuerwehr gewartet und gepflegt. Zudem bekam sie einen frischen Anstrich. Gebaut wurde die Sirene 1965 unter der Fabrik-Nr. 8735. Sie ist 20m Hoch. Dorfplatz 15, Nußdorf. Montiert auf Schlauchturm der Feuerwehr Nußdorf Bild vo...
von KL7000F
Samstag 15. September 2018, 11:04
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Dillingen a.d.Donau
Antworten: 1
Zugriffe: 1117

Re: Landkreis Dillingen a.d.Donau

Stadt Wertingen - Ortsteil Hirschbach
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - Elektror L1 (Aktiv)
Stark korrodierter Zustand, dennoch aktiv im Einsatz. Im monatlichen Wechsel wird Feueralarm und Warnung der Bevölkerung ausgelöst.
von KL7000F
Samstag 15. September 2018, 10:51
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Dillingen a.d.Donau
Antworten: 1
Zugriffe: 1117

DE - BY - Landkreis Dillingen a.d.Donau

Stadt Wertingen
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort (Aktiv)
Der Typ und Hersteller dieser Sirene ist unbekannt, hat jedoch Ähnlichkeiten zu Sirenen von Siemens. Sie befindet sich auf einem Privathaus.
von KL7000F
Samstag 15. September 2018, 10:37
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Antworten: 8
Zugriffe: 3279

Re: Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen (Bayern)

Gemeinde Westheim - Ortsteil Ostheim
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - E57 (Aktiv)
Montiert auf dem "Haus der Bäuerin".